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Autor Thema: Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand  (Gelesen 15349 mal)

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fiat500blog

  • Gast
Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand
« am: 16.11.2008, 11:41 »
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Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand

Felix_500

  • Gast
Re: Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand
« Antwort #1 am: 16.11.2008, 15:56 »
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Das klingt etwas überzogen. Fährt man die Gänge voll aus, ist man im 3. bei ca. 70 km/h da drehen keine Räder mehr durch. Zumindest nicht auf Asphalt. 261 PS sind zwar erst mal ne Hausnummer aber damit wird der Punto auchh nicht zur Rakete. Ich schätze den Sprint auf  6 sec. und die Höchstgeschwindigkeit wird mangels Bodenhaftung auch nicht Besonders sein.

cknopp

  • Gast
Re: Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand
« Antwort #2 am: 16.11.2008, 17:43 »
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Da geht der kleine bestimmt richtig gut ab :o

Aber bei der Sache mit dem Durchdrehen der Reifen hat er sich bestimmt vertippt...

chain

Re: Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand
« Antwort #3 am: 16.11.2008, 18:06 »
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Das kommt ja extrem auf den Fahrbahnzustand, die Reifen und den Umgang mit der Kupplung an...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

cknopp

  • Gast
Re: Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand
« Antwort #4 am: 16.11.2008, 18:27 »
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Das kommt ja extrem auf den Fahrbahnzustand, die Reifen und den Umgang mit der Kupplung an...

Ja okay, da hast du Recht! Wenn die Straße jetzt natürlich feucht war und er nur schmale 165er Reifen drauf hatte....
geht das schon einfacher ;)

Felix_500

  • Gast
Re: Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand
« Antwort #5 am: 16.11.2008, 19:36 »
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Das geht wirklich nur auf extrem rutschigem Untergrund, wenn überhaupt. Und der GP wird in der Ausbaustufe bestimmt seine 1400 Kg wiegen. Man hat vielleicht den subjektiven Eindruck, dass der geht wie nix aber wenn man mit dem Standartgetriebe einmal von ner schönen Familienkutsche an der Ampel oder auf der Autobahn stehen gelassen wurde holt einen die Realität ganz schnell wieder ein, genau so, wie die ganzen Golf GTI Piloten.

stefanb155

  • Gast
Re: Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand
« Antwort #6 am: 17.11.2008, 12:20 »
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Mit "duchdrehen" wird auch nicht gemeint sein "burnout" mit schwarzen Streifen etc.
Ein kurzer Quitscher wird sich schon ausgehen wenn mann richtig schaltet/kuppelt.

Zitat
so, wie die ganzen Golf GTI Piloten.
Ein Serien-GTI sollte nicht nachkommen, wenn am GTI auch was gemacht wurde sieht's natürlich anders aus.

"Familienkutsche" (für mich ein zB. Passat TDI mit ~140PS) erst recht nicht.


Zitat
und die Höchstgeschwindigkeit wird mangels Bodenhaftung auch nicht Besonders sein.
???
Weil bei 220 die 215er mangels Anpressdruck durchdrehen oder wie  :hehehe:


Felix_500

  • Gast
Re: Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand
« Antwort #7 am: 17.11.2008, 17:00 »
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Familienkutsche ist für mich alles mit 4 Türen und großem Kofferraum.  ;D

Weil bei 220 die 215er mangels Anpressdruck durchdrehen oder wie  :hehehe:

Nein, weil ab 200 Die Fahrt mit solchen Zwergen zum Ritt auf der Kanonenkugel wird: der Schwerpunkt liegt zu Hoch, der Radstand ist zu kurz und ich finde 215er Reifen in der Tat ziemlich klein für so hohe Geschwindigkeiten.

chain

Re: Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand
« Antwort #8 am: 17.11.2008, 17:42 »
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Die heutige Jugend.  :D
Mein Audi 1.8 T Bj 1996 hatte 195 und ist damit 230 gefahren ohne Spoiler und ohne Abheben etc.... als Option gab es richtig breite 205...
GTIs der ersten beiden Modelle hatte 185...
Ok mit 245 17 hätte er bestimmt einen besseren Bremsweg gehabt aber er wäre dann vermutlich auch nur 200 gefahren  ;D
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Toelja

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Re: Fiat 500 Abarth auf dem Prüfstand
« Antwort #9 am: 17.11.2008, 18:05 »
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Ja früher. Da hatte Ingenieure auch keine Computer, sondern haben noch mit dem Kopf gedacht. Und wer seinen Führerschein auf einem 34 PS-Käfer gemacht hat, für den sind 69 PS doppelt so viel und 100 PS ganz großes Kino. Das Problem ist heute, daß viele Leutchen die Bodenhaftung im Kopf verloren haben.  :denk:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.