ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 03:57

Autor Thema: CD Reparaturhandbuch und ePer legal kaufen  (Gelesen 12843 mal)

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: CD Reparaturhandbuch und ePer legal kaufen
« Antwort #10 am: 11.04.2009, 20:01 »
Ah verstehe, dein Hinweis auf die Möglichkeit, bei Fiat diese CDs zu erwerben (und damit dieser Thread) richtet sich nur an kleine Werkstätten, keinesfalls an den Normaluser. Dann ist alles in Ordnung...  ::)
Daß es nur für unabhängige Werkstätten und Anbieter ist, habe ich auch erst festgestellt, als ich mich registrieren lassen wollte. Von daher Asche auf mein Haupt, ich hoffe man kann mir verzeihen...

Und jetzt gleich in die Opferrolle schlüpfen... oh je!
Ich habe nicht gemeckert, dass du diese Info hier reingestellt hast, sondern dass die vorige gelöscht wurde. Wenn das illegal ist, dann wird sich ebay schon drum kümmern... dieser vorauseilende Gehorsam gegenüber Fiat ist hier völlig unangebracht.
Das hat nichts mit vorauseilendem Gehorsam zu tun, sondern schlicht damit daß ich vertraglich verpflichtet bin, deutsche Gesetze zu achten. Darunter fällt auch das Urheberrecht. Und solange ich Betreiber dieses Forums bin, erlaube ich mir zu sagen was hier sein darf und was nicht. Wem das nicht passt - das ist nicht mein Problem.
Und was eBay angeht: Die werden einen Teufel tun und die Hand die sie füttert abhacken!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Ragazzo

• Gast
« Antwort #11 am: 16.05.2013, 17:40 »
Hmm, darf man eine original Fiat Reparaturhandbuch-CD nun (weiter-)verkaufen oder nicht?

Was unterscheidet die CD (hinsichtlich Urheberrecht) von einer Musik-CD oder einem gedruckten Handbuch?

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 16.05.2013, 18:07 »
Es gilt immer noch das, was ich damals geschrieben habe
Aber, wer dann mal bei der Registrierung genau liest, wird sehen, daß der Verkauf nur an  "unabhängige Reparaturunternehmen" und "unabhängige Anbieter" (was das genau ist wird auch auf eben der Seite spezifiziert) geht. Ergo: Bleiben Links zu eBay-Angeboten auch in Zukunft hier aussen vor.

Das ganze mit einer Musik-CD zu vergleichen hinkt etwas - spezifizieren wir die CD mal als Demo-CD, die ein Radiosender von einem Musikverlag bekommt um einen Titel zu promoten. Diese CDs dürfen auch nicht weiterverkauft werden. Gemacht wird es aber trotzdem, das macht es aber nicht legaler.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.