ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 20:38

Autor Thema: 500c Dach undicht, Himmel unter Spoiler  (Gelesen 26631 mal)

Fi500c

• 500er Stoffdachjunkie
  • Galerie ansehen
500c Dach undicht, Himmel unter Spoiler
« am: 19.10.2011, 08:31 »
Hallo,

ich stellte gestern mit erschrecken fest, das mein Innenhimmel unter dem Spoiler, meines Fiat 500c 6 Monate alt, klatsch Nass ist.
Habe immer von Hand gewaschen nicht auf dei Scheibe gedrückt oder sonst was, äusserlich ist auch nichts zu erkennen, hatte das schon jemand ??
Montag ist Termin beim freundlichen Fiat-Händler.

LG

Bernd
Fiat 500c Pop 1.2

Fi500c

• 500er Stoffdachjunkie
  • Galerie ansehen
Re: 500c Dach undicht, Himmel unter Spoiler
« Antwort #1 am: 24.10.2011, 11:39 »
Hallo,

Sooooo, nun steht er bei Fiat, bekommt erst mal das neue Steuergerät von der Rückrufaktion für das Verdeck, dann wird sich um die Undichtigkeit  des Daches bemüht. Ich denke mal der Innenhimmel muss neu, wird schlecht zu reinigen sein.
Desweiteren soll auch nach dem Leerlaufsägen geschaut werden, mit ein wenig Glück bekomme ich den  5i morgen gegen Spätnachmittag zurück...ich werde berichten.

LG

Bernd
Fiat 500c Pop 1.2

Revilo

« Antwort #2 am: 24.10.2011, 16:02 »
....
Desweiteren soll auch nach dem Leerlaufsägen geschaut werden, mit ein wenig Glück bekomme ich den  5i morgen gegen Spätnachmittag zurück...ich werde berichten.

LG

Bernd

Na da bin ich gespannt was sie da machen....
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Fi500c

• 500er Stoffdachjunkie
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 25.10.2011, 10:54 »
Na da bin ich gespannt was sie da machen....

.....mhhhh was meinste ? -etwa das Leerlaufsägen ? Also ein guter Freund, Techniker und Meister im KFZ, momentan tätig bei Ford in Köln bei der Entwicklung meinte, da er baugleich mit dem Ford Motor ist, kenne er das Problem und es sei anzugleichen  .... Ich hoffe er behält recht.

LG

Bernd
Fiat 500c Pop 1.2

Fi500c

• 500er Stoffdachjunkie
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 25.10.2011, 14:15 »
Hallo,

so, den Wagen habe ich nun wieder, Steuergerät wurde getauscht. Nun die Sache mit dem Dreckstreifen im Vereck, das soll sich noch ein Fiat-Techniker ansehen, es soll keine Wasser sein, sondern nur Schmutz, schon klar das es wieder trocken ist, weil der Schaden ja auch ne Woche her ist und ich den Wagen mit geöffneten Scheiben Tagsüber in der Sonne stehen hatte...lange Rede kurzer Sinn der Dreckstreifen ist noch drinn, bis der Herr aus dem Hause Fiat da war...grummmmel...
Der Leerlauf soll nun stimmen, Zündkerzen wurden gereinigt, tztztztz nach 3500 km fast ohne Kurzstrecke, alles wurde mit Kontaktspray eingesprüht, wir werden sehen !!!

so long

Bernd
Fiat 500c Pop 1.2

Pebby

• Gast
« Antwort #5 am: 25.10.2011, 14:49 »
Also, den Dreckstreifen habe ich auch, keine Ahnung ob das Dach innen mal nass war.
Schön ist anders.
Bin gespannt, was Du berichtest.

Fi500c

• 500er Stoffdachjunkie
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 25.10.2011, 19:37 »
Mhhhhhh....ich war eben bei einer weitläufigen bekannten, sie fährt einen der ersten 500c, ihr ist es bis jetzt nicht aufgefallen, aber sie hat den selben Dreckstreifen und ist dabei aus allen Wolken gefallen, also scheint das so wohl bei jedem 500c zu sein.
Sie hat ohnehin morgen einen Termin beim Fiathändler wegen knarzendem Dach und wird da auch mal Stimmung machen.
Wenn man das Dach nicht öffnen kann, ohne eine Verschmutzung des Innenhimmel zu riskieren, sollte das im Prospekt stehen, ist ja nuu auch nicht ganz billig das Auto.

LG

Bernd
Fiat 500c Pop 1.2

gid

« Antwort #7 am: 25.10.2011, 19:45 »
hab grad geguckt.... scheibenkleister.... bei uns isses auch versaut  :winsle:

ohne schei55:  wenn meine Frau nicht so an dem kleenen 500er hängen würde, wär der schon wieder verkauft. 18000 tacken für nen aufgeblasenen 2 Zylinder der säuft wie ein 6 Zylinder, das Dach klappert wie nen beplanter Lkw und innen noch aussieht wie sau ..... entschuldigt die Ausdrucksweise... aber mich ärgert sowas!!

ohne Zweifel ist der 5i nen designstück par excellence, aber da haben die designer mal wieder nur von der Tapete zur Wand gedacht.  nee nee nee  >:( :wall: :wall: :wall:

Pebby

• Gast
« Antwort #8 am: 25.10.2011, 21:31 »
@ Bernd
Hättest Du das nicht geschrieben, wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen.
Aber jetzt wo ich es weiss ärgert es mich jeden Tag ein bisschen mehr.

Ob man das irgendwie wieder sauber bekommt ?
Wohl eher nicht, ausserdem wäre es ja sinnlos, denn sobald man das Dach wieder öffnet,
hat man das Problem wieder. :winsel:

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 25.10.2011, 22:19 »
...da hilft nur eins: Abarth 500C nehmen, der hat einen schwarzen Innenhimmel - da sieht man nüscht  :pfeif:
Kann mich mal einer aufklären, wieso der helle Innenhimmel dreckig werden soll? - der faltet sich beim Öffnen doch nur auf Seinesgleichen und nicht auf die Aussenhaut des Verdecks, oder  ????
Raucht Ihr und es kommt evtl. davon?
Das muss doch einfach mit z.B. Polsterschaum wieder weggehen !
Ich hoffe echt, ihr habt Erfolg bei der Beseitigung - wie immer die auch aussehen mag  :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale