Impressum
•
Nutzungsbedingungen
25.09.2025, 20:45
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Technik
»
500c Dach undicht, Himmel unter Spoiler
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach unten
Autor
Thema: 500c Dach undicht, Himmel unter Spoiler (Gelesen 26637 mal)
Martin
Sponsor
TwinAir seit 14.12.2010
Galerie ansehen
Re: 500c Dach undicht, Himmel unter Spoiler
«
Antwort #10 am:
26.10.2011, 00:42 »
Ahhh, ein heller Himmel bei einem Cabrio. Wozu das? Wenn man das Dach aufmacht hat man es doch hell!
(Bin ich mal wieder froh, daß ich mich nicht für den 500C interessiert habe...)
Kann es sein, daß die Heckscheibe innen eine schwarze Gummidichtung hat? Dann wird das Problem wohl dauerhaft nur durch eine andere Dichtung/Aufhängung der Heckscheibe zu lösen sein. Da sich diese ja wohl beim öffnen des Verdecks ganz charmant in dieses hineinfaltet.
Mein Cabrio Martha, Baujahr 96, hat einen mattschwarzen Himmel, der hat sich kaum verändert...
Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten:
Massimo
und
Martha
.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)
Fi500c
Galerie ansehen
«
Antwort #11 am:
26.10.2011, 06:57 »
Moin,
also bei Fiat geht mann davon aus das es Luftverwirbelungen sind und es nicht abzustellen ist. Mal abwarten was die Fiat-Spezis dazu sagen. Ich werde weiter berichten, wie die Jungs das regeln wollen....
@Ralfisti...das hinkt irgendwie, das nur eins hilft, nähmlich einen Abarth zu kaufen, die Tasache das du den Schmuddel auf deiner schwarzen Innenhaut nicht siehst, heißt ja nuuuu nicht das er nicht da ist ..
LG
Bernd
Fiat 500c Pop 1.2
Ralfisti
Galerie ansehen
«
Antwort #12 am:
26.10.2011, 19:34 »
...was ich nicht weiss (oder was ich nicht seh') macht mich nicht heiß...
Hast schon recht - sauber machen muß ich's trotzdem wohl ab und an mal
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale
Barbapapa
Gast
«
Antwort #13 am:
31.10.2011, 20:50 »
Jetzt mal ernsthaft - hat einer von Euch da schon einmal bei Regen hingefasst ? Ich glaube kaum, dass es da nass ist - dann würden Euch nämlich ganz massiv die Scheiben anlaufen oder auch von innen zufrieren. Schaut Euch bitte an, wie sich das Verdeck auffaltet - da klappt die Scheibe weg und das innere (weiße) des verdeckeslegt sich genau auf den äußeren (roten) Bereich der sich unterhalb der Heckscheibe befindet (der Streifen hat auch exakt die Breites des Stoffes zwischen Oberkante Kofferraumdeckel und Unterkante der Scheibe). Da ein Cabrioverdeck außen nie völlig staubfrei ist und sich besonders der 5i bei Regen gerne den Hintern vollsaut, ist es kein Wunder dass sich dann bei trockenem Wetter und geöffnetem Verdeck Brems- und Straßenstaub oder Blütenpollen am weißen Innenhimmel verweigen - dumm gelöst ist es jedoch trotzdem. Würde mich interessieren, ob das beim Mini Cabrio auch so ist
Klaus_Villach
Pucherl
Galerie ansehen
«
Antwort #14 am:
31.10.2011, 21:28 »
Hi,
hat mein 500c auch, ich habe es bei meinem Händler vorgebracht, er wird es weitermelden.
Eventuell, wenn es genügend Beschwerden gibt sucht Fiat eine Lösung
ciao von Klaus aus Villach
ciao von Klaus aus Villach
Witthues
Re: 500c Dach Dichtung
«
Antwort #15 am:
20.02.2012, 12:43 »
Hallo C-Fahrer,
durch Zufall sehe ich vor einigen Tagen, dass rechts hinten in Höhe der Heckscheibe das Gummiprofil auf einer Länge von ca. 20 cm rausgequollen ist. Der Meister unseres FHH bestätigt, dass das nicht mal eben zurückzudrücken ist und schlägt einen kompletten Tausch der gesamten umlaufenden Dichtung vor!! Garantiefall. Er räumt ein, dass er das erste Mal sowas gesehen hat.
Nach Abholung alles klar. Die Dichtung ging leichter raus, als der Meister befürchtet hat. Die Neue sieht so aus, wie ich es erwartet habe. Heute wegen einer anderen Frage wieder da und siehe da, der Meister sagt, es gäbe inzwischen auch andere Cabrios mit dem gleichen Problem. Von Fiat Deutschland gäbe es aber noch keine Aktion. Nach seiner Meinung könne das Rausdrücken aber wieder passieren.
Frage: Hat jemand von Euch auch schon beobachtet, dass dieser luftgefüllte Teil der Dichtung nach außen gedrückt wird???
Gruuß von Witthues
Ralfisti
Galerie ansehen
«
Antwort #16 am:
20.02.2012, 15:05 »
Hallo Witthues
Hast mal ein paar "vorher-nachher-Bilder" ?
Ist so sonst schlecht vorstellbar... - was ich habe ist eine Dichtung, die am oberen Scheibenrand undicht ist (z.B. bei Waschanlage, Dampfstrahler), da sie nicht nach aussen hin abdichtet, sondern irgendwie nach innen gebogen ist. - Rausdrücken über die komplette Scheibenlänge hab ich schon versucht - funzt aber nicht
Versuche mal Bilder zu machen und einzustellen...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Witthues
«
Antwort #17 am:
20.02.2012, 15:30 »
Hallo Ralfisti,
nö, Bilder von vorher gibts nicht, da inzwischen repariert. Meine rausgequetschte Dichtung war hinten rechts vom Rückfenster.
Deiner hat ja wohl noch Garantie, der? Was sagt denn der Freundliche?
Gruuß Witthues
hoelzchen
Gast
«
Antwort #18 am:
20.02.2012, 16:26 »
Macht mich nicht wuschig.. - werd' morgen gleich mal in die Waschstraße fahren (das 1. Mal seit 8 Monat, ansonsten bisher nur Dampf + anschl. Handwäsche) und das Heckfenster gaaanz genau beobachten
Bericht folgt morgen Mittag
Ralfisti
Galerie ansehen
«
Antwort #19 am:
21.02.2012, 10:45 »
Hallo witthues
Ja hab noch Garantie. Wird in den Osterferien hoffentlich gerichtet ...
Kannst du mal ein nachher-Bild einstellen, auf dem man die ganze Scheibe sehen kann? Danke & Ciao
Ralfisti
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»