Impressum
•
Nutzungsbedingungen
06.10.2025, 11:40
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
Spaltmaße
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
Nach unten
Autor
Thema: Spaltmaße (Gelesen 14045 mal)
doc-hilli
Gast
Spaltmaße
«
am:
07.08.2008, 20:28 »
Wie sieht es denn bei Euren 500 mit den Spaltmaßen im Bereich der Motorhaube / des Kotflügels aus?
Wäre ich nicht sicher, dass ich einen Neuwagen gekauft habe würde ich bei meinem Fiat glatt einen schlecht reparierten Unfallschaden vermuten...
Die Motorhaube ist von schräg vorne betrachtet etwas weiter nach außen gewölbt als der Kotflügel, die Stoßstange liegt im Vergleich zum Kotflügel etwas weiter innen usw.
Ist das nun "typisch Fiat"
oder hat mein Auto wirklich ein Problem?
chain
Sponsor
Re: Spaltmaße
«
Antwort #1 am:
07.08.2008, 21:17 »
Die Maße sind gut. Ok die Motorhaube nicht 100%. Ein penibler Händler kann es vielleicht noch besser justieren.
Türen und Heckklappe sehr gut.
Bei Uno wars grottenschlecht.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider
carlo1402
Gast
«
Antwort #2 am:
07.08.2008, 21:58 »
Türen / Kofferraum bei mir ok, wesentlich besser als von Fiat gewohnt. Die Motorhaube zog ein wenig nach links, konnte aber von meinem Händler nachjustiert werden. Seitdem auch gut.
walkor11
Gast
«
Antwort #3 am:
07.08.2008, 22:24 »
Von welchem Hersteller wirst Du bezahlt oder ist die Frage echt Dein Ernst
Is ja lächerlich... und das ärgerlichste ist - dass auch noch welche antworten. Zeig Bilder - weis es nach oder lass es. Ich will Fiat wirklich nicht verteidigen, aber das hab ich bisher bei diesem Auto nun wirklich noch nett gesehen.
chain
Sponsor
«
Antwort #4 am:
07.08.2008, 22:30 »
Klar ist die Frage Ernst !
Ich habe auch schon mal darüber geschrieben das meine Haube nicht 100 % sitzt. Sie kratzt innen ganz leicht an und schrubbelt den Lack etwas weg (Bilder hier im Forum !).
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=817.0
Ein Vorführer hatte das Problem stärker ! Habe kein Bild gemacht.
Wie gesagt: Der Rest sitzt ganz sauber.
Also was soll jetzt daran lächerlich sein ? Für Fragen Antworten ist das Forum ja da !
P.S.: Wie sagt man so schön:Es gibt keine dumme Fragen ...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider
walkor11
Gast
«
Antwort #5 am:
07.08.2008, 22:39 »
Wenn dem so ist, dann lass es halt einfach sauber einstellen von Deinem Freundlichen und fertig. Das nervt mich, hier ein Thema aufzumachen, das keines ist. Wenns wirklich ein großes Manko ist mach Bilder, beschwer Dich bei Fiat - und wenn es mehr haben, machen wir alle mit. Aber das ist bei dem Auto definitiv nicht der Fall
walkor11
Gast
«
Antwort #6 am:
07.08.2008, 22:46 »
PS.: Dein Beitrag war vom April... Hat Fiat bzw. Dein Freundlicher es nicht hinbekommen oder hast Du Dich nicht darum gekümmert? Ein Forum ist sehr wohl zur Lösung von Problemen dar aber nicht zum ausweinen von alten Kamellen. Sorry, aber das ist meine Meinung und nicht persönlich gemeint
ruescherl
Gast
«
Antwort #7 am:
07.08.2008, 23:08 »
@walkor11: Bist Du mit Fiat verheiratet, oder was ist Dein Problem??? ??? Er hat ganz normal gefragt, ob das mehr haben. Würd Dich wohl auch ärgern, wenn es Deiner hätte.
Ich denk mir in anderem Bereich das selbe, beim Lack! Solche Dinge in der heutigen Zeit, hab eine dicken Hals seit gestern!
Dank der Spaltmaße reibt sich vorne und hinten der Lack von den Stoßstagen (oder besser Stoßfängern), Läufer in der Tür, Blasen an der Motorhaube, Abplatzer an der Motorhaube, Einschlüßsse beim hinteren Fenster und ein "Loch" in der Seitenwand. Dar fi des jetzt a ned schreiben?
Und da sich bei mir hinten und vorne der Lack wegreibt, könne die Spaltmaße ned so passen.
Wie hat mein Händler gesagt, des is bei allen so nah. Lieg wohl am Kunststoff, weil der etwas nachgibt....
Dann waren alle anderen Autos von mir Wunderautos! Da haben alle Stoßfänger, obwohl aus Kunststoff, gepaßt!
walkor11
Gast
«
Antwort #8 am:
08.08.2008, 00:04 »
OK, ich geb´s auf... diskutiert weiter. Ich will ja keinem was böses, aber liest Du eigentlich was ich schreibe? WENN ICH EIN PROBLEM SEIT APRIL HABE (oder auch kürzer..) GEHE ICH ZUM FFH UND LASSE ES BEHEBEN!!!!!!!!!!!! Wenn der Händler bzw. Fiat das nicht hinbekommt ist es ein ECHTES PROBLEM. Sonst nicht!!! Also hat Fiat ein grundsätzliches Problem mit dem 500? Das glaube ich nicht
Übrigens - Ich steh eigentlich gar nicht auf Fiat - hab den 500 nur gekauft weil er qualitativ nun endlich mal in Ordnung ist. Wenn man sich über Spaltmasse ärgern muss, dann unter den Sitzen, und das ist mir egal.
Und eine weitere Diskussion schenke ich mir hiermit - es war nämlich nicht mein Ziel hier einen Streit auszulösen.
Gruß Dieter
doc-hilli
Gast
«
Antwort #9 am:
08.08.2008, 07:15 »
Uiuiui ?!!
Ich denke einige Leute hier haben ein wirkliches Problem - naja, in diesem Sinne weiterhin viel Spaß im Forum, Danke für Eure Hilfe und Tschüß.
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»