Impressum
•
Nutzungsbedingungen
06.10.2025, 20:50
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
Schiebedach gleich Faltdach ?
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
Autor
Thema: Schiebedach gleich Faltdach ? (Gelesen 11592 mal)
blauerelefant
Gast
«
am:
11.08.2017, 18:11 »
Ich muss nochmal was loswerden, sorry wenn es vielleicht nervt. Ich war bis eben im Glauben, das ein Schiebedach (elektrisch ) ein Dach ist , welches einen kleinen Teil des Panoramadaches freilegt . Eben war ich bei Fiat , und der Verkäufer zeigte mir einen 500er mit Schiebedach . Das war aber ein Faltdach aus Stoff - ist das der Begriff für Schiebedach ?
Also ein Hard Top mit eingebautem Schiebedach ? ( Habe ich mich ein wenig verständlich ausgedrückt ? )
1000 Dank
David
chrizz
Administrator
Galerie ansehen
Re: Schiebedach gleich Faltdach ?
«
Antwort #1 am:
11.08.2017, 18:25 »
Das was du gesehen hast war das Cabrio (500
C
).
Den "normalen" 500 gibt es entweder mit festem Panoramadach (nicht zu öffnen) und eben als elektrisches Panoramaschiebedach zum öffnen.
Wolfmother71
Galerie ansehen
«
Antwort #2 am:
11.08.2017, 18:26 »
Also es gibt ein elektrisches Panorama Glasschiebedach, der sogenannte Skydome. Des weiteren gibt es den 500C mit einem Stoff-Faltdach, natürlich auch elektrisch.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.
blauerelefant
Gast
«
Antwort #3 am:
11.08.2017, 20:11 »
OHH 1000 Dank, also bin ich doch nicht so doof- Diese Verkäuferin war etwas naiv-Ich sagte zu Ihr das ist doch ein Cabrio !!! mit Faltdach . Sie erwiederte , nein das wird Steuertechnisch nicht als Cabrio gelistet . ich fragte nochmals gibt es kein Panoramadach elektrisch ? Worauf sie sagte , SO WAS ALTOMODISCHES wollen sie ? womöglich noch zum kurbeln
)
Nein das gibt es nicht beim 500 er- und liess mich stehen. Mann Oh Mann extra rausgefahren, nach vorheriger anmeldung, und dann diese Beratung . Das wars dann, ich suche mir ein anderes Autohaus-
Ich danke euch vielmals , das Ihrmich nicht dumm sterben lasst
)
Spurti
Sponsor
Galerie ansehen
«
Antwort #4 am:
11.08.2017, 20:24 »
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Skydome.Man hat immer licht im inneren und es sorgt immer für frische Luft
Gesendet von meinem Telefon
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon
redman
«
Antwort #5 am:
11.08.2017, 20:44 »
Lieber David,
entschuldige, aber wie viele verschiedene Threads zu eigentlich immer dem gleichen Thema "Kaufberatung" willst du noch eröffnen?
Langsam wird es irgendwie unübersichtlich mit den vielen Baustellen.
Wolfmother71
Galerie ansehen
«
Antwort #6 am:
11.08.2017, 22:13 »
Da hat die Gute aber recht, steuertechnisch ist es auch kein Cabrio.
Ich wäre auch für eine Zusammenlegung der Threads und einer Bereinigung.
redman hat da schon recht du kannst ruhig wenn dir was Neues in den Sinn kommt das in den Kaufberatungs Thread von dir mit rein posten. Gehört ja im Grunde dazu.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.
blauerelefant
Gast
«
Antwort #7 am:
11.08.2017, 22:15 »
Redman ) Ich verstehe ehrlich gesagt nicht dein Problem, diese frage hat doch nichts mit den anderen zu tun .
Es hat mich einfach verunsichert , und ich habe mir erlaubt eine neue frage zu stellen - Wo hättest du sie denn gepostet ?
Schade das es immer jemanden geben muss , der sich hier aufregt. Ich habe ja weiss Gott keinen Schaden angerichtet .
Wolfmother71
Galerie ansehen
«
Antwort #8 am:
11.08.2017, 22:18 »
@blauerelefant
In deinem Kaufberatungsthread wie schon erwähnt. Theoretisch gehört es ja da zu.
Es geht nur darum das eine gewisse Übersicht bestehen bleibt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dorian
Global Moderator
«
Antwort #9 am:
11.08.2017, 22:32 »
@blauerelefant
Es bringt ja nix, für jede "kleine" Frage im Rahmen deiner Entscheidungsfindung ein neues Thema zu eröffnen. Ja, theoretisch ist dies ein anderes Thema wie die Motorenwahl. Aber es gehört alles zu deiner immer noch unschlüssigen Entscheidung. Und du kannst ja mal bei anderen Fragen die Suche versuchen. Viele Themen mit zahlreichen interessanten Beiträgen bestehen bereits. Oder du packst es einfach in "deinen" Beratungsthread.
Es geht einfach um die Übersicht hier im Forum. Stell dir vor, zu einem Thema bestehen 10 der selben oder ähnliche Threads. Und nun sucht Jemand Neues genau solch ein Thema.
Gruß
Dorian
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500