Darum: Bei einem Unfall erhalten alle Beteiligten einen Monat Fahrverbot, unabhängig von der Rechtslage. Ob es hilft?
Die Unfallstatistik würde es mit Sicherheit drücken... Die meissten Unfälle würden wohl nicht gemeldet...Und die gefaketen Unfälle wären vielleicht auch erledigt... Aber Du hast Recht, Holeger... Es gibt Autofahrer, die es anders niemals lernen würden,vorrausschauend zu fahren...
Unabhängig von der Automarke, hüben wie drüben: Solche Panzer gehören verboten! Nicht dass ich es den Leuten nicht gönne, dass sie sich so ein Auto leisten können, aber das sind doch reine Prestigeobjekte, die kein Mensch braucht! Da braucht man doch keinen Führerschein für, sondern einen Waffenschein!
Genau so, wie ein Monat Fahrverbot für beide Unfallbeteiligte.... Gehts no? Die meisten Unfälle passieren, weil man abgelenkt ist, nicht aufpasst, oder einfach jemand übersieht, was ganz, ganz schnell geht. Find ich schon bisserl lächerlich zu sagen, das die Unfälle nur passieren, weil die Leute auf Ihr Recht pochen....Aber mehr Hirneinschalten würde da schon helfen. Und die Regeln einhalten. Nicht nur mit drängeln! Wie vorher geschrieben, rechtsfahren! Gerade die "Lehrmeister" für "Raser" sind dann die, die nicht rechts fahren. Da waren grad vorher auf der A9 wie ich heim bin wieder genug. Ganze rechte Spur frei, aber nein, wir fahren in der Mitte. Dann jammern, wenn die wirklich schnelleren wegen den "normalen", die die Mittelschleicher überholen bremsen müssen. Also lieber mal genau hinschaun! Und vorher waren nicht die SUV die Raser!