ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 15:00

Autor Thema: Schwarze Rückleuchten  (Gelesen 10642 mal)

a3kornblume

Re: Schwarze Rückleuchten
« Antwort #10 am: 08.09.2008, 07:06 »
(...)
Werde mich aber mal erkundigen
(...)

Dann informier uns mal, wenn du was rausgekriegt hast..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

shmoover

« Antwort #11 am: 08.09.2008, 07:16 »
Es ging mir nicht ob hier oder da jemand misshandelt wurde sondern um die schwarzen Rückleuchten.
Werde mich aber mal erkundigen da ich hier keine klare und vernünftige Antwort erhalten habe.

Gruß Britta ;)

Gnade der späten Geburt (H. Kohl, aus: "Die bleierne Zeit"): Wenn Du damals in den 80ern die mit literweise "in.pro"-Lack geschwärzten und damit weitestgehend undurchsichtigen und nur bei Mondfinsternissen mit gleichzeitigem Strassenlaternenstromausfall noch schwach glimmenden Rücklichter (bevorzugte Pimpobjekte waren damals Gölfe und Kadetten, aber kurz drauf auch Audi coupé [die dann -sachlich wie sprachlich bedenklich- als quaddro bezeichnet wurden] und 190er Babybenze...es war die Zeit, wo man noch Päckchen für die Verwandten im Osten packte...) gesehen hättest, würdest Du mit so manchem hier gemeinsam zurückschrecken und noch etwas warten: die schickeren Lampen ohne den weissen Leuchtring drumrum werden bald schon kommen...verhunz´ Deinen Kleinen nicht voreilig...

PS, klar & vernünftig: denk´ auch dran, dass Du bei Verwendung der kleinen Schwarzen irgendwo am Auto noch rote Rückstrahler anpappen musst, sonst erwischt Dich die StVZO...-uargh! :)

Angel500

• Gast
« Antwort #12 am: 08.09.2008, 07:35 »
Scharz find ich jetzt auch nicht sooo prikelnd, aber gibts denn Alternativen außen den Originalen und den Schwarzen?

Sierra

• Gast
« Antwort #13 am: 08.09.2008, 12:30 »
Das Design des 500 lebt doch zu einem großen Teil von seinen Retro-Elementen. Was sollen also schwarze Rücklichter an diesem Auto?

shmoover

« Antwort #14 am: 08.09.2008, 13:26 »
Vielleicht kann man damit einen Hinweis auf seine eigene, schwarze Vergangenheit setzen...oder gegen die Diskriminierung farbiger Rückleuchten ("Roots") protestieren...

Angel500

• Gast
« Antwort #15 am: 08.09.2008, 13:45 »
viel schlimmer find ich ja diese komischen Kiemen neben dem Fiat-Enblem  :o

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #16 am: 08.09.2008, 13:52 »
Die entsprechen aber dem Original:

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=108.60

(Mein 1. Beitrag auf der Seite, das 2. Bild)
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

500er Fan

• Gast
« Antwort #17 am: 08.09.2008, 21:53 »
Also schlecht finde ich diese schwarzen Rückleuchten wirklich nicht....!!!
Aber die originallen sind fast zu schön zum tauschen..... oder?!
Die Kiemen gefallen mir dagegen überhaupt nicht...   mag nix aufgeklebtes....    :-[

Angel500

• Gast
« Antwort #18 am: 09.09.2008, 07:14 »
Die entsprechen aber dem Original:

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=108.60

(Mein 1. Beitrag auf der Seite, das 2. Bild)

Das mag sein, aber nicht alles was Original ist oder so aussieht, sieht gut aus und muß man haben.

uwejelinek

Re: ot
« Antwort #19 am: 09.09.2008, 12:21 »
Also diese `fake` Lüftungsgitter (ich nehme mal an, die sind aufgeklebt), die haben was. Hat was retromäßiges..  ::)
Die Lüftungsgitter gibt es hier: http://shop.strato.de/epages/15326750.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15326750/Products/103100
Sie werden geklebt und können nicht so ohne Weiteres wieder abgemacht werden, da man einen sehr guten Kleber verwenden sollten (z.B. Scheibenkleber, der UV-Beständig ist).
Die Einlässe werden unlackiert geliefert, können in Wagenfarbe von jedem Lackierer lackiert werden, laut dem Fiat-Shop. Uwe