Impressum • Nutzungsbedingungen 23.09.2025, 20:52

Autor Thema: Blue & Me MAP - erster Bericht  (Gelesen 31844 mal)

humancomposer

• Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #30 am: 05.07.2008, 18:36 »
Habe heute meinen Lugio (Wartezeit 12 Wochen) abgeholt  ;D - gleiches Navi-Problem wie oben schon beschrieben: die Speicherkarte fehlt...

Das ist doch nicht normal, dass man 249 Euronen fĂŒr ein integriertes Navi bezahlt um dann bei Auslieferung festzustellen, dass das Kartenmaterial extra bestellt werden muss - kein Wort bei Bestellung, keine Option im Konfigurator - nee Fiat, das war nix !

Kennt jemand die Teilenummer der SD-Karte?

Habt Ihr auch das Problem, dass der gesamte Halter "semistabil" wirkt (um nicht zu sagen er wackelt bei schlechten Straßen wie ein Kuhschwanz).
Die Monitorhalterung kann vielfĂ€ltig gedreht und geknickt werden aber gibt keine Möglichkeit, die erreichte Position fest zu fixieren (keine Schrauben wie bei den alten TomToms, nur schwammige Rasterpunkte). Bin diesbezĂŒglich vielleicht etwas pingelig aber das Zittern des glĂ€nzenden Monitors nervt mich minimal...

Hat jemand Àhnliche Probleme / Erfahrungen / LösungsvorschlÀge ?

Hallo,
ich warte nun schon zwei Wochen auf die SD-Karte. Ich denke, dass FIAT seine HĂ€ndler schlecht informiert. Zur Halterung kann ich nur sagen, dass ich mir das auch etas professioneller vorgestellt hatte. Wie ein Kuhschwanz wackelt es allerdings nicht. Einzig beim Einschalten hatte ich den Zeigefinger zur Hilfe genommen, da ich sonst das GefĂŒhl hatte das die Halterung abbricht. Bei Bedienung ĂŒber Touchscreen sehe ich keine Probleme..

GrĂŒĂŸe

doc-hilli

• Gast
« Antwort #31 am: 05.07.2008, 21:37 »
Hmm - habe heute nochmal probiert, das Navi irgendwie fester zu fixieren - ist mir nicht gelungen.

Die Fixierung der Halterung im Port ist ok, aber wenn der Arm ĂŒber die Rasterstufen verstellt wird, lĂ€sst sich nach dem "Einrasten" das Navi mindestens noch einen halben Zentimeter nach oben oder unten bewegen.
FĂ€hrt man nun ab und zu eine etwas weniger gut ausgebaute Straße dann zittert und schlackert der ganze Arm plus Navi - das nervt mich gewaltig.

Warum die Jungs ĂŒberhaupt diesen zusĂ€tzlichen Freiheitsgrad des Halters eingebaut haben? Der Bildschirm selbst kann doch schon geneigt und gedreht werden - wer braucht da noch diese Verstellmöglichkeit am Arm ???

Die Lieferzeit der SD-Karte klingt ja grausam... - als ich den Wagen im MĂ€rz bestellt habe wussten weder HĂ€ndler noch Konfigurator etwas von extra zu ordernden Karten!

Eldritch

• Gast
« Antwort #32 am: 05.07.2008, 22:20 »
Hmm - habe heute nochmal probiert, das Navi irgendwie fester zu fixieren - ist mir nicht gelungen.

Die Fixierung der Halterung im Port ist ok, aber wenn der Arm ĂŒber die Rasterstufen verstellt wird, lĂ€sst sich nach dem "Einrasten" das Navi mindestens noch einen halben Zentimeter nach oben oder unten bewegen.
FĂ€hrt man nun ab und zu eine etwas weniger gut ausgebaute Straße dann zittert und schlackert der ganze Arm plus Navi - das nervt mich gewaltig.

Ja, es lĂ€ĂŸt sich noch etwas nach oben und unten nach der Einrasterung verschieben....bin heute aber extra mal ne schlcht ausgebaute Strasse gefahren und wirklich ĂŒbel gezittert hat es nicht....

umota

• Gast
« Antwort #33 am: 06.07.2008, 16:25 »
Ich warte auch schon seit Wochen auf die verdammte SD-Karte. WĂ€re es nicht möglich, dass ein geneigter Forumnutzer die Daten per Email versendet und ich sie mir auf eine HandelsĂŒbliche SD-Karte kopiere und im Navi nutze, bis die Originalkarte eintrifft? 

Eldritch

• Gast
« Antwort #34 am: 06.07.2008, 17:48 »
Nein, das geht nicht, da die NaviSoftware Code-geschĂŒtzt ist. Kopieren geht zwar, aber Du kannst sie nicht freischalten.

humancomposer

• Gast
« Antwort #35 am: 06.07.2008, 18:30 »
Ich warte auch schon seit Wochen auf die verdammte SD-Karte. WĂ€re es nicht möglich, dass ein geneigter Forumnutzer die Daten per Email versendet und ich sie mir auf eine HandelsĂŒbliche SD-Karte kopiere und im Navi nutze, bis die Originalkarte eintrifft? 

Jau, das wÀre nicht schlecht. Auf einschlÀgigen Hackerseiten findest du auch gecrackte Software. Das ist allerdings eine schlechte Lösung, vor allem weil strafbar.... :o

Also abwarten.........

umota

• Gast
« Antwort #36 am: 07.07.2008, 23:37 »
Schade, dann muss ich halt warten...

Cookie72

• Gast
« Antwort #37 am: 08.07.2008, 10:05 »
Habe mein Auto letzte Woche geholt und Blue&Me lĂ€uft einwandfrei, ohne Schlackern (der Arm sitzt fest ;-) ), was mich allerdings sehr stört: wenn man das Navi mit B&M koppelt, funzt das Handy nicht mehr ĂŒber B&M. Auf Nachfrage bei meinem HĂ€ndler bestĂ€tigte mir dieser, daß nur ein GerĂ€t ans B&M angeschlossen werden kann......leider ist das Navi bei Geschwindigkeiten ĂŒber 30 km/h extrem leise.... kennt jemand einen Trick?

Eldritch

• Gast
« Antwort #38 am: 08.07.2008, 10:11 »
Habe mein Auto letzte Woche geholt und Blue&Me lĂ€uft einwandfrei, ohne Schlackern (der Arm sitzt fest ;-) ), was mich allerdings sehr stört: wenn man das Navi mit B&M koppelt, funzt das Handy nicht mehr ĂŒber B&M. Auf Nachfrage bei meinem HĂ€ndler bestĂ€tigte mir dieser, daß nur ein GerĂ€t ans B&M angeschlossen werden kann......leider ist das Navi bei Geschwindigkeiten ĂŒber 30 km/h extrem leise.... kennt jemand einen Trick?

Das ist Quatsch, was Dir Dein HĂ€ndler erzĂ€hlt. Ich h abe Handy und Navi gleichzeitig ĂŒber Blue&Me gekoppelt. Dein Map scheint nicht richtig gekopplet zu sein. Hast Du das MenĂŒ "Navigation" im Blue&Me (Anzeige im Tacho) ? Wenn nicht, fahr zu Deinem HĂ€ndler und lass Dir das Update drauf spielen. Dann kommt auch die Sprachausgabe des NavigationsgerĂ€tes ĂŒber die Radiolautsprecher.

Cookie72

• Gast
« Antwort #39 am: 08.07.2008, 11:15 »
Tausend Dank fĂŒr die Info....da werde ich gleich mal meinen HĂ€ndler fragen!!! Im Tacho hab ich bis jetzt noch kein MenĂŒ "Navigation" entdeckt...

Danke fĂŒr dieses Forum und so viele nette 500-er-Fahrer :-)