ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 19:00

Autor Thema: Schiebedach gleich Faltdach ?  (Gelesen 11585 mal)

blauerelefant

• Gast
Schiebedach gleich Faltdach ?
« am: 11.08.2017, 18:11 »
Ich muss nochmal was loswerden, sorry wenn es vielleicht  nervt. Ich war bis eben im Glauben, das ein Schiebedach  (elektrisch ) ein Dach  ist , welches einen kleinen Teil des Panoramadaches  freilegt . Eben war ich bei Fiat , und der Verkäufer zeigte mir einen 500er mit Schiebedach  . Das war aber ein Faltdach aus Stoff - ist das  der Begriff  für  Schiebedach ?

Also ein Hard Top mit eingebautem Schiebedach ? ( Habe ich mich ein wenig  verständlich ausgedrückt ? )

1000 Dank
David

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Schiebedach gleich Faltdach ?
« Antwort #1 am: 11.08.2017, 18:25 »
Das was du gesehen hast war das Cabrio (500C).

Den "normalen" 500 gibt es entweder mit festem Panoramadach (nicht zu öffnen) und eben als elektrisches Panoramaschiebedach zum öffnen. ;)

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 11.08.2017, 18:26 »
Also es gibt ein elektrisches Panorama Glasschiebedach, der sogenannte Skydome. Des weiteren gibt es den 500C mit einem Stoff-Faltdach, natürlich auch elektrisch.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

blauerelefant

• Gast
« Antwort #3 am: 11.08.2017, 20:11 »
OHH 1000 Dank, also  bin ich  doch nicht so doof- Diese Verkäuferin war etwas naiv-Ich  sagte zu Ihr  das ist  doch ein Cabrio !!! mit Faltdach . Sie erwiederte , nein das wird Steuertechnisch  nicht als Cabrio gelistet .  ich fragte nochmals gibt es kein Panoramadach  elektrisch ? Worauf sie sagte , SO WAS ALTOMODISCHES wollen sie ? womöglich noch zum kurbeln ;))
Nein das gibt es nicht beim 500 er- und liess mich stehen.  Mann Oh Mann extra  rausgefahren, nach vorheriger anmeldung, und dann diese Beratung . Das wars dann, ich  suche mir ein anderes Autohaus- 

Ich  danke euch vielmals , das Ihrmich nicht dumm sterben lasst ;))

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 11.08.2017, 20:24 »
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Skydome.Man hat immer licht im inneren und es sorgt immer für frische Luft

Gesendet von meinem Telefon

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

redman

« Antwort #5 am: 11.08.2017, 20:44 »
Lieber David,
entschuldige, aber wie viele verschiedene Threads zu eigentlich immer dem gleichen Thema "Kaufberatung" willst du noch eröffnen?
Langsam wird es irgendwie unübersichtlich mit den vielen Baustellen.

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Schiebedach gleich Faltdach ?
« Antwort #6 am: 11.08.2017, 22:13 »
Da hat die Gute aber recht, steuertechnisch ist es auch kein Cabrio.

Ich wäre auch für eine Zusammenlegung der Threads und einer Bereinigung.
redman hat da schon recht du kannst ruhig wenn dir was Neues in den Sinn kommt das in den Kaufberatungs Thread von dir mit rein posten. Gehört ja im Grunde dazu.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

blauerelefant

• Gast
« Antwort #7 am: 11.08.2017, 22:15 »
Redman )  Ich  verstehe  ehrlich gesagt nicht dein Problem,  diese frage  hat  doch  nichts  mit den anderen zu tun . 
Es hat mich einfach  verunsichert , und ich habe mir erlaubt eine neue frage zu stellen - Wo hättest du sie denn gepostet ?
Schade  das es immer jemanden geben muss , der sich hier aufregt. Ich habe ja weiss Gott keinen Schaden angerichtet .

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 11.08.2017, 22:18 »
@blauerelefant

In deinem Kaufberatungsthread wie schon erwähnt. Theoretisch gehört es ja da zu.
Es geht nur darum das eine gewisse Übersicht bestehen bleibt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #9 am: 11.08.2017, 22:32 »
@blauerelefant

Es bringt ja nix, für jede "kleine" Frage im Rahmen deiner Entscheidungsfindung ein neues Thema zu eröffnen. Ja, theoretisch ist dies ein anderes Thema wie die Motorenwahl. Aber es gehört alles zu deiner immer noch unschlüssigen Entscheidung. Und du kannst ja mal bei anderen Fragen die Suche versuchen. Viele Themen mit zahlreichen interessanten Beiträgen bestehen bereits. Oder du packst es einfach in "deinen" Beratungsthread. ;)

Es geht einfach um die Übersicht hier im Forum. Stell dir vor, zu einem Thema bestehen 10 der selben oder ähnliche Threads. Und nun sucht Jemand Neues genau solch ein Thema. ;)

Gruß
Dorian