ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 21:32

Autor Thema: Interscope Soundsystem Erfahrungen  (Gelesen 21614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cinque100

  • Gast
Interscope Soundsystem Erfahrungen
« am: 27.09.2008, 21:34 »
nach oben
Hi an alle,
Ich brauche Eure Hilfe, meine Ausstattung kann ich nur noch kurze Zeit verändern, nun bin ich total unsicher,
ob ich das Interscope Soundsystem noch dazu bestellen soll.

Mich würden Eure Erfahrungen sehr interessieren.

Grüsse an alle von
Sylvia



stefanb155

  • Gast
Re: Interscope Soundsystem Erfahrungen
« Antwort #1 am: 27.09.2008, 22:00 »
nach oben
Hier zB.

Probegefahren bin ich einen 500er mit Interscope.
Mir persönlich war das Fach unter dem Beifahrersitz dann wichtiger als das Soundsystem.

Das normale Radio hat auch genug möglichkeiten wo man feintuning betreiben kann (7 Band Equalizer, Loudness, Höhen/Tiefen)
Wenn's doch nicht reicht kann man immer noch die Lautsprecher gegen bessere tauschen (und dabei gleich die Türen etwas dämmen) und man fährt noch immer billiger als beim Interscope.

Intercope würde ich empfehlen wenn man auf Bass steht (Aktiver Subwoofer unterm Beifahrersitz statt dem Staufach).
Harcore HiFi'ler werden auch mit dem Interscope nicht glücklich sein und alles austausche.
Für normales mp3/CD/Radio finde ich persönlich die normalen Lautsprecher genug.

cinque100

  • Gast
Re: Interscope Soundsystem Erfahrungen
« Antwort #2 am: 27.09.2008, 22:39 »
nach oben

Das klingt absolut schlüssig und sogar ich als Frau verstehe das. Das Fach unter dem Sitz fällt bei mir leider flach, da
ich die Lederausstattung ausgesucht habe.
 
Ich bin zwar mit meinem ipod verheiratet, aber den Megabass der das Auto zum vibrieren bringt, brauche ich dann
echt nicht.....

Danke für Deine schnelle Antwort...

Sylvia


Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 60
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Interscope Soundsystem Erfahrungen
« Antwort #3 am: 27.09.2008, 23:52 »
nach oben
Dies war jetzt eine Meinung, meine ist genau anders rum...

ich habe leider kein Interscope...ärgere mich heute noch...
Wer Wert auf guten Klang legt, sollte sich schon das Interscope holen. Dies ist in meinen Augen die günstigste Möglichkeit. Es gibt zwar mit Sicherheit bessere Lösungen, aber man muss auch den Geldbeutel im Blick haben.

Das Interscope nur auf den Subwoofer, sprich Bass zu reduzieren ist imho nicht fair. Das Soundsystem klingt völlig anders als das "Normale".
Natürlich kann man auch alles selber optimieren. Doch dann muss man sich schon auskennen und alles selber machen um günstiger wegzukommen.

Lässt man das machen wird der Einbau ohne Hardware schon mindestens 200-300,-€ kosten.

Wenn einem aber normaler Autoradioklang reicht, dann kann man auch mit der Standardlösung leben.

Ich könnte mir heute noch in den selbigen beißen... ::)
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

cinque100

  • Gast
Re: Interscope Soundsystem Erfahrungen
« Antwort #4 am: 28.09.2008, 19:22 »
nach oben
puuuh... auch das klingt schlüssig..... nun steht es 1:1 und damit stehe ich wieder am Anfang meiner Frage
und hoffe nun auf weitere Meinungen.....

Danke
Gruß an alle
Sylvia


chain

Re: Interscope Soundsystem Erfahrungen
« Antwort #5 am: 28.09.2008, 19:30 »
nach oben
Telefoniere bei deinen Händlern rum wo einer mit Interscope steht oder frage hier im Forum wer in deiner Nähe so etwas hat...
Die letzten Treffen waren natürlich ideal aber etwas grosses steht gerade nicht an...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Candy78

  • Gast
Re: Interscope Soundsystem Erfahrungen
« Antwort #6 am: 28.09.2008, 19:36 »
nach oben
Hatte, wie ich ihn bestellt habe, auch die Wahl zwischen der normalen und der Interscope. zum Glück hatte mein Händler beide Varianten da und konnte relativ gut vergleichen! :)
Meine Meinung hierzu lautet eindeutig Interscope! Die normale Anlage ist ok, aber die Interscope hat es mir dann doch angetan! Natürlich darf man hierbei kein High-End Produkt erwarten!

Gruß Candy78

cinque100

  • Gast
Re: Interscope Soundsystem Erfahrungen
« Antwort #7 am: 28.09.2008, 19:42 »
nach oben

Ok, ich denke ich muss dann nochmal nach Hamburg fahren, habe gehört das die Türverkleidung vibriert und
unangenehme Geräusche zu hören sind, ist das bei Euch auch.... Will meinen kleinen ja auch nicht verschlimm-
bessern.

Gruß an alle
Sylvia

Felix_500

  • Gast
Re: Interscope Soundsystem Erfahrungen
« Antwort #8 am: 28.09.2008, 20:03 »
nach oben
Ich hatte vorher auch beide "probegehört" und muss sagen, dass das Interscope zwar etwas besser klingt als das Standartsystem aber wirklich guten Klang liefern beide nicht wirklich. Reicht aber zum Radiohören und für den iPod auf alle Fälle. Ich persöhnlich halte nicht viel Herstellersystemen. Die sind meistens sehr teuer und halten dann bei weitem nicht das, was sie versprechen. Soweit mir beklannt, ist Interscope ja nicht mal eine wirkliche Audio Firma. Im Auto von meinem Vati ist ne Harman/Kardon Anlage mit 11 Lautsprechern plus Subwoofer verbaut ... selbst das klingt im Grunde wie jedes andere Autoradio auch.  Autoanlagen klingen in den seltensten Fällen wirklich sehr gut. Eine die wirklich was drauf hat ist die Bang & Olufsen aus dem Audi A8.

Mein Fazit: für andre Lautsprecher und nen Subwoofer viel zu teuer und Qualitätsgewinn eher mager

cinque100

  • Gast
Re: Interscope Soundsystem Erfahrungen
« Antwort #9 am: 28.09.2008, 21:14 »
nach oben

Mein Schatz hat gerade gesagt, ruf morgen Deinen fFH an und bestellt das Interscope. Auch auf die Gefahr das
es genauso klingt wie ohne.
Dann machen wir eben mal was er sagt....hihihihi...

Gruß an alle
Sylvia