forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Semmelchen am 24.04.2017, 20:13

Titel: My Fiat
Beitrag von: Semmelchen am 24.04.2017, 20:13
Hall zusammen :winkewinke:, ich habe eine Bitte, kann mal wer schauen, ob er sich bei my Fiat einloggen kann, versuche seit gestern immer wieder mich zu registrieren, es heißt aber “ System vorübergehend nicht verfügbar“. Würde gerne wissen, ob es wirklich nicht geht oder eine andere Fehlermöglichkeit vorliegt. Danke
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Cinquecento am 24.04.2017, 22:39
Bei mir geht's.
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Semmelchen am 24.04.2017, 23:01
Leider bei mir immer noch nicht, bin ich überhaupt auf der richtigen Seite ?  :rotwerd:
https://owner.mopar.eu/owner/de/de/fiat/anmeldung-form (https://owner.mopar.eu/owner/de/de/fiat/anmeldung-form)
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: HORUS_NUE am 25.04.2017, 08:13
Leider bei mir immer noch nicht, bin ich überhaupt auf der richtigen Seite ?  :rotwerd:
https://owner.mopar.eu/owner/de/de/fiat/anmeldung-form (https://owner.mopar.eu/owner/de/de/fiat/anmeldung-form)

Mir scheint Dein Problem in Deinem INTERNET_Browser zu liegen.......
leere doch bitte mal den Cache von Deinem Browser.
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: guzzi97 am 25.04.2017, 10:23
...tuts bei mir auch...

Daher, könnte, wie Horus schreibt, an Deinem Browswer liegen...mal Cache & Cookies, etc. löschen..
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Semmelchen am 26.04.2017, 21:49
Schon versucht, soeben nochmal, klappt trotzdem nicht - morgen versuch ich es evtl mal auf anderem PC
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Fietje am 27.04.2017, 08:43
...oder vielleicht erstmal einen anderen Browser probieren, falls noch nicht geschehen.
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: HORUS_NUE am 27.04.2017, 09:25
...oder vielleicht erstmal einen anderen Browser probieren, falls noch nicht geschehen.

bei mir funktioniert es mit FIREFOX..... :winkewinke:
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Felix_500 am 27.04.2017, 11:18
Ihr habt schon gemerkt, dass es darum ging, ein Konto neu zu eröffnen? Ohne jetzt zu weit aus zu holen, ob die einfache Anmeldung funktioniert hat damit nichts zu tun.

Nichts desto trotz hab ich gerade ein Konto neu eröffnet und es hat tadellos funktioniert. Die logische Erklärung dafür wäre, dass der server wieder zur Verfügung steht.

https://www.youtube.com/watch?v=4xzLWeMVEYU
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Fred am 27.04.2017, 12:16
Die Vorgehensweise mit Browsercache leeren wie  HORUS_NUE und guzzi97 geschrieben haben und wenns nix bringt mal einen alternativ Browser probieren, wie Fietje meint, ist schon ein guter Ansatz.
Evt. wenn der Rechner in einem Firmennetzwerk hängt kann auch noch der Proxy reinpfuschen.
Die Verfügbarkeit des Servers würde ich nicht in Betracht ziehen wenn danach/davor andere sich anmelden können.
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Felix_500 am 27.04.2017, 12:41
 :hehehe:

Cache leeren, andere Browser, da fehlt nur noch Festplatte defragmentieren und wir habe die heilige Dreifaltigkeit der sinnlosen Computer Tipps.

Ich halte mich da wie die meisten Wissenschaftler an Ockham: Die einfachste Erklärung für ein Problem hat die größte Wahrscheinlichkeit die richtige zu sein.
Wenn der Server also sagt, er ist nicht aktiv, dann besteht eine realistische Chance, dass der Server nicht aktiv ist.

Der Hinweis mit dem Firmennetzwerk ist nicht schlecht, es kann sein, dass das Senden von Formularen gesperrt ist. Man soll sich auf Arbeit aber auch nicht für nutzlose Online Services anmelden.  ;D

Ich hab es jetzt mit 2 Computern und 4 Browsern probiert, funktioniert definitiv.
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Dorian am 27.04.2017, 12:55
Ich hatte mir einen Account über meine aktuelle Mail-Adresse für das UConnect-Zeugs angelegt. Da mir das aber irgendwie keinen Mehrnutzen einbrachte (mit der mobilen App z.B.) und das auch teilweise umständlich in der Handhabung war, habe ich den Account wieder gelöscht. Soweit so gut. Nun ist es aber so, dass man für die Navi-Karten-Updates ein FCA-Konto benötigt und da scheinbar alles mit einem Konto abgedeckt ist (UConnect, Navi, etc...). Heißt, ich musste mir ein neues Konto anlegen, bloß mit meiner aktuellen Mail wollte man nicht, weil angeblich bereits ein Konto existieren würde (ok, gut dass ich diesen Account vor Wochen bereits gelöscht wissen wollte ;D ::)). Die Homepage gibt als Hinweis raus, dass man es bei Problemem mit einer anderen Mail-Adresse versuchen (also ein neues Konto anlegen mit anderer Mailadresse) soll. Getan, funktioniert. Lange Rede kurzer Sinn: Vielleicht funktioniert es so bei dir?!

Gruß
Dorian
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Felix_500 am 27.04.2017, 12:58
https://10minutemail.com/

Wenn es an der Mail Adresse liegt, kann das Wunder wirken schon allein, weil man nicht auf noch einer Adressliste endet. :zwinker:
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Fietje am 27.04.2017, 14:36
Ihr habt schon gemerkt, dass es darum ging, ein Konto neu zu eröffnen? Ohne jetzt zu weit aus zu holen, ob die einfache Anmeldung funktioniert hat damit nichts zu tun.

:hehehe:

Cache leeren, andere Browser, da fehlt nur noch Festplatte defragmentieren und wir habe die heilige Dreifaltigkeit der sinnlosen Computer Tipps.


Ich habe versucht, zu helfen.
Nicht etwa, weil ich an die Dreifaltigkeit glaube, sondern aus eigener Erfahrung heraus weiß, dass die beschriebenen Aktionen oft wahre Wunder bewirken können.
Einen Anspruch auf Richtigkeit oder positive Vollzugsmeldung erhebe ich dabei selbstverständlich nicht.

Mir fällt es leider immer schwerer, in diesem Forum überhaupt noch irgendwas zu sagen, weil ich immer derartige Steinigungen (um bei der Bibel zu bleiben) befürchten muss oder Neuland-Videos.
Fragen stelle ich schon lange nicht mehr, da schlage ich mich lieber privat durch.

Ich würde mich freuen, wenn Du etwas weniger überheblich auf meine Posts reagieren könntest.
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Fred am 27.04.2017, 15:51
@Semmelchen: welchen Browser verwendest Du?
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Cinquecento am 27.04.2017, 16:22
Ihr habt schon gemerkt, dass es darum ging, ein Konto neu zu eröffnen?

Die Frage des Threaderstellers lautete aber anders:
kann mal wer schauen, ob er sich bei my Fiat einloggen kann,
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Wolfmother71 am 27.04.2017, 20:35
Nicht Ärgern Fietje, manchmal bekommt hier Themen eine gewisse Eigendynamik weg von der Fragestellung. :D

Also ich konnte und kann mich ohne Probleme einloggen. Fertig. :)
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Semmelchen am 20.07.2017, 19:43
Hallo zusammen  :winkewinke:,
an erster Stelle möchte ich mich bei euch entschuldigen, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, lag einerseits an dem LogIn/Registrierung (ja, hätte ich noch genauer formulieren sollen, dachte allerdings, daß es aus dem Text hervor ging  ;) ), wollte euch dann erst Rückmeldung geben, wenn es endgültig geklappt hat; andererseits an einigen Problemen mit meinen pflegebed. Eltern + Arbeit und somit hatte ich meinen Kopf dann wirklich woanders, sodaß ich einiges andere erst zurück schraubte, was in dieser Zeit (sorry) nicht so wichtig war.
Also: danke nochmal für eure Hilfestellungen, es lag an keinem dieser, hatte auch schon alles durchprobiert, bin auch zu anderen gegangen, habe es dort versucht (einschl. Händler) ging nicht, habe mich dann an Fiat selbst gewandt und nach einigem Hin und Her ging es dann problemlos.
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Wolfmother71 am 20.07.2017, 20:34
Schön das das Problem gelöst und erledigt wurde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Fietje am 21.07.2017, 09:36
Ja, toll, dass es nun geklappt hat  :thumbsup:

Und eine Entschuldigung ist überhaupt nicht nötig!  :)
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: Semmelchen am 21.07.2017, 20:45
Danke euch beiden :) :winkewinke:
Titel: Re: My Fiat
Beitrag von: guzzi97 am 01.08.2017, 10:52
.Danke für die Lösung.

Lag also an den Login-Daten bei, "MyFiat", kann vorkommen.

Grüße und brauchst Dich nicht entschuldigen..hauptsache, Du hast Dich gemeldet ;)