Impressum • Nutzungsbedingungen 05.11.2025, 11:46

Autor Thema: Welche Felgen, welche Reifen (Hilfe!!!)  (Gelesen 17323 mal)

oceaneyes

• Gast
Welche Felgen, welche Reifen (Hilfe!!!)
« am: 25.06.2009, 16:52 »
Hallöchen  ;D

Ich habe mir meinen kleinen Knut ja gekauft, ohne auf die Felgen zu achten. Jetzt hab ich da nur die Radkappen drauf und irgendwie gefĂ€llt mir das so noch nicht. Auch die Reifen sind viiiiiiel zu schmal!!!! Mag viel breitere haben..... ich kenne mich mit sowas aber wirklich ABSOLUT gar nicht aus und habe auch keine Lust, mir das teuerste vom teuerten von meinem HĂ€ndler aufschwatzen zulassen.... kann mir da jemand helfen, was ich da fĂŒr Reifen und was fĂŒr Felgen kaufen kann und wie teuer sowas ungefĂ€hr ist?

Vielen lieben Dank schonmal ....

ruescherl

• Gast
Re: Welche Felgen, welche Reifen (Hilfe!!!)
« Antwort #1 am: 25.06.2009, 17:08 »
So als Tip, geh auf reifen-vor-ort.de und klatsch bei Alufelgen Dein Auto rein.
WĂ€hlst die gewĂŒnschte GrĂ¶ĂŸe (!5 oder 16 tipp ich mal) und staunst, was kommt. Dann kannst gleich mit Deiner Postleitzahl schaun, wo sie bei Dir in der NĂ€he am gĂŒnstigsten sind. :winkewinke:

Eldritch

• Gast

oceaneyes

• Gast
« Antwort #3 am: 25.06.2009, 17:54 »
Ach supi! Dankeschön! Mal gucken, ob die was wĂ€ren  ;D Und das mit der Internetseite macht ich auch mal gerade schnell  :sm5:

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 25.06.2009, 21:42 »
...oder mal hier in der "Suche"-Abteilung eine Suchanzeige aufgeben  :winkewinke:
Soll ja hier ein paar UmrĂŒster geben - vielleicht haben die noch ein paar neue/neuwertige RĂ€der in Keller / Garage stehen  :denk:
Auch auf ebay finden sich manchmal Angebote von guterhaltenen Original-Felgen.
Mir gefallen außer den Originalen noch die ganz gut - leider zu teuer (meine Meinung):
Retro
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

oceaneyes

• Gast
« Antwort #5 am: 26.06.2009, 11:21 »
Ja die Felgen sind auch wirklich schön! Aber auch wirklich teuer! Und da brĂ€uchte ich ja dann noch Reifen dazu.....  :o

Kann man das eigentlich machen, dass man die dann fĂŒr die Winterreifen holt? Hab nĂ€mlich mal gehört, dass man im Winter eigentlich gar keine Alus draufhaben sollte... stimmt das??? Wenn nicht, wĂŒrde ich das nĂ€mlich so machen, dass ich mir die im Winter besorge und im Sommer dann einfach nur die Reifen aufziehen lasse..... Wie sucht man sich dann die Reifen aus? Woher weiß man, ob die gut sind?

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 26.06.2009, 11:26 »
Was hast du jetzt fĂŒr RĂ€der drauf ?
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

fegebesen

« Antwort #7 am: 26.06.2009, 11:30 »
@oceaneyes: Das stimmt so nicht. Alus kann man heutzutage auch im Winter verwenden.

Allerdings haben einige Hersteller nur bestimmte Alus aus ihrem jeweiligen Programm auch fĂŒr den Winter freigegeben.
Zeiten Àndern dich...

oceaneyes

• Gast
« Antwort #8 am: 26.06.2009, 11:36 »
@Spurti: Ich habe die ganz normalen Stahlfelgen mit Radkappen.... Habs beim Bestellen irgendwie fĂŒr ok befunden, aber jetzt im Nachhinein sind sie echt ganz schön schmal und unspektakulĂ€r....  :rotwerd:

@fegebesen: Dankeschön, das werde ich berĂŒcksichtigen. Vielleicht finde ich ja auch einen superschönen Sommer-Komplettsatz, wo ich dann nur noch die Winterreifen draufziehen kann.....

rene

« Antwort #9 am: 26.06.2009, 19:59 »
Man muss halt in etwa wissen was man will. Guck mal in meine Gallerie, gefĂ€llt Dir sowas? (Ist nicht mal teuer  ;))
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016