ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 16:56

Autor Thema: Blue & Me MAP - erster Bericht  (Gelesen 28528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #10 am: 09.06.2008, 22:59 »
nach oben
ich blogge deinen bericht wenn du nichts dagegen hast ...

gern!  ;)

Eldritch

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #11 am: 10.06.2008, 09:23 »
nach oben
So - die Speicherkarte ist jetzt auch da.....werde sie heute im Laufe des Tages abholen und dann mal das Navi testen. Die Einbindung in den 500er kann ich jedoch erst am Freitag testen, da mein 500er im Moment von meiner Frau "entführt" wurde....  :-[

Also gibt es den großen Bericht erst am Wochenende.....  :D

cknopp

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #12 am: 10.06.2008, 10:55 »
nach oben
Werden Sprachbefehle oder Musikdateien, welche vom Navi ausgehen über den kleinen Lautsprecher im Navi abgespielt oder ist es möglich über BlueandMe Sprachbefehle wie z.B "bitte rechts abbiegen" und MP3s durch die Lautsprecher vom Auto zuhören?


Eldritch

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #13 am: 10.06.2008, 11:46 »
nach oben
Werden Sprachbefehle oder Musikdateien, welche vom Navi ausgehen über den kleinen Lautsprecher im Navi abgespielt oder ist es möglich über BlueandMe Sprachbefehle wie z.B "bitte rechts abbiegen" und MP3s durch die Lautsprecher vom Auto zuhören?



RTFM.....  :-\

Ja, Sprachbefehle werden über die Lautsprecher des Autos ausgegeben. Kann ich aber aktuell noch nicht testen, da mein 500er erst am Freitag wieder da ist.

Eldritch

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #14 am: 10.06.2008, 11:57 »
nach oben
So, wie versprochen ein kleiner Bericht.

Speicherkarte rein (ist ne 512MB SD-Karte) und funktioniert. Ende des Berichtes.  ;D

OK....nein Spaß beiseite. Also es klappt soweit alles wie in der Anleitung beschrieben. Blue&Me Funktionalitäten kann ich aufgrund des fehlenden 500ers (Dank meiner Frau *grummel*) nicht testen. Navigation klappt wie gewohnt. Zieleingabe vergleichbar wie beim Tom Tom. Hausnummern kennt er auch. Das Kartenmaterial scheint vom 3. Quartal 2007 zu sein. Zumindest heißt der Kartenmaterialordner so. Neuere Kreisverkehre die mein Garmin z.B. nicht kannte, sind schon drin.

Sprachausgabe ist ok. Etwas leise. Wird wohl deutlich anders sein, wenn Blue & Me Kopplung erfolgt ist und die Ausgabe über die normalen Autolautsprecher erfolgt. Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Handhabung insgesamt gut. Touchdisplay reagiert gut. GPS wurde schnell gefunden. Manche Einstellungen wie Lautstärke etc. sind etwas verschachtelt im Menü. Wird aber mit der Blue&Me Kopplung ja auch anders, da die Lautstärke direkt übers Lenkrad angesteuert wird.

Wichtiger Hinweis an alle die es bekommen. Die Speicherkarte wird in einer extra Verpackung geliefert. In der Verpackung ist in einem aufklappbaren Zettel die Seriennummer der Software aufgedruckt. Die braucht man.....also nicht die Verpackung wegwerfen und darauf achten, dass man sie vom Fiat-Händler ausgehändigt bekommt.

Bin insgesamt sehr zufrieden. Jetzt bin ich gespannt wie es am Freitag mit dem 500er klappt.

Grüße
Christian
 

cknopp

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #15 am: 10.06.2008, 12:21 »
nach oben
RTFM.....  :-\


to lazy to read the fxxxing manual
musste schließlich für die dumme Mathe Abweichprüfung lernen ;)

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #16 am: 13.06.2008, 09:38 »
nach oben
Hat jemand die Fiat Teilenummer für das MAP-Navi ?

Eldritch

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #17 am: 13.06.2008, 09:41 »
nach oben
Navigationssystem Blue&Me Map mit der Teilenummer 71804250
und die Speicherkarte für Deutschland mit der Teilenummer 71804257.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #18 am: 13.06.2008, 09:49 »
nach oben
Danke !

Die Teilenummer für Österreichkarte hast Du nicht zufällig  ? ::)
Italien eventuell auch, ich hoffe aber immernoch das es irgendwie geht die Karten von einem anderen Gerät (Medion) draufzuspielen.

Kannst Du vielleicht mal ein Bild von der Rückseite des MAP machen ?
Und zwar ohne die Halterung/Adapter die es mit dem 500 verbindet, mich würde interessieren ob die eventuell gleich ist wie bei einem TomTom oder Medion Navi.

Ich glaube das MAP wird mit irgendeinem normal erhältlichen Navi praktisch baugleich sein (sonst ginge das nicht zu dem Preis) , Frage ist nur wieviel an der Software geändert wurde damit es mit dem 500 "spricht".


Eldritch

  • Gast
Re: Blue & Me MAP - erster Bericht
« Antwort #19 am: 13.06.2008, 09:53 »
nach oben
Bild kann ich Dir heute nachmittag machen. Teilenummern der österreichischen oder italienischen SD_Karten habe ich leider nicht.