Es passt, Freunde!

Hatte echt befürchtet, es könnte durch eine größere Bohrung oder andere Gewindeaufnahme nicht passen. Man braucht bloß die alte 13er Mutter lösen, alten Wischerarm abnehmen und den neuen drauf - feddich.
Wie gesagt, der Heckwischer der A-Klasse ist sehr kurz, es fehlen ca. 3 bis 4cm zum Lancia Heckwischer. Die Sicht nach hinten wird dadurch allerdings nicht gestört. Von außen sieht es vielleicht so aus, wie man auch auf den Fotos erkennen kann. Man sieht es durch den Dreck ganz schön: Das saubere, gewischte Feld stammt noch vom Originalwischer, aber wenn man durch den Innenspiegel schaut oder vom Fahrersitz durchs Heckfenster sieht, hat man fast die gleiche Sicht durchs Wischfeld wie vorher. Wem es stört, der soll sich nach einem größeren Wischblatt umsehen. Ist nur schwierig, weil es bisher wenige Hersteller gibt und die Größenangaben kaum zu recherchieren sind. Ich bin mit einem Zollstock zu Mercedes gefahren.

Anbei noch Fotos und Teilenummern. Leider hat der Mercedesmann vergessen mir die Abdeckkappe für die Mutter zu bestellen. Ich reiche Fotos davon und deren Nummer morgen nachmittag nach.
Vorher:

Nachher:

Teilenummer bei Mercedes-Benz:
Wischerarm: A176 820 05 44 (19,48€)
Wischblatt: A176 820 05 45 (11,86€)
Abdeckkappe: A176 824 00 19 (?€)