Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Design & Tuning
Gewindefahrwerk
Sierra:
Das war schon umfangreich, Toelja. Für ein Gewindefahrwerk sollte man unbedingt ein bißchen Ahnung von Fahrwerkabstimmung haben. Weil man dabei ziemlich viel individuell einstellen kann, geht der Schuß auch mal schnell nach hinten los, und die Straßenlage wird eher schlechter. Bei einem guten Federkit, Eibach zum Beispiel, passiert einem das nicht. Da sind die Federn schon so angepaßt, daß für fast alle Bedingungen das Fahrverhalten besser wird.
Viele Grüße
Peter
Toelja:
Über Vor- und Nachteile von Gewinde- und anderen Fahrwerken wollte ich auch nichts gesagt haben. Im Prinzip bin ich kein Freund von diesen Tuningmaßnahmen. Aber das ist ein anderes Thema. ;)
toddy146:
Ich habe mich auch gegen ein Gewindefahrwerk entschieden. Wenn man das Auto auf der Strasse nutzen will, dann habe ich keine Zeit bei jeder Höhenveränderung wieder die Spur und evtl. das Licht einstellen zu lassen und der TÜV schreibt mir ja auch eine Mindesthöhe vor.
Also, wenn man keinen Rennsport betreibt oder Extremtuner ist, macht es keine Sinn.
Wie schon erwähnt, ist dies meine Meinung ;)
Sierra:
--- Zitat von: toddy146 am 01.09.2008, 09:16 ---Also, wenn man keinen Rennsport betreibt oder Extremtuner ist, macht es keine Sinn.
--- Ende Zitat ---
Ist ziemlich genau das, was ich auch sagen wollte. Im Rennsport solltest Du unbedingt ein Gewindefahrwerk haben, normal auf der Straße ist es fast immer überflüssig.
500er Fan:
Extremtuning ist das ganz bestimmt nicht!!!! :-\
Ein Gewindefahrwerk ist nun mal die einzige Möglichkeit die Tieferlegung selbst zu bestimmen....
Außerdem hat man trotz einer großen Tieferlegung "meistens" noch mehr Restkomfort als bei einem Federnumbau!!!
Ich stimme Candy78 da voll und ganz zu..... *daumen hoch*
Der einzige negative Punkt ist der Preis von ca.850 € beim 500er....
Aber wenn man bereit ist das auszugeben, hat man die beste Mischung aus Optik, Komfort und Fahrspaß!!!
(P.S.: Für´n Rennsport gibt es da noch ganz andere Fahrwerke... siehe Bilstein / KW V3 / usw....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln