ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 16:46

Autor Thema: Der BASTUCK - Thread  (Gelesen 37836 mal)

Candy78

• Gast
Re: Der BASTUCK - Thread
« Antwort #50 am: 26.12.2008, 15:19 »
im warmen zustand ist er etwas brummeliger geworden. aber dennoch eher dezent! bin auch froh drum!! es ging mir auch eher ums optische und der leistungssteigerung.

scorpion

• Gast
« Antwort #51 am: 15.01.2009, 18:14 »
Also mein Bastuck ist runter gekommen, da ich mit dem Sound nicht so glücklich war  :winsel:

Ciao
Dany

rene

« Antwort #52 am: 01.08.2009, 14:07 »
*Themahochkram*

Hat jemand hier im Forum diesen Auspuff verbaut? Mich würden mal Bilder im angebauten Zustand interessieren... :pfeif:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Stipo

• Gast
« Antwort #53 am: 01.08.2009, 16:36 »

War auf der Tuningworld am Bodensee, für den ESD brauchst aber die Blende für die Stoßstange da der Topf querliegt und somit sichbar wäre.

gruß
Stipo

rene

« Antwort #54 am: 01.08.2009, 18:14 »
Super, danke Stipo. Genau das hab ich gesucht!  :thumbsup: Und wegen der Blende, welche ist das denn genau?

Das "Projekt Auspuff" scheint ja doch was größeres zu werden wenn man da noch ´ne Blende braucht, da plan ich mal mit lackieren so 700€ ein... :pfeif: Aber ein anderer Topf kommt nicht infrage, die Optik mit den Endrohren sieht einfach sooooo geil aus, der Sound ist zweitrangig wird aber vermutlich auch net schlecht sein!?
Was mich ja auch noch wahnsinnig juckt ist den KAT rauszuwerfen..... :pfeif:  :zwinker: Mein anderes Auto hatte nach den Tuning ´ne Leistung von 311PS ohne KAT, mit sind´s nur noch 292PS. (Alles lt. Prüfstand) Der Fünfi wird sicher noch "zugeschnürter" sein wegen EU5.

Edit sagt, das mit der Blende hat sich erledigt, hab´s auf der Bastuck Website gefunden. Und nochwas hab ich gefunden, nämlich das mein Peter Bastuck Händler ist.  :sm9:
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 18:54 von rene »
Abarth verkauft!

rene

« Antwort #55 am: 02.08.2009, 10:32 »
Hab grad mal gerechnet:

Endtopf Double Oval: 469,- Vorschalldämpfer (für halbe Sachen bin ich net zu haben... :pfeif:): 309,- Blende: 229,- Macht untern Strich rund 1000€ ohne lackieren..... 8) Ist schon heftig für ´nen Auspuff an so einen kleinen Auto.  8)

Bei hotcars24 gibts den Auspuff ja auch, dort steht "Sportauspuffanalge ab KAT", das heißt ja dieser Vorschalldämpfer müsste da schon dabei sein, oder?
Hier der Link: Hau hier drauf

Abarth verkauft!

Stipo

• Gast
« Antwort #56 am: 02.08.2009, 20:41 »
Wenn die das so schreiben, sollte das auch so passen.

Ich bevorzuge eher nen anderen Hersteller, hat aber damit zu tun das ich diesen schon seit Jahren auf meinem Punto fahre.
Aber die Endrohrvariante gefällt mir  :aetsch: , nur der querliegende Topf stört mich gewaltig.

gruß
Stipo

PS: glaub den laden vom "peter" kenn ich auch, gremsdorf auswärts richtung höchstadt, linke seite oder?

rene

« Antwort #57 am: 02.08.2009, 20:46 »
PS: glaub den laden vom "peter" kenn ich auch, gremsdorf auswärts richtung höchstadt, linke seite oder?

:thumbsup:

Hab hotcars24 vorhin ´ne Mail geschrieben ob der Auspuff kpl. mit den Vorschalldämpfer ist, mal sehen was kommt.
Abarth verkauft!

rene

« Antwort #58 am: 05.10.2009, 20:51 »
*malhochkram*

Also das bei mir die Bastuck Double Oval unter meinen 5i kommt steht ja schon länger fest nur bin ich noch unschlüssig was ich für eine Verbindung zwischen Kat und Endtopf wähle, weder den Vorschalldämpfer oder nur das blanke Rohr (ohne TÜV(? Hab halt beim Rohr Angst das er innen zu laut und brummig wird weil ich nicht weiß was der Endtopf allein schon an Lautstärke bringt.

In der Zwischenzeit hab ich ja auch einen guten Händler in meiner Nähe gefunden für die Anlagen, dem hab ich natürlich mit meinen Problem auch schon belästigt, heute brachte er ne brauchbare Lösung:  ;D Wenn ich den kpl. Auspuff incl. der Blende kauf spar ich 100€, wenn ich dagegen nur Endtopf/Blende kauf und später das Zwischenstück spar ich nix. Sein Vorschlag: Endtopf und Blende bestellen, anbauen und schaun wie mir die Lautstärke passt, danach entscheiden was für ein Verbindungsrohr ich riskieren möchte, das Rohr würde er Ausnahmsweise irgendwie auf einen anderen, großen Auftrag mit schreiben so das ich untern Strich doch meine 100€ gespart habe.

Diese Woche wer ich wohl bestellen.  ;D
Abarth verkauft!

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #59 am: 05.10.2009, 21:58 »
...nur Rohr wird echt laut innen  >:D :winkewinke:
Kannst Dir ja am Samstag mal bei mir geben  :thumbsup:
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale