ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 07:13

Autor Thema: Zufriedenheitsumfrage  (Gelesen 13066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Zufriedenheitsumfrage
« am: 08.09.2008, 17:14 »
nach oben
Ich komme eben total geschafft nach einem Tag schwerer Arbeit (pfft...) nach Hause und finde im Briefkasten einen Brief von Ipsos Loyalty GmbH. Die machen im Auftrag von Fiat eine Umfrage bei 500er-Besitzern, die ihr Fahrzeug schon ca. ein Jahr fahren. Nun ja, in sieben Wochen wird mein Kleiner schon ein Jahr alt.
Der Fragebogen umfaßt acht Seiten. Leider habe ich bisher nicht den Hinweis gefunden, daß ich bei artiger Beantwortung ein Cabrio gewonnen habe.
Hat sonst jemand so einen Fragebogen erhalten?

Ich kann die Seiten ja nachher mal einscannen, falls Interesse besteht.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Zufriedenheitsumfrage
« Antwort #1 am: 08.09.2008, 19:07 »
nach oben
Ja, habe ich auch letzte Woche bekommen. (Allerdings von GfK Automarktforschung)

Schon ausgefüllt aber noch nocht zurückgesschickt.

Das Feld für "Dinge die Ihnen an Ihrem Auto weniger gut gefallen" ist viel zu klein  ;D

Einige Fragen sind etwas doof, wie soll ich nach 3 Monaten gescheit beurteilen wie Gut die Zuverlässigkeit und Verarbeitung ist.

cknopp

  • Gast
Re: Zufriedenheitsumfrage
« Antwort #2 am: 08.09.2008, 19:20 »
nach oben
Einige Fragen sind etwas doof, wie soll ich nach 3 Monaten gescheit beurteilen wie Gut die Zuverlässigkeit und Verarbeitung ist.

Ja das stimmt..
Daher ist die Umfrage welche Topolino bekommen hat für Fiat 500 Fahrer, welche ihr Auto mind. 1 Jahr fahren!
Macht auch mehr Sinn

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Zufriedenheitsumfrage
« Antwort #3 am: 08.09.2008, 20:37 »
nach oben
Oh, Topolino hat so ein Ding auch bekommen?

Aber es gibt Fragen, die ich nach 10 Monaten auch nicht beantworten kann. Wie soll ich mit der Inspektion zufrieden sein, wenn die erst nach einem Jahr ansteht?
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Zufriedenheitsumfrage
« Antwort #4 am: 08.09.2008, 20:47 »
nach oben
Einige Fragen sind etwas doof, wie soll ich nach 3 Monaten gescheit beurteilen wie Gut die Zuverlässigkeit und Verarbeitung ist.

Naja, vielleicht gehen die noch von der allgemein bekannten Fiat-Qualität aus. Da wird vielleicht immer noch davon ausgegangen, daß ein Fiat in den ersten drei Monaten viermal liegen bleibt.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Zufriedenheitsumfrage
« Antwort #5 am: 08.09.2008, 22:02 »
nach oben
Ich habe heute auch Post von Ipsos Loyalty GmbH bekommen. Dachte erst schon mir bietet jetzt einer einen neuen Job an, aber leider nicht :)

Hatte heute nach der Arbeit aber auch noch keine Zeit gehabt, mich mit der Umfrage zu beschäftigen. Werde mich mal morgen damit auseinander setzen.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

MWG77

  • Gast
Re: Zufriedenheitsumfrage
« Antwort #6 am: 09.09.2008, 09:27 »
nach oben
Wurde nicht irgendwo bei Fiat gewarnt vor solchen Umfragen die gar nicht von Fiat in Auftrag gegeben wurden?

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Zufriedenheitsumfrage
« Antwort #7 am: 09.09.2008, 09:31 »
nach oben
Wurde nicht irgendwo bei Fiat gewarnt vor solchen Umfragen die gar nicht von Fiat in Auftrag gegeben wurden?
Das bezog sich auf eine Telefonumfrage. Die Umfragen die per Post kommen, sind idR von renommierten Firmen, bekommt man z. B. bei Smart regelmässig.
@Toelja: Laß das lieber mit dem Umfrage einscannen und hier zeigen, da reagieren die Umfragefirmen recht allergisch drauf!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Zufriedenheitsumfrage
« Antwort #8 am: 09.09.2008, 13:00 »
nach oben
Ja, aber das ist doch umständlich, wenn jetzt alle Interessenten zu mir nach Hause kommen müssen.  ;D

Andererseits, was soll denn passieren? Die schicken mir etwas unverlangt zu, ich will von denen nichts, und sollte Fiat meckern, es gibt ja durchaus andere Autohersteller. Ich habe da auch nirgends eine Drohung gelesen, daß man diesen Umfragebogen nicht jemanden zeigen darf. Dann sollen sie mir soetwas nicht schicken, oder mich für das Nichtzeigendürfen fürstlich entlohnen.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Zufriedenheitsumfrage
« Antwort #9 am: 09.09.2008, 14:58 »
nach oben
Andererseits, was soll denn passieren? Die schicken mir etwas unverlangt zu, ich will von denen nichts, und sollte Fiat meckern, es gibt ja durchaus andere Autohersteller. Ich habe da auch nirgends eine Drohung gelesen, daß man diesen Umfragebogen nicht jemanden zeigen darf. Dann sollen sie mir soetwas nicht schicken, oder mich für das Nichtzeigendürfen fürstlich entlohnen.  ;D
Nein, aber es gilt auch da das Urheberrecht und Du hast eben nicht das Recht das ganze zu veröffentlichen! Was passieren kann? Von nix bis viel, wobei viel das Ende des Forums bedeuten könnte, denn erst mal gehts dem Betreiber an den Kragen. Das sollte dann doch mal zu denken geben, oder? Ich glaube nämlich auch, daß die meisten so einen Fragebogen bekommen werden nach und nach!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!