ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 10:52

Autor Thema: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?  (Gelesen 15408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommicassi

  • Gast
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #10 am: 27.10.2008, 18:43 »
nach oben
Der Kleine ist vom Doktor zurück. Leider hat man in der Werkstatt verschwindend wenig Ahnung von Gasanlagen. Heute hab ich dann noch erfahren, daß man wenig Erfahrung mit LPG Anlagen hat, zudem war es ja der erste 1.4l, bei dem man eine Gasanlage eingebaut hat. Am Verbrauch könnte man nichts machen, der angeschlossene Computer meint, es wäre alles in Ordnung. Mehr könne man dann auch nicht tun. Ich solle mal noch 3000km fahren, dann wäre das Auto eingelaufen, dann würde es vielleicht besser.

Kurzum: ich krieg die Krise.

Kennt jemand nen fähigen FIAT Händler, welcher Ahnung von Gasanlagen hat und mal eine Aussage zu meinen Verbrauchswerten machen kann?

Knobi

Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #11 am: 27.10.2008, 18:47 »
nach oben
Was haste denn für ne Anlage?

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

Tommicassi

  • Gast
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #12 am: 27.10.2008, 18:53 »
nach oben
Es ist eine EcoEngines Anlage, laut Aussage meines Händlers die einzige von FIAT zugelassene für den kleinen Fiat.


BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #13 am: 27.10.2008, 19:13 »
nach oben
Also mir haben sie bei Fiat eine Lovato-Anlage eingebaut. Insofern kann die Aussage Deines Händlers nicht so ganz stimmen. Ich musste nach 1.000 km nochmal hin zur Dichtigkeitsprüfung. In dem Zusammenhang haben Sie die Anlage auch nochmal an den PC gehängt und den Gasdruck nochmal nachjustiert. Ausserdem funktioniert seitdem meine Tankanzeige zumindest einigermaßen. Aber da hatten Sie mir gleich gesagt, dass da mit keiner großen Genauigkeit zu rechnen ist. Das haben Sie wohl noch nicht im Griff.
Mein letzter Verbrauch war 34 l für 357 km, also rd. 9,5 l/100km. Nicht gerade wenig, aber es war auch meine erste Autobahnfahrt mit Gas und ich bin zwar nicht gerast, aber so im Schnitt 160 lt. Tacho. Also nicht gerade sparsamste Fahrweise.

In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage. Ich habe kurzzeitig das Gaspedal mal voll durchgetreten und da wollte die Gasanlage nicht mehr und hat auf Benzin umgestellt. Fuß vom Gas war die Gaszufuhr wieder da.
Hat hier noch jemand so eine Erfahrung gemacht, oder muss mein Händler nochmal ran?

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Tommicassi

  • Gast
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #14 am: 27.10.2008, 19:41 »
nach oben
ich bin am Wochenende 2 mal in Bonn gewesen, nur Autobahn und im Schnitt 140km/h, da hat sich meine Anlage 11,5l reingetan.

Wenn die Anlage bei Vollgas abschaltet, stimmt was nicht. Da musst Du wohl nochmal zum Doc  :(

Knobi

Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #15 am: 27.10.2008, 19:45 »
nach oben


In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage. Ich habe kurzzeitig das Gaspedal mal voll durchgetreten und da wollte die Gasanlage nicht mehr und hat auf Benzin umgestellt. Fuß vom Gas war die Gaszufuhr wieder da.
Hat hier noch jemand so eine Erfahrung gemacht, oder muss mein Händler nochmal ran?

Gruß

BalthasarBlume

Das darf nicht sein, also nochmal vorstellig werden. Oder war nicht mehr viel Gas drin?

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

Knobi

Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #16 am: 27.10.2008, 19:49 »
nach oben
Es ist eine EcoEngines Anlage, laut Aussage meines Händlers die einzige von FIAT zugelassene für den kleinen Fiat.



Also Fiat Händler wüsste ich nicht, aber für Lovato gäbs da einge, ist nur die Frage wer bezahlt dir das dann?

Gruß

knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #17 am: 27.10.2008, 19:52 »
nach oben
@ Knobi:

Danke für den Tipp. Dann werde ich wohl morgen nochmal anrufen, denn der Tank war noch gut halb voll.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Tommicassi

  • Gast
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #18 am: 28.10.2008, 09:10 »
nach oben
Es  ist schon seltsam, dass die Händler unterschiedliche Angaben machen. Mir hat man ausdrücklich gesagt, eine andere Anlage wäre nicht zugelassen.


Knobi

Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #19 am: 28.10.2008, 10:05 »
nach oben
Es  ist schon seltsam, dass die Händler unterschiedliche Angaben machen. Mir hat man ausdrücklich gesagt, eine andere Anlage wäre nicht zugelassen.



Versteh ich jetzt nicht  ??? wer hat denn was von einer anderen Anlage gesagt?

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.