ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:36

Autor Thema: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?  (Gelesen 11516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FatFrog

  • Gast
Hallo an die Freaks

Da ich technisch nix an meiner Diva auszusetzen habe (bis jetzt), beschränke ich mich momentan nur auf optische Verbesserungen/Mängel.
Was mich schon von Anfang an stört, dass der Teppich  an der Kante zur Fußablage wahrscheinlich ziemlich schnell abgeschappert sein wird. Dauernd sind herausgezogene Fussel an dieser Ecke.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Bereich schützen könnte? Eine verchromte Fußstütze wäre eine Möglichkeit, aber die ist mir mit fast 90€ doch ein wenig zu teuer. Das investiere ich lieber woanders.

Danke im Voraus für brauchbare Tipps.

Gruß
FatFrog

lexi74

  • Gast
Re: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?
« Antwort #1 am: 19.05.2008, 13:21 »
nach oben
Also, ich hab mir die schwarzen Veloursfussmatten mit beigem Logo mitbestellt und als zusätzlichen Schutz, sollte es mal regnen, Gummifussmatten drauf gelegt.

FatFrog

  • Gast
Re: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?
« Antwort #2 am: 19.05.2008, 13:41 »
nach oben
Ich habe ja bereits hochwertige Matten drin, aber die schützen diese Ecke ja nicht. Früher wurden solche Bereiche meistens mit Kunststoff oder Kunstleder geschützt.
Bei meinem Alfa 159 habe ich das gleiche Problem. Dort ist der Teppich an der ähnlichen Stelle durchgescheuert.

Eldritch

  • Gast
Re: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?
« Antwort #3 am: 19.05.2008, 13:46 »
nach oben
Welche Ecke meinst Du genau? Hast Du ein Bild? Oder bin ich grad zu blöd  ::)  :-\

Putzteufel

  • Gast
Re: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?
« Antwort #4 am: 19.05.2008, 13:47 »
nach oben
Ja, das ist uns auch schon aufgefallen. Mein erster Schnellschuss war die Lösung mit einem doppelseitigem Klebeband und darauf ein ähnliches Stück Teppich fixieren. Aber wie verhält sich das später, wenn das mal wieder entfernt werden soll ??? Im Moment versuche ich, diesen Bereich nicht unbedingt mit dem Schuhen zu berühren...

Putzteufel

  • Gast
Re: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?
« Antwort #5 am: 19.05.2008, 13:56 »
nach oben
Welche Ecke meinst Du genau? Hast Du ein Bild? Oder bin ich grad zu blöd  ::)  :-\

Ich denke wir meinen beide diese Ecke hier: (gut wenn man das Auto direkt am Arbeitsplatz hat...)


Eldritch

  • Gast
Re: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?
« Antwort #6 am: 19.05.2008, 13:56 »
nach oben
Ah die - ok ich schau mal nach wie meine nach 7700km aussieht  :D

FatFrog

  • Gast
Re: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?
« Antwort #7 am: 19.05.2008, 13:57 »
nach oben
Genau diese Ecke meine ich! Besten Dank für das schöne Bild!  :)

Eldritch

  • Gast
Re: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?
« Antwort #8 am: 19.05.2008, 14:01 »
nach oben
War grad am Auto - ich hab da keine Ecke  :o

Ok Spaß beiseite....ist alles ok da - keine Abnutzungserscheinungen...bisher...

FatFrog

  • Gast
Re: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?
« Antwort #9 am: 19.05.2008, 14:05 »
nach oben
Bei dem Kilometerstand hab ich auch noch nicht viel gesehen. Aber ich habe zwischenzeitlich 11500km drauf und da fängts eben immer stärker an zu fuseln. Liegt sicher wohl auch an der Art der Schuhsolen.