ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 11:33

Autor Thema: Diesel noch rentabel?!  (Gelesen 12983 mal)

ID500

• Gast
Re: Diesel noch rentabel?!
« Antwort #10 am: 27.05.2008, 15:40 »
Hallo Leute,

"will sound hören und ne sportauspuffanlage"
Da muss ich Dir vollkommen recht geben. War für mich der einzige Grund, warum ich mir den Benziner genommen hab. 8)

nima

• Gast
« Antwort #11 am: 27.05.2008, 15:42 »
.....und beim diesel die höhere versicherung und steuer, es wohl besser bei einer fahrleistung von 20000km oder weniger wohl eher ein ottomotor zu nehmen. wenn dann noch faktoren dazukommen wie meistens nur kurzstrecke oder "will sound hören und ne sportauspuffanlage", dann ist das natürlich alles pro ottomotor.

Du hast die Anschaffung vergessen, die ist beim Diesel auch höher ;)

Naja die Abweichung kommt wahrscheinlich davon, daß ich rechts ein altes Kriegsleiden im Knie habe
(Gefecht anno Krug mit dem legendären Jack Sparrow an meiner Seite) und mir etwas Gefühl im Füßchen fehlt ;D

Ja dies war ein ganz schönes Gemetzel.....
Zum Glück gibt es ja Radlerhosen und Paketklebeband :) So kann man sich wieder zurecht Tapen  ;D

ID500

• Gast
« Antwort #12 am: 27.05.2008, 15:46 »
Zum Glück gibt es ja Radlerhosen und Paketklebeband :) So kann man sich wieder zurecht Tapen  ;D
Komm uns Du unter die Augen. Und vorallem mir in die Nähe der Ohren. Deine zukünftigen Aufgaben: Deckschrubben und Ausguck bis zum Erbrechen. Warte bis Sparrow online ist. Das Thema ist noch nicht vom Tisch :D ;)

stefanb155

• Gast
« Antwort #13 am: 27.05.2008, 17:28 »
1.2 zum Sparen
1.4 zum Spasshaben
1.3 wenn man nicht weis ob man Spass haben oder Sparen will, der kann nämlich beides nicht richtig  ;D

ID500

• Gast
« Antwort #14 am: 27.05.2008, 18:25 »
1.2 zum Sparen
1.4 zum Spasshaben
1.3 wenn man nicht weis ob man Spass haben oder Sparen will, der kann nämlich beides nicht richtig  ;D
Au, ich glaub das gibt Haue ;D

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 27.05.2008, 19:39 »
Versicherung und Steuer dürften sich zwischen dem Diesel und 1,4l etwa aufwiegen.

Nicht ganz. Der Diesel kostet 200€ Steuern im Jahr, der 1.4er etwas über 90€.

Eine Autozeitschrift hat letztens mal Benziner und Diesel mit den hohen Diesel-Spritpreisen verglichen. Danach lohnen die Diesel meistens erst nach 7 bis 8 Jahren.

ID500

• Gast
« Antwort #16 am: 27.05.2008, 19:47 »
Nicht ganz. Der Diesel kostet 200€ Steuern im Jahr, der 1.4er etwas über 90€.
Ich bin wissend. War doch, wie erwähnt, über den Daumen gepeilt ;)

djhavanna

• Gast
« Antwort #17 am: 27.05.2008, 20:19 »
meiner kann beides nicht :D find ich gut :P... ich warte jetzt die entwicklung ab und wenn sich das nicht ändert dann "tausch" ich meinen bald ;)... naja was ich nicht vergessen darf ist, dass ich in 2 jahre überwiegend autobahn fahren werde, im moment aber noch viel unter 10km...

nima

• Gast
« Antwort #18 am: 27.05.2008, 20:44 »
Deine zukünftigen Aufgaben: Deckschrubben und Ausguck bis zum Erbrechen. Warte bis Sparrow online ist. Das Thema ist noch nicht vom Tisch :D ;)

Jetzt weiß ich warum mir so schlecht ist..... Deckschrubben.... dies ist nichts für mich..... Da suche ich lieber jemand anderem, dem ich dies aufs Auge drücken kann......  :P

Roadrunner69

• Gast
« Antwort #19 am: 28.05.2008, 14:10 »

Typischer Spruch von einem Leichtmatrosen.!  ;)

Na gut ich sag mal bei Toelja bescheid, da kannste Dir dann ein paar mit der Neunschwänzigen abholen während Dir der Schiffshund die Wade neu formt.  ;D ;D

So - jetzt awwer in die Kombüs un grumbeere gschehlt!  :P