Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Design & Tuning

Welche Reifenkombi sind beim 500 möglich!?

<< < (3/4) > >>

ID500:

--- Zitat von: Socca5 am 02.07.2008, 07:22 ---Ich nehm nen roten...  ;D Und du?   (gelb gibt's nicht  ;D) und für esseesse müssen wir noch bis in den Herbst warten... :(

--- Ende Zitat ---
Ich nehme einfach den der da steht ;D

chain:
Sollen wir uns da in GP treffen ? Vormittags hätte ich Zeit...

chrizz:
*Thema ausgrab*

Besteht wohl die Möglichkeit, auf eine 7Jx16-Felge (oder 6,5Jx16) Reifen in der Größe 205/45 R16 zu montieren?

Bei den vielen Felgenkonfiguratoren werden für 16"-Alus immer nur 195er Reifen angezeigt.

Spurti:
Hallo  chrizz,
kurze antwort JA es geht.

Schau mal im Kofigurator bei Conti nach .

Gruß Andreas

Collias:
Hi Chris,

schau mal hier kurz lang.... :hehehe:

Ich muß Spurti leider ein wenig widersprechen: Natürlich würden 205-er Reifen richtig gut auf den 16"-Felgen aussehen und die Radhäuser satt ausfüllen, aber sie sind für den Serientacho schlicht zu groß! Die normale Serienkombination sind 195/45R16, die 205-er haben jedoch 9mm mehr Außendurchmesser und damit geht der Tacho (wenn auch nur etwas) nach, was der TÜV jedoch nicht abnimmt! Du müßtest also eine Tachoangleichung machen. Technisch zwar nicht unmöglich, aber dann ist auch nur noch genau diese Reifenkombination in den Papieren erlaubt! Im Winter dann auf Winterreifen umrüsten....auch nur wieder mit Tachoangleichung und neuer Eintragung rechtlich möglich! Also überlegs dir gut...!! :denk:

Gruß Andy! :winkewinke:

P.S.: Was allerdings funktionieren könnte wären 215/40R16...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln