ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 09:38

Autor Thema: Fiat 500 im Schnee  (Gelesen 82384 mal)

Felix_500

• Gast
Re: Fiat 500 im Schnee
« Antwort #130 am: 08.02.2010, 20:43 »
Vielleicht verwechsele ich das. Ich habe da noch ein paar Flaschen (mit Bakelitschraubverschluß) aus DDR-Zeiten zur Hohlraumkonservierung. Wenn der Schnee weg ist und ich wieder in meine Halle komme, muß ich mal nachsehen.

jo, das mein ich. Ob das nun wirklich die gleiche Firma ist oder ob sich irgendein westlicher Kapitalist die Namensrechte gesichert hat, weiß ich aber nicht.  ;D Das uralte Zeug ich den blanken Aluflaschen haben wir auf Arbeit auch noch liegen.  ;D

Edit: ist immer noch der sächsische Traditionsbetrieb nur gehört er mittlerweile zu ESSO.

rene

« Antwort #131 am: 08.02.2010, 20:58 »
Wenn der Schnee weg ist und ich wieder in meine Halle komme, muĂź ich mal nachsehen.

Ein Leidgenosse, wie schön. Mir geht es genau so, bekomme nix mehr rein und nix mehr raus aus der Halle weil die Tür nicht mehr auf geht. (Öffnet nach außen)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

« Antwort #132 am: 08.02.2010, 22:08 »
Hast du nicht genügend Fahrzeuge zum räumen ? Früher hat man ja auch einfach Altöl unten versprüht... igitt
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Felix_500

• Gast
« Antwort #133 am: 08.02.2010, 22:12 »
Hast du nicht genügend Fahrzeuge zum räumen ? Früher hat man ja auch einfach Altöl unten versprüht... igitt

Was heißt denn da früher? Nur, weil es verboten ist, heißt es nicht, dass man es nicht mehr macht. Ich kenne viele, die noch immer darauf schwören. Und ich kenne auch Werkstätten, die diesen besonderen Service anbieten. Nich, dass jetzt Gerüchte entstehen, ich hab kein Altöl unterm 500 und will auch keins.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #134 am: 08.02.2010, 23:31 »
Ein Leidgenosse, wie schön. Mir geht es genau so, bekomme nix mehr rein und nix mehr raus aus der Halle weil die Tür nicht mehr auf geht. (Öffnet nach außen)

Ganz so schlimm ist es nicht. Tor geht auch nach außen auf, ist aber ein Garagenkipptor. Gestern ging es auf. Mußte unbedingt den Transporter entladen. Bin auf der Zufahrt aber nur bis auf drei Meter ans Tor gekommen, und dann beinahe nicht wieder weg. Den nächsten Besuch starte ich jetzt erst nach der Schneeschmelze.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Fred

« Antwort #135 am: 17.01.2016, 13:27 »
Mit dem 500er im Schnee........macht irre SpaĂź:

"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner ĂĽber italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #136 am: 17.01.2016, 13:31 »
Mit dem 500er im Schnee........macht irre SpaĂź:

kannst Du bitte mal ein wenig zu dem RC-Modell sagen?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Fred

« Antwort #137 am: 17.01.2016, 13:47 »
Ist ein Einsteiger RC von TAMIYA 300057787 in 1:10 - hat meine Tochter vor ein paar Jahren geschenkt bekommen.
Ab und an lade ich mal die Akkus und bewege das Teil mal wieder.

Technische Daten:
• Karosserie ist nicht aus Lexan sondern aus vakuumgeformtem Polycarbonat (werde ich aber demnächst in eine Lexan ersetzen - die aktuelle ist schon sehr "mitgenommen".
• Elektromotor Typ 540
• Chassis: Thamyia M-03M 2WD-Chassis mit Frontantrieb und Frontmittelmotor
• Maßstab 1:10
• Profil-Gummireifen mit Einlagen - für den Schnee nur sehr bedingt zu verwenden - braucht man sehr viel Gefühl in den Fingern
• doppelte Dreiecksquerlenker-Radaufhängung mit Stoßdämpfern an allen vier Rädern
• elektronischer Fahrtregler TEU-101BK
• 27 MHz AM 2-Kanal RC-System
• Fahrakku: 7,2 Volt, NiMH, 2000mAh (hab ich mit einem 3000mAh ergänzt)
• Gewicht: knapp unter einem Kilo
• Preis inkl. Fernsteuerung: um die € 180,-
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #138 am: 17.01.2016, 14:02 »
Ist ein Einsteiger RC von TAMIYA 300057787 in 1:10 - hat meine Tochter vor ein paar Jahren geschenkt bekommen.
Ab und an lade ich mal die Akkus und bewege das Teil mal wieder.

Technische Daten:
• Karosserie ist nicht aus Lexan sondern aus vakuumgeformtem Polycarbonat (werde ich aber demnächst in eine Lexan ersetzen - die aktuelle ist schon sehr "mitgenommen".
• Elektromotor Typ 540
• Chassis: Thamyia M-03M 2WD-Chassis mit Frontantrieb und Frontmittelmotor
• Maßstab 1:10
• Profil-Gummireifen mit Einlagen - für den Schnee nur sehr bedingt zu verwenden - braucht man sehr viel Gefühl in den Fingern
• doppelte Dreiecksquerlenker-Radaufhängung mit Stoßdämpfern an allen vier Rädern
• elektronischer Fahrtregler TEU-101BK
• 27 MHz AM 2-Kanal RC-System
• Fahrakku: 7,2 Volt, NiMH, 2000mAh (hab ich mit einem 3000mAh ergänzt)
• Gewicht: knapp unter einem Kilo
• Preis inkl. Fernsteuerung: um die € 180,-

gibt es das Teil noch und wenn ja, Bezugsquelle?

DANKE, habe es gerade selber gefunden.
Leider scheint es das Modell als ABARTH nicht (mehr) zu geben.
« Letzte Änderung: 17.01.2016, 14:08 von HORUS_NUE »
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Fred

« Antwort #139 am: 17.01.2016, 14:09 »
z.B.: bei Amazon