ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 00:35

Autor Thema: Optik der dritten Bremsleuchte  (Gelesen 58597 mal)

skyjacker

• Gast
Re: Optik der dritten Bremsleuchte
« Antwort #10 am: 06.06.2008, 22:21 »
Das hatte ich Roddy auch gefragt. Antwort: Selbst gemacht.
......

... so, da sich roady oder roddy im moment selbst nicht äussert, hier mal ne info wo er uns bei der odenwaldtour (inkl. einbauanleitung) gegeben hat ... kurz und knapp

.... alles bei ebay  ;D

nicht nachmachen, ist verboten!!!!!

Zwei500er

• Gast
« Antwort #11 am: 07.06.2008, 01:18 »
Zitat
Beim TÜV vorher Stecker abziehen. Wenn es der einzige Mangel ist, gibts die Plakette dennoch.

Beleuchtungsmangel= erheblicher Mangel = Versagung der Zuteilung der HU-Plakette...

....aber die Hoffnung, dass die amtlich anerkannten Überwachungsorganisationen sauber arbeiten, habe ich schon längst aufgegeben.

Wäre echt froh, wenn die Herren in Kitteln mal wirklich vernünftig ihrer Arbeit nachkommen würden.

Zitat
No risc, no fun.

No risk, Versicherungsschutz!!!! ...möchte aber hier nicht wieder den Moralapostel spielen...

cknopp

• Gast
« Antwort #12 am: 07.06.2008, 08:59 »
sieht aber wiklich cool aus 8)

Maik#56

• Gast
« Antwort #13 am: 07.06.2008, 09:31 »
mag ja sein das es Streng genommen nicht zulässig ist..... aber ich möchte den sehen der sich daran aufhängt außer die Bullen in Bayern vielleicht....die haben eh einen Knall..... hast ja noch die normalen Bremsleuchten links und rechts.... ist schließlich "nur" die 3 Bremsleuchte

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 07.06.2008, 09:50 »
Heyhey, langsam, die Herren Polizisten machen auch nur ihren Job und es sollte allseits bekannt sein, daß unser Ministerpräsident (der ja kein Bayer sondern Franke ist 8) ) ein ganz ein scharfer Hund ist. Andere Bundesländer drücken da mal ein Auge zu, was sie eigentlich nicht dürften - würde man es genau nehmen.
Es ist nur die dritte Bremsleuchte, ja, aber ist Teil der "lichttechnischen Ausrüstung des Fahrzeuges" und hat damit zu funktionieren und darf nicht durch irgendwelche Maßnahmen verdeckt werden. So will es der Gesetzgeber und die werden sich irgendwas dabei gedacht haben. Ok, was ist manchmal schwierig zu erkennen, gebe ich zu aber so isses nunmal.
Im Prinzip soll jeder machen was er will, wird er erwischt oder versagt ihm bei einem Unfall die Versicherung die Zahlung, braucht derjenige aber nicht jammern, da selber schuld. Ich finde die Kontrollen hier ganz gut, weil hier wirklich einige Hohlraumversiegelte rumfahren die lebensgefährlich sind. Vor zwei Jahren krachte es auf einmal mitten in der Nacht bei uns auf der Strasse, beim Rausschauen sah das schon krass aus. Ein Polo hat 3 Autos die bei meinem Nachbarn vorm Haus parkten zusammengeschoben. Sah irgendwie recht schräg aus. Der Unfallfahrer meinte, er wäre eine Katze ausgewichen, da braucht man keine Polizei. Die wurde aber glücklicherweise gerufen und was stellte sich raus: Dem Polo fehlte vorne rechts ne Felge, die war nämlich, weil der Lochkreis nicht passte, nur mit 3 Schrauben so halb festgemacht, brach dann ab und dann machte es bumm. Schaden über 10000 Euro insgesamt, Versicherung wollte natürlich nicht löhnen, war ja offensichtlich, das ging lange hin und her. Am Schluß noch zwei Verhandlungen mit lustigem Ausgang: Sowohl der Unfallfahrer als auch der Vater mussten den Führerschein abgeben ;) Das Auto lief nämlich auf Papa und der hat auch noch zugegeben, die Felgen so "befestigt" zu haben. Ok, das ist jetzt ein extremer Fall, aber solche Typen sind es, die dafür sorgen, daß es auf unseren Straßen gefährlich ist. Und die haben IMHO auf der Strasse nichts zu suchen. Meine Meinung, auch wenn mir die Bremsleuchte von Roddy gefällt, allerdings trifft es eben nicht den Sinn der 3. Bremsleuchte.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #15 am: 07.06.2008, 10:04 »
allerdings trifft es eben nicht den Sinn der 3. Bremsleuchte.

Aber sie leuchtet doch beim Bremsen... und zwar zusammen mit 2 anderen Bremsleuchten  ;D 8) ;D

@Roddi: Armer Sparrow... Jetzt hast Du eigenen eigenen Bremsleucht-Thread und kannst nicht antworten  :P ;D :P
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

a3kornblume

« Antwort #16 am: 07.06.2008, 12:39 »
Aber sie leuchtet doch beim Bremsen...

Was steht da...mal näher ranfahren...ah...Fünfhun...kabumm
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #17 am: 07.06.2008, 12:45 »
Dann lass ich mir meine Kontonummer auch noch mit in die Folie schneiden...  ;D
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

a3kornblume

« Antwort #18 am: 07.06.2008, 12:46 »
 ;D ;)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Maik#56

• Gast
« Antwort #19 am: 07.06.2008, 13:45 »
sowas nenn ich kleinkariert...leider gibt es von so Bürokratenscheißern viel zu viele vor allem in einem Bundesland ;D...aber jedem das seine  ;)