ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 09:15

Autor Thema: Kaufberatung: gebrauchter Fiat 500 1.3 Diesel  (Gelesen 17634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baluu_der_baer

  • Gast

Hallo liebe Fiat 500 Gemeinde,

vor zwei Monaten ist mir mein kleiner Corsa C mit 351.000 Km verreckt :winsel: Leider nicht mehr zu reparieren (Dieseleinspritzpumpe). Jetzt brauche ich natürlich ein neues Auto ::)
Nach langem hin und her hab ich mich nun für den Fiat 500 entschieden. In den einschlägigen Gebrauchtwagen-Börsen werden die 500er von 2007/2008 mit der 75 PS Dieselmaschine für 10.000 Euro angeboten. Meist mit 50.000 Km runter. Es soll auf jeden Fall eine Diesel werden, weil meine Freundin und ich mehr als 20.000 Km im Jahr damit fahren werden.

Von dem Gebrauchtwagen-Preis bin ich echt begeistert (bin Student) - das kann ich finanziell noch stemmen.


Meine Fragen nun an euch:
- Was haltet ihr von der Idee einen gebrauchten 500er mit 50.000 Km auf der Uhr zu kaufen (Ausstattung nehme ich dann eben was kommt)? Der ist doch grad erst eingefahren ;D oder?
- Was muss ich beim gebrauchten Fiat 500 Diesel beachten?
- Gibt es anfällige Baureihen/Produktionsjahre/Motoren?
- Wo sind die Schwachstellen? Worauf muss ich bei der Besichtigung genau schauen (der Auspuff soll ja recht schnell rosten)?
- Irgendwelche Fahrgeräusche auf die ich bei der Probefahrt achten soll?
- Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Hab hier im Forum schon einiges gelesen, wäre euch aber für jeden Tipp und Hinweise auf interessante Threads dankbar.

Beste Grüße aus Köln



chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Kaufberatung: gebrauchter Fiat 500 1.3 Diesel
« Antwort #1 am: 03.07.2010, 10:07 »
nach oben
Hi Balu,