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Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: olli am 18.12.2010, 17:30
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Hallo,
nach einem halben Jahr hab ich die Nase voll. Ich habe vor 2 Wochen einen Antrag auf Rückabwicklung gestellt, da
ich wohl eine polnisch/ italienische Montagsproduktion erwischt habe und man seitens Fiat auch nicht mehr
nachbessern will.
Die Probleme sind die altbekannten, wie Bremspedal pulsiert, Getriebe heult, Poltern der Vorderachse etc.
Lt. dem Fiat Bereichsingeneur alles normal bzw Stand der Technik.
Nur komischerweise hatte ein 500 C welchen ich als Ersatz hatte keine solche Probleme.
Den würde ich ja auch gerne nehmen, aber die momentanen Konditionen sind unter aller Kanone.
Ich bin mal gespannt, ob Fiat nun unkompliziert reagiert, oder ich auch noch einen Anwalt einschalten
muß.
Das musste einfach mal raus.
Gruss
Olli
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Ich bin mal gespannt, ob Fiat nun unkompliziert reagiert, oder ich auch noch einen Anwalt einschalten
muß.
Fiat selbst muss gar nix, Du gibts das Auto an Deinen Händler zurück, der hat den dann an der Backe hängen. ;)
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Das hat mir der Händler anders erzählt, aber denen glaub ich eh nur soweit
wie ich ein Klavier schmeissen kann.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich immer gut fundierte Infos zu bekommen.
Gruss
Olli
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Ich hab meinen früheren 500er ja gewandelt, und der hatte ja einen offensichtlichen Fehler den ja nicht einmal ein ganzer Trupp von Mechanikern von Fiat Deutschland fand, trotz allen nimmt Fiat das Auto nicht von meinen Händler zurück.
Darum sag ich ja immer, in so einen Fall ist es gut wenn man den Händler auf seiner Seite hat. Hab es bei mir gesehen, mein kleiner hatte 20tkm auf der Uhr, und normal wären mir bei der Wandlung 0,70% vom gesamten Kaufpreis pro 1000km abgezogen worden, in Zahlen ausgedrückt hätte ich da einen Verlust von ~2000€ tragen müssen, im Enddefekt hab ich aber nur ein paar hundert Euro Verlust gemacht und Geld für meine Zubehörräder, für das Fahrwerk und für den Auspuff hab ich auch bekommen. :thumbsup:
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Meiner hat gerade mal 5000 km runter und ich hab ja auch angezeigt, dass ich an einem Upgrade interessiert bin.
Ich glaube ich werde nächste Woche mal den Druck erhöhen.
Gruss
Olli
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Ich glaube ich werde nächste Woche mal den Druck erhöhen.
Und sag gleich unmissverständlich dazu das Du, im Falle sind können den Fehler nicht beheben, Dein Auto wandeln wirst. Am besten macht man so was auch noch schriftlich. ;)
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Die schriftliche Version ist am 1. Dezember per Einschreiben raus.
Gruss
Olli
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Die schriftliche Version ist am 1. Dezember per Einschreiben raus.
Gruss
Olli
:thumbsup:
Halt uns mal auf den laufenden wie´s weitergeht. :zwinker:
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na da kann ich nur sagen willkommen im club......
die werkstatt hat nach mehreren anwaltsbriefen jetzt zumindest das einsehen, meinen auf die richtbank zu stellen und zu schauen was los ist...... ich denke ja das irgendwo schweißpunkte nicht in ordnung sind.
auf jedenfall gehe ich mal davon aus, daß sie nichts finden werden und alles "normal" für sie sein wird.
werde auf jedenfall nochmal ein komplettes gutachten machen lassen wenn die fiat jungs nichts finden werden und dann gibts bei einem befund des gutachters eben rückabwicklung. :wall: :winsel: :wall:
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Hi,
zum Jahresende scheint die Geschichte nun ein Ende zu nehmen.
Mein Händler kauft das Fahrzeug zu dem Tarif an, den ich im Falle
einer Wandlung bekommen hätte (Fiat hat da mit unterstützt) und
ich bekomme dann am Donnerstag einen 500C mit 900km, den ich
als Vorführer gefahren bin.
Ich melde mich dann wenn der Neue da ist.
Guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss
Olli
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Hi,
zum Jahresende scheint die Geschichte nun ein Ende zu nehmen.
Mein Händler kauft das Fahrzeug zu dem Tarif an, den ich im Falle
einer Wandlung bekommen hätte (Fiat hat da mit unterstützt) und
ich bekomme dann am Donnerstag einen 500C mit 900km, den ich
als Vorführer gefahren bin.
Ich melde mich dann wenn der Neue da ist.
Guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss
Olli
:thumbsup:
Du hast ja scheinbar auch einen einsichtigen Händler!
Freut mich für Dich. :)
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Hallo,
alles hat soweit geklappt und seit Donnerstag habe ich einen Neuen.
Ich bin froh, dass letztendlich alles einigermaßen glatt über die
Bühne ging.
Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter.
(http://s7.directupload.net/images/110109/9msapewp.jpg) (http://www.directupload.net)
Gruss
Olli
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Hallo,
alles hat soweit geklappt und seit Donnerstag habe ich einen Neuen.
Ich bin froh, dass letztendlich alles einigermaßen glatt über die
Bühne ging.
Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter.
Gruss Olli
Gratuliere, daß jetzt alles so gut für Dich ausgegangen ist. Dann mal viel Spaß und all Zeit gute Fahrt mit dem Neuen.
P.S. Auf das schöne Wetter warten wir doch alle. :zwinker:
Viele Grüße
Conny
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Glückwunsch auch von mir das alles so reibungslos verlaufen ist! :thumbsup:
Viel Glück mit dem neuen!!!
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Hallo,
unser 500C (Lounge - ohne ESP) von April 2010 mit ca. 12500km war schon ein paar mal in der Werkstatt.
1. Das bekannte ABS (er hat schon 2 x neue Software bekommen - ist aber noch nicht ganz weg - keine Lösung seitens Fiat vorhanden)
2. Zwei neue Scheibenwaschdüsen
3. Knacken in den Pedalen (jetzt soll´s die Kupplung sein - nächste Woche bekommt er eine neue Kupplung)
4. Uhr geht nach korrekter Einstellung immer nach ca. 4 Wochen 2-3 Minuten nach - keine Lösung
5. Hecklappe wurde wegen Lackfehler teilweise neu lackiert
Jetzt hätte ich mal gerne eure Meinung. Ist Wandlung / Rücktritt möglich?
Grüße
... Jörg
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Ärgerlich, aber nicht der gleiche Fehler.. daher kein Wandlungsgrund.. :shamusen:
Gruß
Evo3de
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Wobei ich in einer Uhr die im Monat 2-3 Minuten falsch geht und in defekten Scheibenwaschdüsen eh keinen Grund für eine Wandlung sehe.
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1. Das ABS-Problem habe ich auch. Habe meine Fahrweise darauf eingestellt, da es eh nicht zu ändern ist.
2. Meine Scheibenwaschdüse wurde auch schon getauscht.
4. Ich kenne keine Fiat-Uhr die jemals genau ging. Alle meine gefahrenen Fiats (Punto, Stilo, Alfa 147 und jetzt der 500er) hatten das Problem.
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Hallo,
unser 500C (Lounge - ohne ESP) von April 2010 mit ca. 12500km war schon ein paar mal in der Werkstatt.
1. Das bekannte ABS (er hat schon 2 x neue Software bekommen - ist aber noch nicht ganz weg - keine Lösung seitens Fiat vorhanden)
2. Zwei neue Scheibenwaschdüsen
3. Knacken in den Pedalen (jetzt soll´s die Kupplung sein - nächste Woche bekommt er eine neue Kupplung)
4. Uhr geht nach korrekter Einstellung immer nach ca. 4 Wochen 2-3 Minuten nach - keine Lösung
5. Hecklappe wurde wegen Lackfehler teilweise neu lackiert
Jetzt hätte ich mal gerne eure Meinung. Ist Wandlung / Rücktritt möglich?
Grüße
... Jörg
Servus!
Kauf Dir einen Volkswagen, am besten einen Polo, der schaut supercool aus und es passt alles die nächsten 10(zehn) Jahre.
grüße
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Hallo,
unser 500C (Lounge - ohne ESP) von April 2010 mit ca. 12500km war schon ein paar mal in der Werkstatt.
1. Das bekannte ABS (er hat schon 2 x neue Software bekommen - ist aber noch nicht ganz weg - keine Lösung seitens Fiat vorhanden)
2. Zwei neue Scheibenwaschdüsen
3. Knacken in den Pedalen (jetzt soll´s die Kupplung sein - nächste Woche bekommt er eine neue Kupplung)
4. Uhr geht nach korrekter Einstellung immer nach ca. 4 Wochen 2-3 Minuten nach - keine Lösung
5. Hecklappe wurde wegen Lackfehler teilweise neu lackiert
Jetzt hätte ich mal gerne eure Meinung. Ist Wandlung / Rücktritt möglich?
Grüße
... Jörg
Was muss man nehmen, um SO drauf zu sein?
Reicht Alkohol?
Oder nur Drogen?
Wahrscheinlich ist eine mächtig starke Mischung nötig!
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Was muss man nehmen, um SO drauf zu sein?
Reicht Alkohol?
Oder nur Drogen?
Wahrscheinlich ist eine mächtig starke Mischung nötig!
Wegen Punkt 2 bis 5 wird man sicherlich kein Auto wandeln.
Was das Pulsieren der Bremse angeht, sind ja ebenfalls Betroffene, kann ich User Luigi_289 verstehen.
Uns hat Fiat auch knapp ein Jahr mit einem fröhlich pulsierenden Bremspedal durch die Gegend eiern lassen. Aufgrund der Intensität hatten wir zwischenzeitlich jegliches Vertrauen in das Auto verloren. Es geht hier nicht um einen defekten Aschenbecher sondern um ein sicherheitsrelevantes Bauteil!
Aktuell ist der Fehler immer noch vorhanden, wenn auch in extrem abgeschwächter Form. Hätte ich damals nicht so viel um die Ohren gehabt, wäre unser 500er schon längst gewandelt.
Also mal nicht so forsch die Leute angreifen, K@ndy!
Gruß F-500 :winkewinke:
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Was muss man nehmen, um SO drauf zu sein?
Reicht Alkohol?
Oder nur Drogen?
Wahrscheinlich ist eine mächtig starke Mischung nötig!
Ach komm, er ist wohl nur perfekte Fahrzeuge wie Bugatti oder Bentley gewöhnt.. Leider ist es diese Dünnhäutigkeit, die Fiat zu einen zu unrecht schlechten Ruf verhilft. :wall:
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Für Wandlung gibt es hier schon ein paar Threads. Natürlich kann wenn die Voraussetzungen stimmen das Fahrzeug gewandelt werden.
Stichpunkte Nachbesserungsversuche, Einhaltung der Fristen und Formalitäten etc.
Hier ist es ganz gut beschrieben finde ich: http://www.automobilkanzlei.de/wandlung-kfz (http://www.automobilkanzlei.de/wandlung-kfz)
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Ach komm, er ist wohl nur perfekte Fahrzeuge wie Bugatti oder Bentley gewöhnt.. Leider ist es diese Dünnhäutigkeit, die Fiat zu einen zu unrecht schlechten Ruf verhilft. :wall:
Och nö, jetzt geht das wieder los.
Mir ist es jedenfalls völlig egal, ob auf der Kiste Fiat oder VW oder sonst etwas drauf klebt.
Wenn ich mein Erspartes (ja ich bin noch so einer, der nur in ein Autohaus geht, wenn es der Kontostand zulässt) in so ein Produkt investiere, erwarte ich eine fehlerfrei Ware, so wie es auch die Automobilindustrie von ihren Zulieferern erwartet.
Und da der 500er nun mal kein Schnäppchen wie z.B. ein Panda ist, steigen die Erwartungen logischerweise mit dem Kaufpreis.
Hätte ich die pulsierende Bremse bei einem Polo, einer Mercedes C-Klasse oder sonst was gehabt, wäre ich da sicherlich kein Deut toleranter gewesen, im Gegenteil!
Gruß F-500 :winkewinke:
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Och nö, jetzt geht das wieder los.
Mir ist es jedenfalls völlig egal, ob auf der Kiste Fiat oder VW oder sonst etwas drauf klebt.
Wenn ich mein Erspartes (ja ich bin noch so einer, der nur in ein Autohaus geht, wenn es der Kontostand zulässt) in so ein Produkt investiere, erwarte ich eine fehlerfrei Ware, so wie es auch die Automobilindustrie von ihren Zulieferern erwartet.
Und da der 500er nun mal kein Schnäppchen wie z.B. ein Panda ist, steigen die Erwartungen logischerweise mit dem Kaufpreis.
Hätte ich die pulsierende Bremse bei einem Polo, einer Mercedes C-Klasse oder sonst was gehabt, wäre ich da sicherlich kein Deut toleranter gewesen, im Gegenteil!
Gruß F-500 :winkewinke:
ich mein ja ach eher die Punkte 2-5 wovon einer wohl durch wechseln der Kupplung behoben sein könnte. Fehlerfrei schon, aber nicht jeder Fehler ist gleich dramatisch. Und dem Händler muß nunmal 3x pro Fehler die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben werden.
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Ich würde auch sagen daß die Punkte 2-5 eine Wandlung sicher nicht rechtfertigen, sowas passiert auch bei den "besseren" Marken (wobei ich aus persönlicher Erfahrung seeehr vorsichtig wäre einen rotzlangweiligen VW Polo als perfektes Auto hinzustellen). Ich hatte bis heute noch nie ein Auto, bei dem die Uhr immer richtig ging - ich lege auch nicht wirklich wert drauf, laß mir doch von so einer popeligen Anzeige nicht vormachen wie spät es ist :aetsch:
Was Punkt 1 betrifft - IMHO wirklich er einzige Punkt der eine Wandlung rechtfertigen würde - wenn es die Werkstatt nicht schafft den Fehler abzustellen, dann wäre es zu überlegen, wie es geht findet man ja in chains geposteten Link.
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Ich hatte bis heute noch nie ein Auto, bei dem die Uhr immer richtig ging -
...muttu Audi kaufen, Michi... :winkewinke: >:D :undweg:
Da gibts ne Funkuhr :thumbsup: <OT Ende>
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...muttu Audi kaufen, Michi... :winkewinke: >:D :undweg:
Da gibts ne Funkuhr :thumbsup: <OT Ende>
Komisch, meine Uhren gingen immer Richtig: Lancia Y10 1.1, Lancia Y10 1.3 GT, Lancia Y 1.2 16v Elefantino Rosso, Lancia Dedra HF Integrale.. :undweg:
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Komisch, meine Uhren gingen immer Richtig: Lancia Y10 1.1, Lancia Y10 1.3 GT, Lancia Y 1.2 16v Elefantino Rosso, Lancia Dedra HF Integrale.. :undweg:
Vielleicht sollte ich mir als nächstes Auto einen Lancia kaufen ;-)
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Mann, zu spät gelesen. ;D
Nach der Uhr im Audi hab ich alle anderen Uhren gestellt... ;)
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...muttu Audi kaufen, Michi... :winkewinke: >:D :undweg:
Da gibts ne Funkuhr :thumbsup: <OT Ende>
Wenn die jetzt um die Funkuhr rum noch etwas bauen, was mir gefällt, kann man drüber reden 8)
Nein, im Ernst, damit meinte ich eigentlich, solange die Uhr nicht um 20 Minuten falsch geht, würde mich das nicht jucken. In meinem 500er geht die Uhr pro Monat etwa eine Minute nach. In meiner barchetta - so die Uhr mal gestellt ist 8) - etwa pro Monat 2 Minuten... Solange ich damit in etwa die Uhrzeit für die Einstellung der Parkscheibe habe, reicht mir das.
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Bau dir halt eine Funkuhr für den CAN-Bus ein :D
CAN-Bus Funkuhr (http://www.esd-electronics-usa.com/CAN%20CANopen%20Timer%20module%20for%20CANbus%20-%20CAN-Clock.html)
wenn es Funktioniert verkaufen wir es als Zubehör an die Leidgeprüften Fiat-fahrer.. :thumbsup:
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Dann werde ich meinen Ducato auch wandeln. Die Uhr geht seit 7 Jahren auch immer vor, so eine Minute pro Monat. Gut, daß es Sommer- und Winterzeit gibt. Bei der Umstellung habe ich dann immer die Möglichkeit, die Uhr wieder auf Spur zu bringen.
Apopos Wandlung, der neue Ducato sieht so Schei..e aus, ich behalte doch meinen alten. ;D
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Also die Uhr in meinem 2002er Smart ging extrem genau. Die hatte zwar keinen Sekundenzeiger, aber ohne die Umstellung Sommer/Winterzeit musste ich die Uhr nie anfassen.
Die Minute, die ich nach 3 Wochen im Fiat Unterschied habe, nervt zwar - aber: Das ist ein italienisches Auto! Die schauen eh nicht so genau auf die Uhr. :hehehe:
Die Sache mit dem ABS ist definitiv ein KO-Kriterium für mich. So etwas darf nicht mehr passieren! Und bei dem Punkt darf man auch meckern.
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Schön macht es Opel. Da ist die Uhr ans Radio gekoppelt. da muss man dann nicht mal mehr Winter- und Sommerzeit umstellen. Geht alles automatisch. ;D