ImpressumNutzungsbedingungen 17.02.2020, 11:24

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
500 - Allgemeines / Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Letzter Beitrag von Wolfmother71 am Heute um 09:55 »
Na es geht, für den Sound gibt es ja Module. Die sind auch schon in vielen Sportwagen verbaut.😂

Einfach mal abwarten und Tee trinken.😀👍🏻
2
500 - Allgemeines / Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Letzter Beitrag von Meinolf am Heute um 09:00 »
E Abarth? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?  :sm1:
3
500 - Allgemeines / Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Letzter Beitrag von Dorian am 16.02.2020, 22:40 »
Spannend wird es auf jeden Fall :undweg:

Ich bin noch lange nicht überzeugt vom E Konzept und 500e. Gerade kam erst raus das ein Anbieter von Ladesäulen seine Preise massiv an zieht und zwar so das eine Ladung für kleine Modell bei gut 50 € liegt...
 
Bei uns im Ort gibt es zwei, in Zahl 2, Ladezonen.😂😂😂

Ich schau mir das in Ruhe an. Der Abarth bleibt so lange wie es geht.😀

Sehe ich auch so. Es ist definitiv noch Nachholbedarf.

Mein Abarth bleibt auch solange... Solange bis ich überzeugt bin. Ob die irgendwann einen E Abarth rausbringen?
4
500 - Allgemeines / Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Letzter Beitrag von Wolfmother71 am 16.02.2020, 22:39 »
Ich bin noch lange nicht überzeugt vom E Konzept und 500e. Gerade kam erst raus das ein Anbieter von Ladesäulen seine Preise massiv an zieht und zwar so das eine Ladung für kleine Modell bei gut 50 € liegt...
 
Bei uns im Ort gibt es zwei, in Zahl 2, Ladezonen.😂😂😂

Ich schau mir das in Ruhe an. Der Abarth bleibt so lange wie es geht.😀
5
500 - Allgemeines / Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Letzter Beitrag von Snopy am 16.02.2020, 22:31 »
@Dorian,

also ich kannte es ja von FIAT von Anfang an nur so, dass der 500er nur als E kommen soll. Das mit den Benzinern hatten ja Internetseiten verbreitet. Schauen wir einmal.

Was die Infrastruktur betrifft, da wird es sicher Veränderungen geben, wenn die Zulassungen signifikant steigen werden. Dies ist ja schon immer mit allen Dingen so gewesen. Die Wirtschaft passt sich da schon entsprechend an. ;)

Diese Woche hat die BASF vermeldet, dass sie bei uns eine neue Fabrik zur Herstellung von Kathodenmaterialien bauen wird. Die Ziele klingen auch nicht schlecht, denn die Ladezeiten sollen sich enorm verkürzen und die Reichweite steigen. Seien wir einfach mal gespannt, was da kommen wird.

Die Mobilität werden sie schon für uns alle erhalten. Anders geht es ja nicht. ;)

Wenn man die Ausrichtungen so beobachtet, dann denke ich es mir so: Stadt = E / Land = Hybrid <= Könnte und wird sicher so funktionieren :zwinker:

Viele Grüße

Sven
6
Treffen / Re: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 17.07.2020 - 19.07.2020
« Letzter Beitrag von Snopy am 16.02.2020, 22:21 »
@Andreas, Nicky & Chris,

 :thumbsup:

Teilnehmerliste (Stand 16.02.2020)

1. Sven
2. Wiebke (BalthasarBlume)
3.+4. Roswitha und Fred (HORUS_NUE) => FeWo gebucht 12.07.-20.07.2020
5.+6. Ute und Heiko (Herbtzeitlose) => Hotel gebucht vom 17.07.-19.07.
7.+8. Ursel und Wolfgang
9. Pia
10. Christoph
11.+12. Jasmin und Enrico
13. Spurti => Hotel gebucht vom 16.07.-20.07.
14.+15. Nicky und Chris
16.+17. Anja und Helmut
18.+19. Caro und Tommy
20. ...
21. ...
22. ...

LG

Sven
7
500 - Allgemeines / Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Letzter Beitrag von Dorian am 16.02.2020, 21:24 »
Fast 4 Jahre alt und immer noch muss ich Bilder während des Einkaufens machen. ;D



Das geht wohl nie weg. :undweg:

Gruß
Dorian
8
Treffen / Re: Forum500.de - Sachsentour 12.0 - 17.07.2020 - 19.07.2020
« Letzter Beitrag von Antistar am 16.02.2020, 20:50 »


1. Sven
2. Wiebke (BalthasarBlume)
3.+4. Roswitha und Fred (HORUS_NUE) => FeWo gebucht 12.07. - 20.07.2020
5.+6. Ute und Heiko (Herbtzeitlose) => Hotel gebucht vom 17.07.-19.07.
7.+8. Ursel und Wolfgang
9. Pia
10. Christoph
11.+12. Jasmin und Enrico
13. Andreas (Spurti) Hotel 16.07-20.07
14. Nicky & Christian
15. ...
16. ...
17. ...
9
500 - Allgemeines / Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Letzter Beitrag von Spurti am 16.02.2020, 20:19 »
Bremen ist nicht kleiner als Dortmund (nur in der Bundesliga ) ;D
10
500 - Allgemeines / Re: Neuer Fiat 500 (E + Benzin) - 2020/2021
« Letzter Beitrag von Dorian am 16.02.2020, 20:13 »
Dori auch als sogenannter Laternenparker hat man genug Möglichkeiten sein Auto zu laden ,man muss sich nur mal die mühe geben sich mit der ganzen E Mobilität zu befassen . ;) ::)
An öffentlichen Ladestationen reichen meist 1-3 Stunden um wieder einige Tage zu fahren .In der Regel seht ein Auto ja mehr als das es fährt  ;D
Ich freue mich auf jeden fall auf den neuen und könnte mir sogar einen Wechsel zum neuen vorstellen  ::)

Nicht wenn man in einer Großstadt wie Dortmund wohnt. ;)

Die wenigen Ladestationen sind meistens besetzt oder gar von normalen Benzinern belegt. Von der Innenstadt oder den abgelegenen Vororten mal ganz abgesehen. Und selbst wenn, soll ich in irgendein Industriegebiet fahren (Kilometer entfernt vom Wohnort) und dann 3 Stunden die Zeit totschlagen und das alle paar Tage? :denk: Sry, das ist nicht praktikabel. Solange man keinen eigenen Stromanschluss hat, sieht es düster aus. Und das sicher noch auf Jahre.

Den vermeindlichen Hype auf E kann ich sowieso nicht verstehen. Umweltfreundlicher ist es in der Summe nicht, nur aktuell politisch gewollt. Dass so eine Kiste Spaß macht, will ich gar nicht abstreiten. ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10