ImpressumNutzungsbedingungen 27.10.2025, 16:45

Autor Thema: Blue&Me Map - Super oder Schrott ?  (Gelesen 20847 mal)

doc-hilli

• Gast
Re: Blue&Me Map - Super oder Schrott ?
« Antwort #10 am: 10.07.2008, 18:11 »
Da schau her:

war heute beim Fiat-Händler und wir haben folgende Dinge herausgefunden:

Nimmt man das Navi aus der Halterung hat man eine glasklare (nicht mehr lispelnde) Frauenstimme und auch ein Mann spricht die Anweisungen in perfektem Hochdeutsch !!
Auch die Menü-Taste ist wie oben schon beschrieben aktiv.
Kann mir jemand den tieferen Sinn erklären?

Kartenzoom funktioniert dann auch mit +/- allerdings nur für einige Sekunden - dann wieder der 20m-Modus....

Eldritch

• Gast
« Antwort #11 am: 10.07.2008, 18:36 »
RTFM  ;D

Steht doch in der Bedienungsanleitung, dass die Menü-Taste nur gesperrt ist, wenn Blue & Me verbunden ist UND Stromversorgung vorhanden ist. Seite 14 der Navigationsanleitung...

Wenn Du es aus der Halterung nimmst, unterbrichst Du die Blue& Me Verbindung und somit auch die Sprachausgabe über die Radiolautsprecher. Die Sprachbefehle bei einer Kopplung liegen beim Blue&Me. Ohne Kopplung werden die Sprachbefehle direkt auf der SD-Karte verwendet.

Die Zoomfunktion funktioniert bei mir einwandfrei (auch im gekoppelten Zustand). Meine Softwareversion ist 2.8.12

Eldritch

• Gast
« Antwort #12 am: 10.07.2008, 18:57 »
RTFM  ;D

Steht doch in der Bedienungsanleitung, dass die Menü-Taste nur gesperrt ist, wenn Blue & Me verbunden ist UND Stromversorgung vorhanden ist. Seite 14 der Navigationsanleitung...

Wenn Du es aus der Halterung nimmst, unterbrichst Du die Blue& Me Verbindung und somit auch die Sprachausgabe über die Radiolautsprecher. Die Sprachbefehle bei einer Kopplung liegen beim Blue&Me. Ohne Kopplung werden die Sprachbefehle direkt auf der SD-Karte verwendet.

Die Zoomfunktion funktioniert bei mir einwandfrei (auch im gekoppelten Zustand). Meine Softwareversion ist 2.8.12

shamu

• Gast
« Antwort #13 am: 10.07.2008, 19:46 »
doppelt gemoppelt hält besser, gell Eldritch  ;D

Eldritch

• Gast
« Antwort #14 am: 10.07.2008, 19:48 »
Ups - joa, das Forum hatte vorhin Probs und ... naja :-)

doc-hilli

• Gast
« Antwort #15 am: 11.07.2008, 07:55 »
ok - wer lesen kann ist im Vorteil  ::)

Wenn ich das richtig verstehe dann ist der Navihersteller unschuldig weil Fiat die lispelnde und gebrochen Deutsch sprechende Dame in unser Auto gesetzt hat... tsss...

Denke ich werde zukünftig auf die Kopplung verzichten - obwohl - wer hat außer uns eine "sho shüsse Shtimme" im Auto  :D :D :D

doc-hilli

• Gast
« Antwort #16 am: 11.07.2008, 12:57 »
Seltsam - mein gerade gesendeter Beitrag ist weg - dann halt nochmal:

Ok - wer lesen kann ist klar im Vorteil  ::)
So wie es aussieht ist nicht der Navi-Hersteller schuld sondern Fiat selbst hat uns die lispelnde und gebrochen Deutsch sprechende Dame ins Auto gesetzt... tss...
Werde wohl zukünftig die Koppelung ausschalten - obwohl - wer hat schon eine Dame mit einer "sho shüsshen Shtimme" als Beifahrer  :D

stefanb155

• Gast
« Antwort #17 am: 11.07.2008, 16:52 »
Zitat
sondern Fiat selbst hat uns die lispelnde und gebrochen Deutsch sprechende Dame ins Auto gesetzt... tss...
FIAT kann auch nur bedingt was dafür, das Blus&Me (und die Sprachausgabe ist ein wesentlicher Teil davon) ist ja bekanntlich von MICROSOFT  :-\

derpate74

• Gast
« Antwort #18 am: 11.07.2008, 20:24 »
na wenn da Microsoft mitmacht, haben wir zumindest schon mal einen Vorteil, wir bekommen die nächsten 5 Jahre sicher hunderte von updates  :-)

Eldritch

• Gast
« Antwort #19 am: 29.07.2008, 17:09 »
Die osteuropäische Lispelfrau ist mir jetzt entgültig auf den Keks gegangen und ich habe sie heute gegen ein TOM TOM XL Europe Traffic ersetzt....was für ein Umstieg....... um Längen besser das Tom Tom....mein Blue & Me Nav ist bald bei eBay zu finden..........