ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:23

Autor Thema: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung  (Gelesen 115534 mal)

stefanb155

• Gast
Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #240 am: 19.12.2008, 21:16 »
Würde ich ja gerne probieren aber da mein Mediaplayer seit 2 Wochen brav mp3's spielt nach dem starten ohne dass ich irgendwas drücken oder mit dem Auto schreien muss schalte ich das Ecodrive sicher nicht mehr ein  :aetsch:

Zitat von: chain
Src nix

SRC hat bei mir geholfen (der Mediaplayer hat oft gestartet aber das Radio nicht umgeschaltet) ABER wenn man von FM auf mp3 will muss man sich an Lang/Mittelwelle vorbeidrücken und dann funktionieren IMHO die Verkehrsmeldungen nicht mehr  :wall:

Zitat
Also meiner verhält sich auch mal wieder drollig...
Ich hatte oft den Fehler dass die Titel im Display durchlaufen aber nicht gespielt werden.
Das B&Me reagiert dann nur noch sehr verzögert auf Tastendruck und ich habe dann immer den Stick rausgerissen.
Dann habe ich aber mal mit Sprachbefehl gestoppt (muss man etwas geduld haben) und wieder gestartet und irgendwann funktionierte es dann  :D

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #241 am: 19.12.2008, 21:24 »
 :topolino:
ABER wenn man von FM auf mp3 will muss man sich an Lang/Mittelwelle vorbeidrücken und dann funktionieren IMHO die Verkehrsmeldungen nicht mehr  :wall:
Drück einfach beim Radio 2x auf die CD-Taste, dann bist auch beim Mediaplayer
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

stefanb155

• Gast
« Antwort #242 am: 19.12.2008, 22:39 »
Zitat von: Il Rapido
Drück einfach beim Radio 2x auf die CD-Taste, dann bist auch beim Mediaplayer
:thumbsup:  DANKE !

Bella Ragazza

« Antwort #243 am: 02.01.2009, 20:14 »
Heute gab es per Mail einen Link zu einer Internet-Umfrage.
Offensichtlich wird EcoDrive weiterentwickelt. Hinweise zum Fahrstil während der Fahrt währen wohl möglich, wenn ich die Feature-Wünsche richtig interpretiere. Oder auch Diagnose für das Auto.
Auch schön, dass ich Mal meine Meinung zu den verschwundenen Daten schreiben durfte...  :wall:

nima

• Gast
« Antwort #244 am: 23.01.2009, 08:16 »
Hallo,

ich habe mal eine doofe Frage. Wie ist es eigentlich mit dem Ecoville? Ich habe gehört und gelesen das dies eine Community zum Gedanken austausch sein soll. Aber bei mir
kann ich nur auf Ecoville schauen, aber mit niemanden kommunizieren oder sonst etwas im dem Dorf eranstalten. Könnt ihr dies? Und wenn ja, wie geht das  ???

Grüße nima

Pelorus

« Antwort #245 am: 23.01.2009, 11:37 »
Hi,

ich hab auch schon nen MCdrive in der Stadt gesucht, konnte aber auch nichts finden oder anklicken.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Odilintintin

• Gast
« Antwort #246 am: 10.02.2009, 14:22 »
Ich hab da mal ne doofe Frage:

Ich habe ecodrive letzte Woche Montag installiert. Seitdem bin ich / sind wir an mindestens 6 Tagen gefahren: Ich starte den Wagen, warte bis die Anzeige "ecodrive on" kommt und stecke dann den usb-stick rein. Nachdem ich den Motor ausschalte warte ich 5-6 Sekunden und nehme dann den stick wieder raus.

Jetzt habe ich wieder mal versucht, die Daten hier einlesen zu lassen um meine Fahrweise (*räusper*) mal auswerten zu lassen. Nur: Das Ding meint es braucht noch Fahrdaten von 5 Tagen. HÄÄÄÄ???? Aber die hab ich doch!!!???!!!!

Wisst ihr, was ich falsch mache???

Liebe Grüße,

Diana

nima

• Gast
« Antwort #247 am: 10.02.2009, 14:32 »
Ich habe ecodrive letzte Woche Montag installiert. Seitdem bin ich / sind wir an mindestens 6 Tagen gefahren: Ich starte den Wagen, warte bis die Anzeige "ecodrive on" kommt und stecke dann den usb-stick rein. Nachdem ich den Motor ausschalte warte ich 5-6 Sekunden und nehme dann den stick wieder raus.

...........

Wisst ihr, was ich falsch mache???

Hallo Diana,

versuche es mal mit erst den USB - Stick in den Port stecken und dann den Motor starten.

So mache ich es und hatte noch nie Probleme. Dies würde mir spontan einfallen.

Ciao und viele Grüße

fegebesen

« Antwort #248 am: 10.02.2009, 17:58 »
Mal ne andere Frage:
Wie ist das mit den 5 Tagen? Wird da das Datum als Berechnungsgrundlage genutzt oder zählt eher eine Wegstrecke?
Also früh zur Arbeit, zehn Stunden stehen lassen, wieder Starten, zack, neuer Tag?
Zeiten ändern dich...

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #249 am: 10.02.2009, 19:24 »
Tage sind Tage, also richtige Tage, 24 Stunden, 1440 Minuten, 86400 Sekunden. Die Daten werden mit einem Zeitstempel versehen, Du kannst also auch an einem Tag 10x rumgurken, das ändert nix. Kalendertage sind gefragt. Man kann die Daten aber auch schon vorher einlesen, nur wird dann AFAIK nicht viel "berechnet".
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!