ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 11:21

Autor Thema: Blue & Me MAP - erster Bericht  (Gelesen 28526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doc-hilli

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #20 am: 13.06.2008, 11:49 »
nach oben
Hallo -
kann das Navi (im Originaladapter) auch über die Zündung ein-/ausgeschaltet werden oder muß man immer das Knöpfchen drücken? Wäre schön wenn Du das mal testen könntest - Danke.
Wie kann man nur seiner Holden in dieser wichtigen Phase das Auto so lange geben...  ;)

mad-mix

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #21 am: 18.06.2008, 06:59 »
nach oben
Hallo
Ich habe Montag mein MAP bekommen !!! In Verbindung mit 54k funktionieren die Lenkradbedienung sowie Sprachausgabe nach dem Verbinden per Bluetooth.
Das Einschalten per Zündung ist scheinbar nicht möglich.
GruĂź  mad-mix

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #22 am: 18.06.2008, 07:15 »
nach oben
danke, sehr gute Info

GruĂź Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

humancomposer

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #23 am: 21.06.2008, 13:33 »
nach oben
Hallo,

ich habe letzte Woche meinen 500er bekommen (im Oktober bestellt), allerdings war das MAP noch im Rückstand. Am Mittwoch rief der Händler an, das MAP sei da. Super! Das Gerät abgeholt um festzustellen, dass die SD-Card fehlt, sowie CD. Händler angerufen, der wiederum nicht wusste, das eine SD-Card dazugehört. Irgendwie ist der Verkäufer unwissend...

Hat jemand einen Plan, wie das läuft? Wird die Karte separat versendet? Der Händler will sich kümmern, nur irgendwie verliere ich langsam das Vertrauen....

GruĂź

Eldritch

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #24 am: 21.06.2008, 15:42 »
nach oben
Hallo,

ich habe letzte Woche meinen 500er bekommen (im Oktober bestellt), allerdings war das MAP noch im Rückstand. Am Mittwoch rief der Händler an, das MAP sei da. Super! Das Gerät abgeholt um festzustellen, dass die SD-Card fehlt, sowie CD. Händler angerufen, der wiederum nicht wusste, das eine SD-Card dazugehört. Irgendwie ist der Verkäufer unwissend...

Hat jemand einen Plan, wie das läuft? Wird die Karte separat versendet? Der Händler will sich kümmern, nur irgendwie verliere ich langsam das Vertrauen....

GruĂź

Die SD Karte muss extra bestellt werden und ist nicht automatisch beim Map dabei. Kostet rund 30 Euro.

doc-hilli

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #25 am: 04.07.2008, 16:11 »
nach oben
Habe heute meinen Lugio (Wartezeit 12 Wochen) abgeholt  ;D - gleiches Navi-Problem wie oben schon beschrieben: die Speicherkarte fehlt...

Das ist doch nicht normal, dass man 249 Euronen fĂĽr ein integriertes Navi bezahlt um dann bei Auslieferung festzustellen, dass das Kartenmaterial extra bestellt werden muss - kein Wort bei Bestellung, keine Option im Konfigurator - nee Fiat, das war nix !

Kennt jemand die Teilenummer der SD-Karte?

Habt Ihr auch das Problem, dass der gesamte Halter "semistabil" wirkt (um nicht zu sagen er wackelt bei schlechten StraĂźen wie ein Kuhschwanz).
Die Monitorhalterung kann vielfältig gedreht und geknickt werden aber gibt keine Möglichkeit, die erreichte Position fest zu fixieren (keine Schrauben wie bei den alten TomToms, nur schwammige Rasterpunkte). Bin diesbezüglich vielleicht etwas pingelig aber das Zittern des glänzenden Monitors nervt mich minimal...

Hat jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen / Lösungsvorschläge ?

Eldritch

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #26 am: 05.07.2008, 09:52 »
nach oben
Also so doll wackelt der eigentlich nicht bei mir. Finde ihn stabil. Der Saugnapf hält deutlich besser als die Tom Tom Dinger (diese neuen Drehteile von Tom Tom sind mir jede 50km abgefallen und haben kaum ne Nacht gehalten...) und mit der Rasterung stört es mich nicht so sehr, wenn man ihn einmal gut eingestellt hat. Die entsprechenden Fixpunkte passen bei mir.

Die Teilenummer für die SD-Karte sollte 71804257 sein. Aber ohne Gewähr. Denk dran die Verpackung der Karte nicht zu entsorgen, da die Seriennummer da drauf gedruckt ist....

doc-hilli

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #27 am: 05.07.2008, 10:51 »
nach oben
Danke fĂĽr die Info.
Werde mir beim  :) einen neuen Halter auf Garantie besorgen da sich das Ding bei jeder Eingabe wegbewegt - passt aber zum "Montagsnavi" das sich nur bei jedem 3. Versuch einschaltet (das kann er ja dann gleich mitbestellen).

Eldritch

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #28 am: 05.07.2008, 11:15 »
nach oben
ja, also wirklich wegdrehen tut sich der Saugnapf bei mir nicht. In der vertikalen etwas (trotz Rasterung) aber das wars auch schon. Das mit dem 3 Anschaltversuchen hatte ich bei meinem auch am Anfang. Jetzt gar nicht mehr....geht immer beim ersten Versuch an.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #29 am: 05.07.2008, 11:37 »
nach oben
Ich war ja immer auch ganz scharf auf das Blue&me Map, aber nach dem der Port nicht nachrüstbar ist, werde ich es doch bleiben lassen und dann lieber mein altes TomTom ordentlich verbauen. Wahrscheinlich wird's die Lösung von Jan aka Topolino werden, die ist richtig profimäßig.... ;)

Zum Blue & Me Map muss aber noch gesagt werden, dass als es ĂĽber den FIAT-Konfigurator bestellbar ist. Das Blue&Me Map kostet 249,-€ und man kann das Häkchen auch noch auf die VorrĂĽstung und auf die SD-Karte setzen - beides fĂĽr jeweils 0,- €. 
Wie ihr also auf 30,- € für die SD-Karte kommt ist mir schleierhaft.
Ich würde mich bei FIAT darauf berufen, dass soll der Händler mit FIAT Deutschland klären...wobei wenn die 30,- € beim Händler nicht mehr drin sind..... :-X

Anzumerken ist noch, dass es im Konfigurator die Option bei gewählten 100 PS Sport - Variante nur die Vorrüstung möglich ist, das Gerät selbst und die Karte sind nicht anwählbar.

GruĂź Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010