ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 14:22

Autor Thema: Diesel noch rentabel?!  (Gelesen 12996 mal)

djhavanna

• Gast
Diesel noch rentabel?!
« am: 27.05.2008, 15:05 »
Ich bin heute an ner Tankstelle vorbeigefahren und Diesel kostete geschlagen 1.45€.. Super aber nur 1.43€.
Weiß jemand ab wann sich der Diesel da noch lohnen soll?! Ich ärger mich im Moment schwarz und will lieber den 1.4 :(

ID500

• Gast
Re: Diesel noch rentabel?!
« Antwort #1 am: 27.05.2008, 15:15 »
Ich ärger mich im Moment schwarz und will lieber den 1.4 :(
Das ihr immer Äpfel mit Birnen vergleicht. >:(
Um günstiger zu fahren als mit dem Diesel brauchst Du den 1,2l, 1,2l,1,2l,1,2l
Und wenn Du ein kleines bischen mehr Leistung willst, aber nur ein kleines bischen, dann den 1,4l. Der ist aber im Verbrauch und im Unterhalt
etwas teurer als der 1,2l. Versicherung und Steuer dürften sich zwischen dem Diesel und 1,4l etwa aufwiegen. Habe natürlich nur überschlagen
und nicht wissenschaftlich nachgerechnet. ;D Das überlasse ich den Experten
Der 1,4l ist natürlich ein gnadenloser Säufer. Also im Schnitt schon zwischen ca. 7 und 7,5l. Können auch mal 8 Liter sein ;D

Also wenn Du sparen willst, dann ganz klar den 1,2l. Und schwach auf der Brust ist der auch nicht. Siehe Odenwaldtour und die steilen Berge ;)

djhavanna

• Gast
« Antwort #2 am: 27.05.2008, 15:23 »
ja aber 69ps benziner wär mir vielleicht doch n bisschen sehr schwach. Auch wenn es nur 6 ps sind zu meinem, die merkt man schon. und der 1.4 ist bestimmt ohne sporttaste gar nicht so schlimm vom verbrauch. ich meine, jetzt wo der diesel teurer ist, überholt der diesel den benziner direkt und bleibt dann auch teurer, egal wie weit man fährt.

nima

• Gast
« Antwort #3 am: 27.05.2008, 15:24 »
........Habe natürlich nur überschlagen und nicht wissenschaftlich nachgerechnet. ;D Das überlasse ich den Experten........

Bei uns kostet heute alle drei Sorten (Diesel, Super und Normal) 1.50 EUR

Wer es mal ganz genau ausrechen möchte, dann habe ich hier ein nettes Tool zum spielen .......

http://www.diesel-rechner.de/

Viel Erfolg beim überprüfen

Ciao nima

thomstone

• Gast
« Antwort #4 am: 27.05.2008, 15:25 »

Der 1,4l ist natürlich ein gnadenloser Säufer. Also im Schnitt schon zwischen ca. 7 und 7,5l. Können auch mal 8 Liter sein ;D

was ??
das stimmt so nicht !
« Letzte Änderung: 27.05.2008, 19:35 von chrizz »

ID500

• Gast
« Antwort #5 am: 27.05.2008, 15:26 »
Nima, Du bist ein Schatz. ;)

Ich kann heute nicht mehr rechnen, hab Rücken und vorallem Ohren :D

ID500

• Gast
« Antwort #6 am: 27.05.2008, 15:27 »
Was stimmt so nicht?

thomstone

• Gast
« Antwort #7 am: 27.05.2008, 15:30 »
ich pendel mich so bei 6,5- 6,8 l ein. ohne fahren wie opa. autobahn nach dänemark, vollgas wo ging, 7,9 l im durchschnitt.

ID500

• Gast
« Antwort #8 am: 27.05.2008, 15:37 »
Nima, ich hab Ihn gefunden den Experten, ich habe ihn tatsächlich gefunden. ;D ;D

Er hat spitz nachgerechnet und meine Werte sofort korrigiert 8)

Naja die Abweichung kommt wahrscheinlich davon, daß ich rechts ein altes Kriegsleiden im Knie habe
(Gefecht anno Krug mit dem legendären Jack Sparrow an meiner Seite) und mir etwas Gefühl im Füßchen fehlt ;D

derpate74

• Gast
« Antwort #9 am: 27.05.2008, 15:37 »
Hallo Leute,

wie schon oben erwähnt muss man natürlich immer etwas "gleiches" vergleichen. und so gesehen ist es bei den preisen, die heute aktuell sind, also diesel,benzin und super alle gleichbillig (ein kleiner scherz) und beim diesel die höhere versicherung und steuer, es wohl besser bei einer fahrleistung von 20000km oder weniger wohl eher ein ottomotor zu nehmen. wenn dann noch faktoren dazukommen wie meistens nur kurzstrecke oder "will sound hören und ne sportauspuffanlage", dann ist das natürlich alles pro ottomotor.