ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 22:25

Autor Thema: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?  (Gelesen 73890 mal)

spargel

Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #70 am: 04.01.2009, 02:11 »
Nur mal zur Erinnerung ;):

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=1578.0

Die VEB Sachsenring hat ja die Wende nicht überlebt, vermutlich hätte dann sogar der neue Trabant diese Plattform, aber wer weiß...

Und wer hat's als erster gehabt? Der Panda! :thumbsup:

:undweg:
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #71 am: 04.01.2009, 09:05 »
Und wer hat's als erster gehabt? Der Panda! :thumbsup:

Und wenn Du es noch tausendmal versuchst oder uns dran erinnerst:

Wir werden kein FIAT Panda - Forum!!!

:hehehe: :plemplem:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #72 am: 04.01.2009, 10:15 »
 :hehehe:

3 Beiträge, 2 x werben für ein Panda-Forum?  :gaehn:

Panda und 500 in eine Schublade? Määh...  :plemplem:

Gruß
Dorian

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #73 am: 04.01.2009, 12:18 »
Nur die Anornung von Schalthebel und elektrischen Fensterheberschaltern errinnern an die Verwandtschaft zum Opa Panda und seinen anderen Ablegern.

Moin Leutz,

tut mir jetzt echt leid, das so formuliert zu haben....ich ahnte ja nicht, welche Auswirkungen sowas hat....

Greetz Andy! :(
Signatur??...kann man das essen?

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #74 am: 04.01.2009, 12:33 »
Panda, Panda, Panda.

Na und? Die Basis unseres 500ers ist doch aber der Panda. Und meine Kaufentscheidung wurde auch durch die durchweg guten Kritiken des Pandas beeinflußt. Und was hackt ihr immer auf dem Ford Ka rum? Der neue sieht meiner bescheidenen Meinung nach besser aus als das alte Gürteltier. Und ich sehe den Ka nicht unbedingt als Konkurrenz zum 500er. Und wenn an meinem 500er jetzt mal etwas nicht in Ordnung ist, muß ich nun nicht mehr zwangsläufig zu meinem Fiat-Händler im nächsten Ort, sondern kann auch bei meiner (seit 1971) Ford-Werkstatt vorfahren. Hat doch auch Vorteile.

:wall:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Frank

• Gast
« Antwort #75 am: 04.01.2009, 13:13 »
Bei uns im Ort rollt ein Ford KA als Werbeträger rum. Er sieht wirklich nicht gut aus. Wären da nicht eindeutige Hinweise auf den Hersteller, könnte ich den Wagen nicht von einem x-beliebigen aktuellen Japaner unterscheiden.

Der Innenraum (den ich aber nur aus dem Onlineprospekt der Ford-Seite her kenne), begeistert mich auch nicht. Da gibt es z. B. eine Ausstattungsvariante, bei der ich mich gefragt habe, ob auf dem Gestühl jemand verblutet ist. *ganzganzfurchtbar* Natürlich wird auch der Ford KA seine Käufer finden. Aber ich weiß jetzt schon, dass es hier im Forum folgenden Thread geben wird: "Kann man eigentlich die Sitze vom Fiat 500 in den KA einbauen?" ;D

Gruß
Frank

black14

• Gast
« Antwort #76 am: 04.01.2009, 13:51 »
Bestimmt ! ;D

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #77 am: 04.01.2009, 14:12 »
Naja... den möchte ich sehen, der die Lounge-Sitze so toll findet, dass er sie um jeden Preis im Ka haben will...  ;D

Frank

• Gast
« Antwort #78 am: 04.01.2009, 14:21 »
heeeeeyyyhh! Soooo hässlich sind die Lounge-Viecher nun auch wieder nicht!

Aber schön, dass du alle künftigen Ford KA-Käufer auf Ideen bringst. Schlagzeile in der BILD: schon wieder Fiat 500 Pop aufgebrochen und Sitze geklaut  :aetsch:
Und auf BILD-Online dann ein Link zu: "Kann man eigentlich die Sitze vom Fiat 500..."  ;D

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #79 am: 04.01.2009, 16:26 »
Ehrlich gesagt finde ich den Ka ziemlich gelungen. Natürlich hat er ein gänzlich anderes Design als der 500, ein Retrolook bei ihm wäre ziemlich unglaubwürdig und albern. Beide Autos haben gleichermaßen ihre Existenzberechtigung.

Und für etwas weniger Geld bekommt der Kunde, der keinen Kultaufschlag bezahlen will, den ziemlich guten Inhalt des 500. Für diese Klasse wird doch schon eine Menge geboten. Und der Ford Ka hat noch einen Riesenvorteil gegenüber dem 500: man kann den Diesel ohne den problematischen DPF bekommen. Allerdings muss man beim Ka grundsätzlich aufs Glasdach verzichten, was wiederum sehr schmerzlich ist.