ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 08:26

Autor Thema: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung  (Gelesen 115642 mal)

stefanb155

• Gast
Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #120 am: 08.10.2008, 18:26 »
Zitat
Auch ich gebe zuviel Gas und schalte zu spät. Allerdings im 4. und 5. Gang ist meine Fahrweise im grünen Bereich.

Hehe, kenne ich irgendwoher  ;D
Bei mir ist allerdings nur der 5. im grünen Bereich, aber nur deswegen weil ich die 5. praktisch NIE benutze.
Zum beschleunigen schalte ich gleich in 3. oder 4. und zum dahinrollen in die 6.

mr.500

• Gast
« Antwort #121 am: 08.10.2008, 20:14 »
Ich hab meinen Fahrstil nun auch mal bewerten lassen:

Index: 68
Kilometer: 103 km
Verbrauch: 5,9l/100km
gesamt: 6,0l

Ich bin eigentlich zufrieden mit mir, da ich mein Fahrverhalten (noch) nicht umgestellt hatte.
Was mir nur schleierhaft vorkommt ist: das ich schon bei 1500U schalten soll.
Werde mich mal ein bisschen nach den Tips richten und schauen was eco:Drive das nächste mal berichtet  8)

mfg

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #122 am: 08.10.2008, 21:11 »
Werde mich mal ein bisschen nach den Tips richten und schauen was eco:Drive das nächste mal berichtet  8)
Ich habs heute mal probiert, no way. Nix für mich! Ich hatte immer das Gefühl rechts ranfahren zu müssen um zu warten bis die Narkose nachlässt. Das macht ähnlich viel Spaß wie sich ins Knie zu schiessen. Da hab ich lieber nen schlechten Index, dafür aber mehr Spaß. Ok, gurke jetzt mit 5,1l rum, ja, nett, aber die hinter mir hatten ähnlich viel Spaß wie ich dabei (grad die Leute mit der binären Fahrweise, meist erkennbar an den drei Buchstaben vorne dran am Kennzeichen). Gibts irgendwo nen Aufkleber: Energiesparer und Spaß dabei?
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

stefanb155

• Gast
« Antwort #123 am: 08.10.2008, 21:42 »
Komisch ist dass man bei sehr kurzen Strecken anscheinend immer miserablen Score bekommt, musste heute 2x <2km fahren (Motor noch halbwegs warm), entspannt gefahren (Arbeitszeit  ;) ) und trotzdem Index 44.

Zitat von: Il Rapido
Ich hatte immer das Gefühl rechts ranfahren zu müssen um zu warten bis die Narkose nachlässt.
;D hatte in der Früh auch 82....

Wenn alle Leute so rumschleichen würden bekäme ich die bald ne' Krise.
Wenn man im Verkehr steckt ist ja ok, aber wenn ich freie Bahn habe oder die Gelegenheit einen Schleicher zu überholen wird mir auch in Zukunft der Verbrauch Egal sein.

Die Strecke von der Arbeit heim hat er wieder unter den Tisch gekehrt (wäre aber eh kein guter Wert geworden  ::) )

stefanb155

• Gast
« Antwort #124 am: 10.10.2008, 13:41 »
Lädt das ecodrive keine Daten mehr vom Stick wenn man sich ein Ziel setzt ? (unter eco:Trend>eco:Challenge)

Habe dort am Dienstag eingegeben dass ich in 1Woche auf 70 kommen will, seitdem lädt er keine Daten mehr vom Stick wenn ich ihm am PC anstöpsle (Im Auto ist Ecodrive aber aktiv).

Werden die Daten erst wieder geladen wenn die Woche um ist oder wie ?

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #125 am: 10.10.2008, 14:09 »
bei mir lädt er trotzdem runter, habe vorgestern Ziel gesetzt und gestern hat er eine ganze Menge an Daten gezogen...

It's a bug?..... no it's a feature.... ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

mr.500

• Gast
« Antwort #126 am: 10.10.2008, 16:40 »
Das macht ähnlich viel Spaß wie sich ins Knie zu schiessen. Da hab ich lieber nen schlechten Index, dafür aber mehr Spaß.

Da hast du vollkommen recht. Bin heute meine 11km (Bundes-/Landstraße) zur Schule gefahren und hab immer brav drauf geachtet: nicht zu viel Gas zu geben (vorallem im ersten Gang), schööön laaangsaam zu breemseen und möglichst früh zu schalten. Mein Ergebnis: Make keine Spaß!
Zum Glück war heute morgen kein Verkehr auf den Straßen. Ich fahre wieder wie bisher, ein Index von 68 kann sich doch sehen lassen  ::)

mfg

araelion

• Gast
« Antwort #127 am: 10.10.2008, 21:48 »
Ich finde das Eco-Drive eine nette Idee, wenn auch man das nicht ZU ernst nehmen darf.
Ich habe vor Ecodrive meine Drchschnittlichen 4,2 Liter geschafft und werde das auch in Zukunft
beibehalten. Mit Ecodrive-Tips kommt man drunter, aber da ist mir der Spass doch wichtiger.
Zumal der Liter bei uns momentan mit 1,10€ zu Buche schlägt... hehe

Sepp

• Gast
« Antwort #128 am: 12.10.2008, 13:55 »
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Ich hatte gestern einen Index von 98(!), und das bei ganz normaler Fahrweise auf der Autobahn (93km). ;D

Zudem habe ich den - subjektiven - Eindruck, dass mein Kleiner seit ich ecodrive benutze besser fährt als vorher. Bin ich da der Einzige? ???

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #129 am: 12.10.2008, 17:53 »
ja.... da bist du der einzige... ;D

Erklär mal was du mit "fährt besser" meinst...

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010