ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 20:27

Autor Thema: Der Feature-Thread  (Gelesen 11538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Der Feature-Thread
« am: 20.01.2008, 21:24 »
nach oben
Hallo,

was sind euch bisher für Features am 500 aufgefallen? Also Sachen, die man jetzt nicht unbedingt in der Preisliste findet.

- Wenn man tagsüber bei Sonnenschein mit eingeschaltetem Abblendlicht fährt, ist die Tachobeleuchtung nur indirekt an. Fährt man durch eine Brücke/Tunnel oder dort lang wo es kurzzeitig dunkel ist, sieht man, wie die Tachobeleuchtung "anspringt" und sich bei Helligkeit langsam wieder runterdimmt.

- Der Heckwischer schaltet sich manchmal von alleine ein wenn ich rechts blinke. Dabei sind nur die vorderen Scheibenwischer auf Intervall eingeschaltet. ???

Nick

  • Gast
Re: Der Feature-Thread
« Antwort #1 am: 20.01.2008, 22:48 »
nach oben
Bei meinem bildet sich nach Regen ein schwarzer senkrechter Schlierenstreifen auf dem (weißen) Lack der Seitentür in Höhe des Rückspiegels - da "blutet" wohl der Kunsstoff aus... :(

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Der Feature-Thread
« Antwort #2 am: 21.01.2008, 18:00 »
nach oben
Bei meinem bildet sich nach Regen ein schwarzer senkrechter Schlierenstreifen auf dem (weißen) Lack der Seitentür in Höhe des Rückspiegels - da "blutet" wohl der Kunsstoff aus... :(

kann ich voll bestätigen... habe ich bei allen Vorführwagen festgestellt... gefällt mir gar nicht....  :(

Gruß

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

fiat500blog

  • Gast
Re: Der Feature-Thread
« Antwort #3 am: 22.01.2008, 07:28 »
nach oben
Bei meinem bildet sich nach Regen ein schwarzer senkrechter Schlierenstreifen auf dem (weißen) Lack der Seitentür in Höhe des Rückspiegels - da "blutet" wohl der Kunsstoff aus... :(

ist das ein Feature?  ;)

Emilio

  • Gast
Re: Der Feature-Thread
« Antwort #4 am: 22.01.2008, 09:35 »
nach oben
Zitat
- Der Heckwischer schaltet sich manchmal von alleine ein wenn ich rechts blinke. Dabei sind nur die vorderen Scheibenwischer auf Intervall eingeschaltet.

Genau das habe ich auch erst heute morgen wieder festgestellt... ???

a3kornblume

Re: Der Feature-Thread
« Antwort #5 am: 14.03.2008, 18:25 »
nach oben
(...)
- Der Heckwischer schaltet sich manchmal von alleine ein wenn ich rechts blinke
(...)


Das ist bei mir auch so.  ::)

Sonderbares Feature das..  ::)

Na ja, der 500er hat eben Seele  ;D
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

bridgetjones21

  • Gast
Re: Der Feature-Thread
« Antwort #6 am: 14.03.2008, 20:14 »
nach oben
Bei meinem bildet sich nach Regen ein schwarzer senkrechter Schlierenstreifen auf dem (weißen) Lack der Seitentür in Höhe des Rückspiegels - da "blutet" wohl der Kunsstoff aus... :(
Ich versteh mal wieder null- was heisst denn bitte der Kunststoff "blutet" aus ?? Hört sich grauselig an... :o

Roadrunner69

  • Gast
Re: Der Feature-Thread
« Antwort #7 am: 14.03.2008, 20:22 »
nach oben
was heisst denn bitte der Kunststoff "blutet" aus ?? Hört sich grauselig an... :o

Horch des isch halwer so wild wi sich des do ahehrt!  ;D

Das bedeutet nichts anders als das wahrscheinlich irgendwelche Rückstände im Kunststoff sind die beim Regen ausgewaschen werden (denke ich mal  ;)).
Wobei ich das nicht nachvollziehen kann - mein Kleiner hat das nicht.  ::)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Der Feature-Thread
« Antwort #8 am: 14.03.2008, 20:23 »
nach oben
Wie soll ich das erklären? Also das sieht so aus, als wenn die Farbe aus dem Kunststoffteil noch nicht trocken ist und mit dem Regen nach unten läuft und so Schlieren auf dem Lack hinterläßt. Je heller der Lack, desto besser sieht man das. Bei meinem Ducato, der weiß ist, ist das immer noch. Obwohl der jetzt gut 5 Jahre alt ist.

Bei Pico, der ja rot ist, sieht man noch nichts. Und der ist ja auch schon fünf. Fünf Monate  :D.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

bridgetjones21

  • Gast
Re: Der Feature-Thread
« Antwort #9 am: 14.03.2008, 20:24 »
nach oben
Horch des isch halwer so wild wi sich des do ahehrt!  ;D
DEIN Hintern hat bald Kirmes, lieber Carsten  ;D ;D ;D