ImpressumNutzungsbedingungen 21.11.2025, 02:49

Autor Thema: Motorwarnleuche - "Motor überprüfen lassen"  (Gelesen 59301 mal)

deek

• Gast
...wenn "irgendetwas" bei einem neuwagen "kontakt bekommen" hat, sollte sich der händler mal bemühen und herausfinden, was "kontkt bekommen" hat. das löschen des fehlerspeichers ist in keinem fall eine "problemlösung" !
grüßle

Ackerschneck

• Gast
Hat einer von euch das auch gehabt (nach so kurzer Zeit)?

Als hätte ich nicht schon genug Ärger mit meinem Fünfi, hatte ich heute erstmals auch dieses Problem. Nach 3300 Kilometern sprang er nur widerwillig an, die Motorkontrollleuchte ging nicht aus, und der Drehzahlmesser bewegte sich nicht. Ich konnte fahren, aber mit Leistungsabfall. Ausgemacht, neu gestartet - Drehzahlmesser ging wieder, Leuchte blieb an, Warnung im Display: Motor überprüfen lassen. Zweimal wiederholt, immer das gleiche. Dann eine Stunde stehen lassen, Problem war weg. Der Freundliche "freut" sich schon auf meinen Besuch - und ich blätter mal in ein paar japanischen Autoprospekten... >:(

Gruß

Flo

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Du hast aber auch ein pech das gibts doch gar nicht
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Der Freundliche "freut" sich schon auf meinen Besuch - und ich blätter mal in ein paar japanischen Autoprospekten... >:(

Moin Flo!

Du Armer! So wirklich viel Glück hattest Du ja wirklich noch nicht!
Aber meinst Du, Du hättest mit ner Horde Civic Fahrer auch so viel
Spaß beim Zollenspieker gehabt?

Finger weg von Autos!!!

;D 8) ;D
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Ackerschneck

• Gast
Aber meinst Du, Du hättest mit ner Horde Civic Fahrer auch so viel
Spaß beim Zollenspieker gehabt?

Nee, das ganz sicher nicht. Aber die schlaflosen Nächte wegen Lackfehlern, sich auflösenden Sitzen und merkwürdigen Elektronikfehlern machen mich langsam mürbe...Was haltet ihr eigentlich von nem Mazda 2? ;D

nima

• Gast
Was haltet ihr eigentlich von nem Mazda 2? ;D

Schwestermodell vom 500, da kannst du auch deinen kleinen behalten  ;D

Fiat 500, Ford KA und Mazda 2  ;).......

toddy146

• Gast
Der neue Nissan Micra erinnert mich ein wenig an den 500er. Ob das 500er Cabrio auch so ähnlich wie das Micra-Cabrio wird?

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Hi Flo,

besser jetzt gleich als erst nach Ablauf der Garantie, was oder was nicht und wie lange nun auch immer...(unter Garantie fällt)! Geb' deinen 500-er einfach bei Fiat wieder ab und bestell dir auf deren Kosten noch mal einen ganz Neuen...müßte mit dem ganzen Ärger, den du da schon gehabt hast doch eigentlich gehen, oder?? Bin vorhin hinter einem Mazda 2 hergefahren....also wirklich witzig sieht der nicht aus mit seinen auf Schlitz gequälten Rückleuchten...
Hab' dich kennen gelernt (leider viel zu kurz) und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dich sowas glücklich machen könnte... Horst Schlemmer im Mazda 2....geht doch nicht..!! 8) ;D ;) 8)

Greetz Andy! :D
Signatur??...kann man das essen?

Knobi

Re: Motorkontrolleuchte
« Antwort #38 am: 21.09.2008, 08:38 »
Soooo,

nu isses bei unserem auch soweit >:( steht seit Freitag beim fFH, Fehlerspeicher erzählte was von Zahnriemen und Nowellen-Fehler. Da aber schon fast Feierabend war wird er erst Morgen geöffnet, werde berichten.

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

Augsburger83

• Gast
Re: Motorkontrolleuchte
« Antwort #39 am: 22.09.2008, 18:57 »
Hillholder kam aber auch und das war auch schon mal da...

Das lag bei mir am Kupplungsschalter...musste ausgetauscht werden.