forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: chrizz am 06.01.2012, 10:51

Titel: Fiat 500 L
Beitrag von: chrizz am 06.01.2012, 10:51
Im Lanciaforum wurde letztens mal dieser Link gepostet: Fiat Ellezero (http://www.italiaspeed.com/2011/cars/fiat/12/ellezero/0712.html). Ich hoffe ja nur das ist bloß eine Abwandlung von der Gärtnerin. Ich will einen 500 Kombi ohne diese Plastikansätze und ohne Panda-Glupschaugen!
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: gid am 06.01.2012, 10:53
sieht für mich aus wie nen zwitter aus fiat 500 und mini countryman  :denk:
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: BalthasarBlume am 06.01.2012, 11:22
Der sieht ja aus, als hätte da jemand einen Mini mitreingemischt.
Grauslich  :kotz:

o.k., eins zu null für gid  :zwinker:
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Luigi500 am 06.01.2012, 12:35
Mein erster Gedanke war: Igitt!  :brecherle:
Der zweite: Der sieht ja aus wie ein Mini  :sm1: das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?!?!?!?
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Dorian am 06.01.2012, 12:42
Auch hier (http://www.autobild.de/artikel/fiat-l0-autosalon-genf-2012-2774034.html) sind Bilder aufgetaucht. Seitlich wirkt er auch wie der neue Panda. :denk:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: a3kornblume am 06.01.2012, 16:24
Du meinst bestimmt den Nachfolger des Linea- Der soll ein bisschen 500 Gesicht haben...

Nachtrag: Ähm - Idea, nicht Linea...getz binnich auch drauf reingefallen...


(...)
Der zweite: Der sieht ja aus wie ein Mini  :sm1: das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?!?!?!?

Mal schauen, wie das Endprodukt ausschaut, die Seitenbleche lassen ja schon einiges vermuten...
Allerdings: Die Dachlinie und das Fenster in der C-Säule - das sieht beim `neuen` Panda ahnlich aus - und der schaut nicht nach Mini aus...



Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Snopy am 06.01.2012, 19:39
Auch hier (http://www.autobild.de/artikel/fiat-l0-autosalon-genf-2012-2774034.html) sind Bilder aufgetaucht. Seitlich wirkt er auch wie der neue Panda. :denk:

Jo das wird der IDEA Nachfolger. Finde es genial, dass bei FIAT immer bis zum letzten Moment alles geheim bleibt. :)

Der jetzt noch intern unter der Bezeichnung L0 läuft, hat aber nichts mit dem 500er zu tun. Hier bitte nichts verwechseln. ;)

Viele Grüße

Snopy
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Kapook am 06.01.2012, 19:59
eeeek..... :wall:

(http://img197.imageshack.us/img197/9834/fiatellezero01.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/197/fiatellezero01.jpg/)

(http://img802.imageshack.us/img802/2240/fiatellezero03.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/802/fiatellezero03.jpg/)

Und innen....
(http://img201.imageshack.us/img201/7268/fiatellezero02.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/201/fiatellezero02.jpg/)
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: a3kornblume am 06.01.2012, 22:39
Ah, da sieht man schon mehr. Danke.

Gefällt mir.

 8)



Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Dorian am 06.01.2012, 23:42
Der jetzt noch intern unter der Bezeichnung L0 läuft, hat aber nichts mit dem 500er zu tun. Hier bitte nichts verwechseln. ;)

Soweit ich weiß, soll er sich die Plattform mit dem neuen Punto teilen. Theoretisch könnte man dann auch einen neuen Thread im allgemeinen Autobereich aufmachen. ;)

OT: Wobei mir der neue Panda gut gefällt. Praktische kleine Kiste. :thumbsup:

Wer weiß, wer weiß...

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: evo3de am 02.02.2012, 11:18
Jetzt ist es raus, die Giardiniera bekommt den Namen Fiat 500L und wird am 6.März in Genf vorgestellt.

Bilder: Fiat 500L (http://bit.ly/zAyhEC)


Liebe Admins, da der Name 500L von Fiat Twitteraccount genannt wurde, könnten wir ja auch den Threadtittel anpassen.  ;D
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: evo3de am 02.02.2012, 11:36
und ein Fiat 500XL wird wohl folgen:

Zitat
REGISTER.IT SPA - Whois Server Version 1.4

The Registry database contains ONLY .COM, .NET and .ORG domains.

     Domain name: 500XL.COM
     Created on: 2011-10-12
     Updated on: 2011-10-12
     Expires on: 2012-10-12
     Registrant Name: FIAT GROUP AUTOMOBILES SPA
     Contact: Fiat Group Automobiles SpA
     Registrant Address: Corso Agnelli 200
     Registrant City: Torino
     Registrant Postal Code: 10135
     Registrant Country: IT
     Administrative Contact Organization: Maurizio Spagnulo
     Administrative Contact Name: Maurizio Spagnulo
     Administrative Contact Address: Corso Agnelli 200
     Administrative Contact City: Torino
     Administrative Contact Postal Code: 10135
     Administrative Contact Country: IT
     Administrative Contact Email: tskgv004@it.ibm.com
     Administrative Contact Tel: +39 011 0031111
     Administrative Contact Fax: +39 011 0031111
     Technical Contact Organization: Register.it S.p.A.
     Technical Contact Name:
     Technical Contact Address: Via Montessori s/n
     Technical Contact City: Bergamo
     Technical Contact Postal Code: 24126
     Technical Contact Country: IT
     Technical Contact Email: support@register.it
     Technical Contact Phone: +39 035 3230400
     Technical Contact Fax: +39 035 3230312
     Primary Name Server Hostname: NS1.REGISTER.IT
     Secondary Name Server Hostname: NS2.REGISTER.IT
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: HORUS_NUE am 02.02.2012, 19:28
Jetzt ist es raus, die Giardiniera bekommt den Namen Fiat 500L und wird am 6.März in Genf vorgestellt.

Bilder: Fiat 500L (http://bit.ly/zAyhEC)


Liebe Admins, da der Name 500L von Fiat Twitteraccount genannt wurde, könnten wir ja auch den Threadtittel anpassen.  ;D

sieht aus wie ein MINI  :brecherle:
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: hoelzchen am 02.02.2012, 19:41
Na, dieser Fiat 500 L hat nix, aber schon gar nix mit einem "Fiat 500 Giardiniera" gemein.. :nenene: (hat daher hier wohl auch nix zu suchen.. :pfeif:!?). Und ich find ihn äußerst "gewöhnungsbedürftig" - um's mal "vornehm" zu umschreiben.. :zwinker:

Warten wir also weiter in Demut auf einen echten "Fiat 500 Giardiniera" - vielleicht kommt sie ja noch in 3 - 5 Jahren......... :gaehn:
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Atticus am 02.02.2012, 20:53
Und hier ein Foto vom Fiat 500 XL:

(http://img13.imageshack.us/img13/4697/fiato.png)
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Dorian am 02.02.2012, 21:34
Gefällt mir nicht so, wirkt wie ein Mini-Verschnitt. :nenene:

Aber ich schaue ihn mir trotzdem an, wenn er beim Händler steht. Vielleicht wirkt er in echt ganz anders. :denk:

Edit: Threadtitel angepasst. ;)

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Martin am 02.02.2012, 22:36
Nee.

Der gehört hier eigentlich nicht rein. Der hat fast keine Gemeinsamkeiten mit "unserem" 500.
Und kann damit auch nicht als Giardiniera gelten. Und erst recht nicht mit dem "nuova 500L".
Damals stand das L nämlich für lusso und nicht wie jetzt für large.

Für mich sieht er aus wie eine Kreuzung aus Panda und Mini.
Ich finde ihn zwar nicht speihäßlich. Aber mein Geschmack ist er nicht.
Diese hinten reingebastelten Scheiben vor der Heckklappe beim Panda haben mir noch nie gefallen.
Die erhöhen die Übersichtlichkeit wohl nur wenig und bleiben ja wohl leider auch beim neuen Panda.

Und hier ein Foto vom Fiat 500 XL: ...

 ;D XXL!

Gruß
Martin
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Paddy0174 am 02.02.2012, 22:37
sieht aus wie ein MINI  :brecherle:

Furchtbar, oder? Ich finde ihn zum weglaufen. Und ich fand den in der OldiVersion immer soooooo schön!  :wall:
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Dorian am 02.02.2012, 22:42
Man kann beim 500L auch nicht mehr von "Retro" sprechen. Er hat nix mehr mit seinem alten Vater zu tun (designmäßig) und das Kultige am 500 geht so verloren. Bleibt zu hoffen, dass es nicht die Vorlage für ein späteres Facelift der "normalen" 500 wird. Denn dann wäre es das Ende des Kultautos New 500.

:wall:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: hoelzchen am 02.02.2012, 22:50
:wall: Grrr.., könnten (sollten!) wir nicht vielleicht mal wieder zum Beginn dieses Threads zurückkehren!!? Dort hat mal jemand nachgedacht wie einer 500er Giardiniera aussehen könnte..- das war 2008.. :nenene:

Inzwischen sind wir 4 Jahre weiter, haben noch immer nicht die damals angedachte Variante, und "dürfen" (müssen) uns mit allerlei anderen fragwürdigen Modellen des Fiat(Chrysler)-Konzerns mehr oder weniger "amüsieren"..

Ist es die Verzweiflung, daß wir uns in diesem Thread mit Varianten wie dem 500L oder gar dem Fiat 500 XL befassen ????

Ich finde es schlichtweg eine Zumutung, daß es von Fiat bis heute noch immer keine Gardiniera in der 2008 vermuteten Form gibt... :winsel:

...Denn dann wäre es das Ende des Kultautos New 500.

Keine Angst, diese Mißgeburten überlebt unser 5i ALLE :thumbsup: :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Martin am 02.02.2012, 23:01
*zustimm*
Das hoffe ich auch!

Also, schont schon mal eure 5is!


Grüße
Martin
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: evo3de am 03.02.2012, 11:59
Auto-Motor-Sport sagt:

Zitat
Motorseitig wird sich der Fiat 500L bei den Aggregaten des Fiat Panda bedienen dürfen. Als sicher gilt, dass vom Modell eine Abarth-Version aufgelegt wird, eine Allradversion gegen Aufpreis ist ebenfalls denkbar.

Ich Persönlich denke, es wird min 2 Abarth Varianten geben:

- Abarth 500L 1,4 16v Multiair (2WD, 180 PS 270Nm)
- Abarth 500L Integrale TC 1,7 16v Multiair (4WD, >220 PS >350Nm)

Demzufolge wäre auch ein einstieg mit dem Abarth 500L Integrale TC in der WRC denkbar..
Und vielleicht schaut das Teil ja als Abarth richtig gut aus..

PS: Der Namenszusatz Integrale TC wäre logisch, weil ein Integrale das letzte Ital. Allrad Auto im Rallysport war, Fiat die Namensrechte hat und so eine Verbindung zur Historie hergestellt werden kann

Weltmeister: Lancia Stratos (74, 75, 76), Fiat 131 Abarth (77, 78, 80), Lancia 037 (83) Lancia Delta (87, 88, 89, 90, 91,92) das Bedeutet eine Historie von 13 Marken Titeln, die direkt oder indirekt auf Abarth zugeschrieben werden können.
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: Jessy18 am 03.02.2012, 12:28
Einspruch lieber evo3de.... ;)

aber mit einem Abarth TC  oder TCR hat dieses Fahrzeug rein gar nichts zu tun, Namenszusatz hin oder her. :plemplem:

mfg

Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: evo3de am 03.02.2012, 13:06
Einspruch lieber evo3de.... ;)

aber mit einem Abarth TC  oder TCR hat dieses Fahrzeug rein gar nichts zu tun, Namenszusatz hin oder her. :plemplem:

mfg



Ein Mini Countryman WRC hat auch nix mit dem Mini zu tun.. und der A500 ist zu klein, als könnte man damit WRC fahren.
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: the_brain am 04.02.2012, 02:01
Ich gelobe, unseren 5i zu schonen, sobald ich kann. Mittlerweile hat Pinky2 fast 24.000 km runter und ist als Erstauto fleißig im Einsatz. :thumbsup:

Was mir fehlt, um den Vorsatz des Schonens umzusetzen, ist genau dieses Auto: Ich suche nach der enttäuschenden Erfahrung mit dem lahmen, saufenden und hüpfenden Qubo und angesichts der Tatsache, dass der Doblò zwar in alle Richtungen gewachsen ist, die Sitze in der ersten Reihe aber so eng beisammen stehen, dass zwei Personen mit den Ausmaßen von meiner Chauffeurin und mir sich unweigerlich auf der Pelle sitzen, sich dafür aber nicht mehr an der Tür aufstützen können,  :plemplem: nach einem Auto in dieser Größe. Aufgrund der schlechten Sicht nach schräg vorne im Qubo hätte mir der Citroen C3 Picasso gut gefallen. Nach der Erfahrung mit Doblò 1. Generation und Qubo habe ich eine Vorliebe für Schiebetüren, deshalb wäre der kommende Ford B-Max in der engeren Auswahl gewesen. Das SUV-mäßige Auftreten à la Mini Countryman ist auch nach meinem Geschmack, aber Innenraum- und Preisgestaltung des Angelbayern überhaupt nicht.  :nenene:

Als treuer Fiatfahrer (es wäre unser 10. Fiat in Folge) ist klar: Der Fiat 500L wird das nächste Auto für uns: Ein Mini Countryman mit der gläsernen A-Säule des C3 Picasso,  :thumbsup: fünf Sitzen,  :thumbsup: dem Familiengesicht von Pinky  :thumbsup: und laut den inoffiziellen Innenraumfotos endlich wieder einmal mit Schaltknüppel am Boden statt in der Mittelkonsole, sodass man ihn nicht im 2. und 4. Gang dauernd anascht :plemplem: bzw. auch einmal halbwegs bequem von der Beifahrerseite einsteigen kann, wenn wieder irgendein *piep* die Fahrerseite zugeparkt hat. :wall:

Auf meiner Wunschliste stehen nur noch Sitzheizung (vermisse ich, seit ich sie Qubo genossen habe, und bei den derzeitigen Temperaturen erst recht), Tempomat (bei meinem zukünftigen Langstreckenfahrzeug und angesichts der immer häufigeren IG-L-100 km/h-Beschränkung auf den hiesigen Autobahnen will ich den endlich haben), möglicherweise ein Glasdach (habe ich in Panda und 5i schätzen gelernt) und am liebsten der Lack in Hellblau, der zeitgleich mit den TwinAir-Motoren beim 5i eingeführt wurde. Dann bekommt Pinky2 die Aufschrift "Little Sister" und der 500L "Big Brother". Allradantrieb wäre im Hinblick auf die kommenden Frostschäden und Sparmaßnahmen auch nicht zu verachten, aber so lange mag ich nicht warten.

Also obwohl wenn ich hier anscheinend in der Minderheit bin: Ich freue mich auf den 500L, auch wenn die italienische "Gärtnerin" mit einem britischen "Landmann" fremdgegangen zu sein scheint. :undweg:
Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: a3kornblume am 04.02.2012, 08:20
(...)

Edit: Threadtitel angepasst. ;)

(...)

Schade.

Meiner Meinung nach sind das 2 völlig verschiedene Fahrzeuge.

Fiat 500 Giardiniera - die `Quasi Kombi` Variante
vs.
Fiat 500L - die `Quasi Van` Variante.

Und...kann ja auch sein, das erstere doch noch kommt...wann auch immer...

 ::)


Titel: Re: Fiat 500 Giardiniera
Beitrag von: hoelzchen am 04.02.2012, 09:35
 ???? Auch ich finde den "überarbeiteten" neuen Thread-Titel völlig daneben.. :plemplem:. Hier wird nun etwas vermengt, was absolut nicht zueinander gehört.. :nenene:. Schade :(
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 04.02.2012, 19:45
@all,

dieser Thread ist nun dem neuen FIAT 500L gewidmet, welcher Mitte 2012 beim Händler stehen soll.

Viele Grüße

Snopy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 04.02.2012, 19:58
Danke für's Auseinandernehmen. So ist es eindeutig übersichtlicher. :)

Dachte fälschlicherweise, dass aus dem Giardiniera nun der 500L geworden wäre. Aber klar, sind natürlich zwei komplett verschiedene Fahrzeuge. ;)

Grüße und allen einen schönen Abend
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: a3kornblume am 05.02.2012, 07:53
@all,

dieser Thread ist nun dem neuen FIAT 500L gewidmet, welcher Mitte 2012 beim Händler stehen soll.

Viele Grüße

Snopy

 :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Cespuglio am 20.02.2012, 13:03
Es ist soweit. Dieses komische etwas hier (http://www.focus.de/auto/neuheiten/kleinwagen/fiat-500l-fiat-streckt-den-500-auf-familiengroesse_aid_709843.html) wird ein 500L  :winsel:
Wie blöd kann Fiat eigentlich noch sein sowas zu machen  :wall:
Dann sollen sie es halt Panda XXL nennen, aber NICHT 500  ::)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 20.02.2012, 13:51
Mmmh, also hässlich finde ich ihn jetzt nicht unbedingt. Speziell wenn ich mir so überlege, was Fiat sonst schon so für fragwürdige Designs auf die Menschheit losgelassen hat.
Mit unserem 500er hat das Teil natürlich wenig gemeinsam. Ist halt der legitime Versuch der Italiener vom positiven Image des 500ers zu profitieren.
Ob es funktioniert oder ob man sich vom Design nicht so weit vom 500er hätte entfernen sollen.. :sm1:..die Verkaufszahlen werden es zeigen.
Der 500L wird sicherlich kein Sonderangebot und nach einem Raumwunder sieht er auch nicht aus. Mal schauen ob die Strategie aufgeht. Mit dem Aha-Effekt ist es beim 5i eh vorbei, evtl. nicht unklug mit einem etwas "frischeren" Design auch andere Käufergruppen anzusprechen.

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 20.02.2012, 16:30
Ob die Namensgebung wirklich so "glücklich" war, sei dahingestellt - aber zwischenzeitlich finde ich gar nicht mehr so "schlimm"..

Schade wär's m.E. allerdings, wenn FIAT damit endgültig auf eine Gardiniera-Variante verzichten würde  :(!!!
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Cespuglio am 21.02.2012, 13:07
Die Optik ist ja eigentlich ok und man muss den mal live sehen, aber der Name geht einfach gar nicht.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: stefanb155 am 21.02.2012, 19:03
Die zweiteilige A-Säule mit der Schießscharte von Fenster darin geht ja mal garnicht  :nenene:
Wird die Übersichtlichkeit nicht gerade verbessern.

Wenn ich mir den 500L und den Panda ansehe frage ich mich schon was man sich dabei gedacht hat  :denk:
Da hätte ich den Panda gleich sein lassen und den 500L als neuen Panda genommen.


Titel: Fiat 500L Weltpremiere
Beitrag von: piccolobianco am 07.03.2012, 10:55
Der Fiat 500L feierte gestern Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon.

Werde ich mir mal am Samstag genauer anschauen ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hq7r9pRZpIU[/youtube]

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 07.03.2012, 11:45
Edit: Themen zusammengeführt.

* * *

Ich kann mich immer noch nicht mit ihm anfreunden. Er wirkt einfach zu stark wie ein Mini. Wobei er nicht hässlich ist. ::) :nenene:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 07.03.2012, 11:57
vielleicht kann er ja durch die nähe zum Mini bei denen wildern.. und wir wissen alle aus erfahrung, daß es in letzter Konzequent zum Skorpion führt.

Btw. als Familienwagen gar nicht mal uninteressant
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 07.03.2012, 13:52
Mmmmh, muß man mal in Natura sehen. Irgendwie hat Fiat bei jedem etwas abgekupfert. Nicht hässlich aber irgendwie auch nix eigenständiges.

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: MudMan am 07.03.2012, 14:21
...und wir wissen alle aus erfahrung, daß es in letzter Konzequent zum Skorpion führt...

FIAT 500L Abarth :baeh: :undweg:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 07.03.2012, 15:31
FIAT 500L Abarth :baeh: :undweg:
Fast..

Abarth 500L

Aber ich meinte eher, daß auch der sonstige Absatz der Abarth´s und 500 / 500 C wird davon profitieren..
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: piccolobianco am 08.03.2012, 10:12
Also auf einer Italienischen Seite habe ich bereits gelesen, dass noch eine 7 Sitzer -, Abarth und 4x4 -Version folgen sollen.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 09.03.2012, 21:24
Offizielle Vorstellung des Fiat 500L auf dem Genfer Autosalon 2012:

http://www.youtube.com/watch?v=4BVrMOAb2P4

Mit der Zweifarben-Lackierung erinnert er noch stärker an diverse Mini-Varianten...

P.S.: die ersten 3 Min. reichen vollständig - der Rest ist nur noch langatmig...
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 09.03.2012, 21:46
Video wurde schon weiter hinten gepostet. ;)

Aber stimmt, sehr Mini-lastig. Muss man wirklich in echt sehen. Hätten sie ihn nicht 500 genannt. ::)

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 09.03.2012, 21:54
Sorry, hatte ich übersehen gehabt.. :wall:. Ja, als z.B. "600er" hätte ich das Modell besser eingeordnet gefunden..

Muß man vielleicht wirklich erst mal in Natura sehen. Werd' morgen mal den neuen Panda fahren - hab' ihn das letzte Mal nur gründlich angesehen. Bin ja gespannt... :denk:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: piccolobianco am 12.03.2012, 13:12
Hallo,

am WE war ich in Genf und habe mir den 500l angeschaut. Leider durfte man nicht hinein sitzen :( Aber: Er ist wirklich groß und der Panda wirkt neben ihm wie ein Zwerg ;)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 12.03.2012, 13:39
Also wäre der Name "Fiat 600" der Richtige gewesen..
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 21.03.2012, 21:53
Falls noch nicht gesehen, hier mal ein Bild vom Innenraum:

http://www.autobild.de/bilder/sitzprobe-fiat-500-l-in-genf-2895056.html#bild3 (http://www.autobild.de/bilder/sitzprobe-fiat-500-l-in-genf-2895056.html#bild3)

Wirkt auch innen mehr nach Panda als nach 500. :nenene:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 21.03.2012, 22:21
Wirkt auch innen mehr nach Panda als nach 500. :nenene:

:nenene: ...stimmt leider... :(
Titel: Siebensitzer 500L
Beitrag von: chrizz am 20.04.2012, 20:16
Gerade entdeckt: die Siebensitzer Variante des 500L. :o

http://www.worldcarfans.com/112042043584/seven-seater-fiat-500l-scale-model-spotted
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Cespuglio am 20.04.2012, 20:19
Groooooooooßer 500er  :o
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: MY500 am 20.04.2012, 21:10
 :plemplem:  :nenene:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 20.04.2012, 21:31
Sieht aus wie die ganzen Pampersbomber von Citroën & Co.

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 21.04.2012, 13:12
Dagegen ist auch nichts einzuwenden,solange es nicht "Das Auto" ist :pfeif:
Titel: Re: Siebensitzer 500L
Beitrag von: a3kornblume am 21.04.2012, 14:05
Gerade entdeckt: die Siebensitzer Variante des 500L. :o

http://www.worldcarfans.com/112042043584/seven-seater-fiat-500l-scale-model-spotted

Interessant ist, dass das kleine Modell einen ganz anderen Verlauf hat im Bereich der hinteren Seitenfenster und der Heckscheibe.
(Ggf. sind auch die Leuchten anders...)

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 23.04.2012, 11:11
Modelname: Fiat 500 XL  ::)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Rot-Weißer Renner am 23.04.2012, 11:50
Gestern in der Bild am Sonntag war ein ganze Seite über den 500l .
Der hat LED- Rücklichter..
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 05.07.2012, 16:50
Minivan mit Kultpotenzial (http://bit.ly/Pe48IZ)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 05.07.2012, 18:08
Bin nach wie vorher äußerst skeptisch (insbesondere wegen der namensgebung "500") - aber das Teil muß man vermutlich erst mal live sehen.. :denk:. Also warten wir weiter geduldig.. :gaehn:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Zeelein am 05.07.2012, 18:12
Vom Äusseren bin ich auch absolut nicht begeister, aber die Bilder die sie auf Facebook gezeigt haben, zeigen ein durchaus ansprechendes Innenleben ;-)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 05.07.2012, 19:17
Die hatten ihn besser 600er genannt. Das wäre auch kultig gewesen.
Ich Schau ihn mir auf jeden Fall an.  Weiß jemand wann der zum Händler kommt?


Gruß Tom 😃
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 05.07.2012, 19:54
@Socca5:

Angeblich im letzten Quartal 2012, also Ende 2012.

Quelle (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/fiat-500l-auf-dem-autosalon-genf-2012-panda-500-kombi-kommt-ende-2012-4297658.html)

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 05.07.2012, 20:25
Meine Ulysse hat dann bald 7 Jahre auf dem Buckel.  *pfeif*


Gruß Tom 😃
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chain am 05.07.2012, 21:43
Mein C-Max wird auch alt und wo die Kinder größer werden braucht man ja nicht mehr so viel Platz.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 05.07.2012, 21:47
Die hätten ihn besser 600er genannt. Das wäre auch kultig gewesen. Ich schau' ihn mir auf jeden Fall an.

100% meine Meinung :thumbsup:. Und ich werd' auch fleißig inspizieren.

:winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Zeelein am 05.07.2012, 22:10
Nimmst du mich da mit Hoelzchen? *lieb guck* Den schau ich mir schon auch mal an.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 05.07.2012, 22:39
Des könn'mer gerne machen :thumbsup: :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 06.07.2012, 08:56
Hallo? Und ich? ????
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: MY500 am 06.07.2012, 09:01
nach den fotos, die man so im netz findet, werde ich ihn auf jeden fall anschauen  ;D
vor allem der zweifarbige innenraum sieht gut aus
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 06.07.2012, 09:07
Es ist zumindest eine ernstzunehmende Alternative für Familienzuwachs  :zwinker:. Für uns also da keiner sein Auto freiwillig hergibt, als Drittwagen :pfeif:

Zumindest, bis es soweit ist gibt es ja auch schon Jahreswagen und Gebrauchte :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: MY500 am 06.07.2012, 09:46
wir brauchen auch kein neues autochen, aber gucken kost nix  :zwinker:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 06.07.2012, 12:42
hmm, gerade auf der Ital. Webseite entdeckt:

der Twinair wird nicht wie in dt. Publikationen behauptet 85 PS haben sondern 105 PS
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 09.07.2012, 15:29
Hier mal ein paar Daten (ital. Markt)

Fiat 500L - Technical Specifications
          1.4 16V FIRE
95 HP    1.3 16V MultiJet 2
85 HP    0.9 Turbo TwinAir 105 HP
                    
DIMENSIONS    Seats    5    5    5
     Doors    5    5    5
     Length - Width (mm)    4147 - 1784    4147 - 1784    4147 - 1784
     Height (mm)    1665    1665    1665
     Wheelbase (mm)    2612    2612    2612
     Front - rear track (mm)    1522 - 1519    1522 - 1519    1522 - 1519
     Luggage compartment capacity (litres): rear seat back - rear seat forward - folded down rear seat:    343 - 400 - 1,310    343 - 400 - 1,310    

343 - 400 - 1,310
                    
ENGINE    No. cylinders, layout    4, in line    4, in line    2, in line
     Bore × stroke (mm)    72 x 84    69.6 x 82    80.5 x 86
     Displacement (cm³)    1368    1248    875
     Compression ratio    11:1    16.8:1    10:1

 
   Max. power (HP/kW)
at rpm    95/70 @ 6000    85/62 @ 3500    105/77 @ 5500

 
   Max. power (HP/kW)
at rpm in ECO mode    -    -    98/72 @ 5750
     Max. torque (Nm) at rpm    127 @ 4500    200 @ 1500    145 @ 2000
     Max. torque (Nm) at rpm in ECO mode    -    -    120 @ 1750
     Supply    Petrol, multipoint electronic injection    Diesel,
Common Rail direct injection
with MultiJet 2 system, turbocharger
with intercooler    Petrol,
electronic multipoint injection, turbocharger
with intercooler
     Distribution    Double overhead
camshafts, 16 valves (toothed belt)    Double overhead
camshafts, 16 valves (chain)    Single overhead
camshaft with MultiAir system, 8 valves (toothed belt)
     Start&Stop system    NO    YES    YES
ELECTRICAL EQUIPMENT    Battery capacity (Ah)    50    63    63
     

 
             
TRANSMISSION    Drive    Front    Front    Front
     Gearbox    6 speed manual    5 speed manual    6 speed manual
     First    4.100    4.273    4.100
     Second    2.158    2.238    2.158
     Third    1.345    1.444    1.345
     Fourth     0.974    1.029    0.974
     Fifth     0.766    0.767    0.766
     Sixth    0.646    -    0.646
     Reverse    3.818    3.909      3.818
     Final drive torque     4.923    3.563     4.923
WHEELS    15" tyre size    195/65 R15    195/65 R15    195/65 R15
     15" rim size    15" x 6J    15" x 6J    15" x 6J
     16" tyre size    205/55 R16    205/55 R16    205/55 R16
     16" rim size    16" x 6.5J    16" x 6.5J    16" x 6.5J
     17" tyre size    225/45 R17    225/45 R17    225/45 R17
     17" rim size    17" x 7J    17" x 7J    17" x 7J
STEERING

 

 
   Steering box

 
   Rack and pinion
with Dual Drive electric power steering    Rack and pinion
with Dual Drive electric power steering

 
   Rack and pinion
with Dual Drive electric power steering

 
     Turning circle
(kerb to kerb) (m)    11.1    11.1    11.1
SUSPENSION

 

 
   Front

 

 
   Independent wheels with MacPherson layout    Independent wheels with MacPherson layout    Independent wheels with MacPherson layout
     Rear    Interconnected wheels with
torsion beam layout    Interconnected wheels with
torsion beam layout    Interconnected wheels with
torsion beam layout
BRAKES    Self-ventilating disc brakes at front Ø (mm)    284    284    284
     Solid disc brakes at rear Ø (mm)    251    251    251
CAPACITIES - WEIGHTS    Fuel tank (litres)    50    50    50
     Kerb weight (kg)     1245     1315     1260
     Max. towing weight (kg) non-braked    400    400    400
     Max. towing weight (kg) braked    1000    1000    1000
PERFORMANCE    Max. speed (km/h)    170     165     180
     Acceleration: 0-100 km/h (s)     12.8     14.9     12.3
FUEL CONSUMPTION - EMISSIONS    Urban cycle consumption (l/100 km)

 
   8.3    5.0    5.7
     Extra-urban cycle consumption (l/100 km)    5.0    3.7    4.3
     Combined cycle consumption (l/100 km)    6.2    4.2    4.8
     CO2 emissions (g/km)    145    110    112
     Environmental classification    EURO 6    EURO 5+    EURO 6

Main standard and optional equipment (Italian market)
     POP    POP STAR    EASY    LOUNGE
Third rear head restraint    

O
   

O
   

O
   

 O
electric front windows    

S
   

S
   

S
   

S
rear electric windows    

N/A
   

O
   

O
   

S
16" white hub caps    

-
   

-
   

O
   

-
16" black hub caps    

-
   

-
   

O
   

-
tinted windows    

O
   

O
   

O
   

O
leather gear lever knob    

O
   

O
   

S
   

S
rear seat armrest    

-
   

O
   

O
   

S
protective mats    

O
   

O
   

O
   

S
electrically adjustable door mirrors with demister    

-
   

S
   

S
   

S
painted door mirrors    

-
   

S
   

S
   

S
baby surveillance mirror    

-
   

O
   

O
   

-
electrochromic internal rear-view mirror    

-
   

O
   

O
   

S
driver's seat with armrest    

-
   

O
   

O
   

O
driver's seat with electric lumbar adjustment    

-
   

O
   

O
   

O
height-adjustable driver's seat    

S
   

S
   

S
   

S
accessorised passenger seat    

-
   

O
   

O
   

O
passenger seat with lumbar adjustment    

-
   

O
   

O
   

O
height-adjustable passenger seat    

N/A
   

O
   

O
   

O
heated front seats    

-
   

O
   

O
   

O
accessorised front seats    

-
   

O
   

O
   

S
special protective side strips with stainless steel insert    

-
   

S
   

O
   

S
15" steel rims    

S
   

-
   

-
   

-
16'' steel rims    

-
   

-
   

S
   

-
non-standard 16" white alloy rims    

-
   

O
   

-
   

-
non-standard 16" glossy grey alloy rims    

-
   

S
   

-
   

-
non-standard 16" black alloy rims    

-
   

O
   

-
   

-
16" glossy grey alloy rims    

-
   

-
   

O
   

S
16" black alloy rims    

-
   

-
   

O
   

O
16" white alloy rims    

-
   

-
   

O
   

O
non-standard 17" glossy grey alloy rims    

-
   

O
   

O
   

O
non-standard 17" white diamond-finish alloy rims (chains cannot be fitted)    

-
   

O
   

O
   

O
non-standard 17" black diamond-finish alloy rims (chains cannot be fitted)    

-
   

O
   

O
   

O
metallic paint finish    

O
   

O
   

O
   

O
metallic paint finish/two-tone white    

O
   

O
   

O
   

O
metallic paint finish/two-tone black    

O
   

O
   

O
   

O
non-standard pastel paint finish    

O
   

O
   

O
   

O
non-standard pastel paint finish/two-tone white    

O
   

O
   

O
   

O
non-standard pastel paint finish/two-tone black    

O
   

O
   

O
   

O
pastel paint finish/two-tone white    

O
   

O
   

O
   

O
pastel paint finish/two-tone black    

O
   

O
   

O
   

O
SAFETY    

 
   

 
   

 
   

 
front side bags    

 S
   

S
   

S
   

S
driver's side knee bag    

-
   

O
   

O
   

O
driver's airbag    

S
   

S
   

S
   

S
head protection side bags    

S
   

S
   

S
   

S
passenger airbag    

S
   

S
   

S
   

S
ESC Electronic Stability Control with ASR/MSR, Hill Holder, MSR, ABS+EBD, ERM, DST    

S
   

S
   

S
   

S
Cruise Control    

-
   

S
   

S
   

S
fog lights    

O
   

O
   

O
   

S
automatic headlight with rain sensor switch-on    

-
   

O
   

O
   

S
COMFORT    

 
   

 
   

 
   

 
automatic dual-zone climate control system    

-
   

O
   

O
   

S
manual climate control system with pollen filter    

O
   

S
   

S
   

-
rear parking sensors    

O
   

O
   

O
   

O
Dualdrive electric power steering with City function    

S
   

S
   

S
   

S
height and depth adjustable steering wheel    

S
   

S
   

S
   

S
leather steering wheel with radio controls    

O
   

O
   

S
   

S
Lavazza coffee (machine + service kit)    

-
   

O
   

O
   

O
Cargo Magic Space    

S
   

S
   

S
   

S
instrument panel with multifunction display    

-
   

O
   

O
   

S
remote control for door opening/locking    

S
   

S
   

S
   

S
rear window wiper    

S
   

S
   

S
   

S
electric sun roof    

-
   

O
   

O
   

O
Skydome sun roof    

-
   

O
   

O
   

S
Start&Stop (on 0.9 TwinAir and 1.3 MultiJet only)    

S
   

S
   

S
   

S
heated windscreen    

-
   

O
   

O
   

O
heated rear window    

S
   

S
   

S
   

S
comfort pack    

-
   

O
   

O
   

O
Lavazza pack (includes driver's and passenger seat lumbar adjustment)    

-
   

O
   

O
   

O
toy container    

O
   

O
   

O
   

O
Fix&Go    

S
   

S
   

S
   

S
AUDIO AND TELEMATICS    

 
   

 
   

 
   

 
Beats Hi-Fi sound system    

-
   

O
   

O
   

O
UConnect: 5" touchscreen radio with Bluetooth (without DAB)    

O
   

O
   

S
   

S
UConnect: 5" touchscreen radio with Bluetooth and Nav (without DAB) (not available at launch)    

-
   

O
   

O
   

O
UConnect: 5" touchscreen radio with Bluetooth, Nav and DAB

(not available at launch)
   

-
   

O
   

O
   

O
UConnect: 5" touchscreen radio with Bluetooth and DAB    

O
   

O
   

O
   

O
wiring for portable navigation system    

O
   

O
   

O
   

O
radio wiring    

S
   

S
   

-
   

-
wiring for DAB radio    

O
   

O
   

-
   

-
12 V power socket    

S
   

S
   

S
   

S
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 09.07.2012, 15:31
Ok, copy & past macht es nicht wirklich übersichtlich :rotwerd:

das original zu finden bei www.italiaspeed.com
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 16.07.2012, 16:57
Geiles Zubehör!

(http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/07/16/article-0-14150419000005DC-465_634x449.jpg)

(http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/07/16/article-0-1415042C000005DC-316_634x396.jpg)

Ob das auch in den kleinen 5i reinpasst?

Hier der passende Bericht:

The car that can do anything ... (http://bit.ly/M3552m)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Ralfisti am 16.07.2012, 20:37
Haben will!!! :o
Is ja geil 8)
250 Steine ist allerdings fast schon unverschämt  :nenene: :baeh:
Ciao
Ralfisti
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: MY500 am 16.07.2012, 20:37
what about tea?  ;D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Zeelein am 16.07.2012, 21:10
boahhhhhhh auch haben will  :o
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Cespuglio am 16.07.2012, 21:15
Sammelbestellung  ;D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 17.07.2012, 11:29
Haben will!!! :o
Is ja geil 8)
250 Steine ist allerdings fast schon unverschämt  :nenene: :baeh:
Ciao
Ralfisti

Naja, überleg mal was das Teil bei Audi aufpreis kosten würde.. da sind 250€ für eine Aufpreisliste echt Human :aetsch:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: berni156 am 17.07.2012, 21:06
und dann käme warscheinlich nur filterkaffe raus.  >:D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 17.07.2012, 21:26
Um es mit den Worten von Obelix zu sagen: "Die Spinnen die Römer :plemplem:".

 ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Martin am 17.07.2012, 23:35
Sammelbestellung  ;D
:lol:

Und was ist mit Wasser-, Abwassertank, Geschirrpülmaschine und Tassenvitrine?!?   :hehehe:
Sonst macht das doch alles keinen Sinn...

Gruß
Martin
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Cespuglio am 02.08.2012, 20:10
Hier ein kleiner Artikel (http://www.sae.org/mags/aei/11026) aus der engineering automotive international  :)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 05.08.2012, 09:47
Hab übrigens letzten Sonntag den ersten 500L fahren sehen. Und zwar in Herzogenaurach am Kreisel bei PUMA.
Er war cremefarben und hatte noch viele schwarze Klebestreifen zur Tarnung ;-) auf dem Lack. Leider saß ich gerade selbst am Steuer, so dass ich nicht fotografieren konnte.

Irgendwie hatte ich ihn mir etwas kleiner vorgestellt. Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass er mir nicht gefallen hat. ;-)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 05.08.2012, 23:22
(Teilweise starke) Ähnlichkeiten sind vorhanden, trotzdem finde ich, hat der 500L ein eigenes Gesicht.

(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/32s84n7lvjgb.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/bm3xe7vz5ckh.jpg)

Aber hier sieht der Fiat deutlich besser aus (das Mini-Cockpit mag ich überhaupt nicht):

(http://www10.pic-upload.de/05.08.12/wasrhlan7rfe.jpg)

Deutliche Anleihen von Punto und Panda.

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 06.08.2012, 08:34
Ich habe gerade in der ADAC-Zeitung gelesen, dass man als Extra eine Lavazzo Kaffemaschine ordern kann. Das ist doch mal eine super Idee.  ;D :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: HORUS_NUE am 06.08.2012, 08:47
Ich habe gerade in der ADAC-Zeitung gelesen, dass man als Extra eine Lavazzo Kaffemaschine ordern kann. Das ist doch mal eine super Idee.  ;D :thumbsup:

Guten Morgen, Wiebke  :sm6:

das wurde doch hier schon mal beschrieben, sogar mit Bild Guckst DU (http://www.forum500.de/community/index.php?topic=5351.msg198739#msg198739)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 06.08.2012, 12:36
Na toll, da dachte ich mal überraschen zu können...... War wohl noch zu früh  :denk:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Kuba am 06.08.2012, 13:49
Mir gefällts :D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 11.08.2012, 14:04
Hallo,

per Zufall gerade gefunden.

http://www.fiat-500l.de/

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 11.08.2012, 16:51
Danke für Hinweis :thumbsup: - bin schon mal gespannt auf die Präsentation beim fFH.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Vampyre42 am 11.08.2012, 17:27
Auch wenn ich meine Lady Karen behalten werde: mein neuer 500er könnte das werden. :)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: MY500 am 11.08.2012, 20:32
mir hat es die 2-farbige version (schwarz-weiß) angetan  ;D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 14.08.2012, 18:56
Offizielle Vorstellung wird am 12.Oktober(!!) dJ sein.....
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: gid am 14.08.2012, 21:00
hab den 500 L heute getarnt mit nen haufen augeklebten strefen auf der A5 zwischen bad nauheim unf frankfurt gesehen ...... ehrlich.... ich find schön ist was anderes und mit 500er hat das wenig zu tun, sieht eher aus wie nen panda mit anderem gesicht.

gruss gid
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 14.08.2012, 21:49
....daher hätte er ja auch besser anders - z.B. "600" - heißen sollen... Aber das Thema hatten wir hier ja bereits ausführlist erörtert gehabt...

:winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 14.08.2012, 21:50
:wall: Grrr, natürlich "ausführlichst"...
Titel: 500L - Jetzt bei fiat.de
Beitrag von: Vampyre42 am 05.09.2012, 18:20
Hoi,

Bin gerade mal bei fiat.de vorbei.

Dort gibt es den 500L jetzt unter Modelle zu sehen.

fiat.de - 500L (http://www.fiat500l.de/)

500L-Prospekt (http://www.fiat500l.de/pdf/Ant_500L_22pag_GERweb.pdf)
Titel: Re: 500L - Jetzt bei fiat.de
Beitrag von: LaBelette am 05.09.2012, 18:45
Ja, Prospekt hab ich seit letzter Woche schon daheim liegen..

Gabs bei meinem "Freundlichen"..
Titel: Re: 500L - Jetzt bei fiat.de
Beitrag von: Petrus 1 am 05.09.2012, 21:32
Also ich weiß nicht........... :denk:

Als Fiat 500 Fan (alt, schon 2 x komplett restauriert, 1 x restauriert gekauft) fahre ich nun auch schon den 3. neuen Fiat 500.  :thumbsup:

Ist einfach Kult, wie Mini usw....da brauch ich aber bestimmt nicht so einen Fiat 500 L, der absolut garnichts mehr mit dem alten Fiat 500 gemeinsam hat.

Wenn sie den wenigstens "Gardinera" getauft hätten. Aber auch optisch hat dieser Fiat 500 L nichts mit der alten "Gardinera" gemeinsam! ::)

Schade, den die alte Gardinera war auch sehr bekannt. Daran hätten die Verantwortlichen von Fiat anknüpfen sollen...............
Titel: Re: 500L - Jetzt bei fiat.de
Beitrag von: LaBelette am 05.09.2012, 21:54
Seh ich genauso!!!

Einen Fiat 500 L auf Basis der Fiat 500 Limo hätte, meiner Meinung nach, viel mehr Freunde und Interessenten angesprochen!!!

Mini beweist,dass dies sehr gut funktioniert..

Einen Fiat 500 L Kombi mit dem Gesicht unserer 5is hätt ich wohl direkt gekauft, aber der "L" sagt mir jetzt überhaupt nicht zu!!! Weder die Front, noch der Rest sprechen mich an, da rettet auch nicht die "Kaffemaschine" an Bord!

Ich versteh nicht, warum Fiat diesen "Kombi" überhaupt 500 L nennt???? Der hat mit dem 500er nicht mehr viel gemeinsam...SCHADE...
Titel: Re: 500L - Jetzt bei fiat.de
Beitrag von: Vampyre42 am 06.09.2012, 07:19
Also ich bin wirklich am überlegen, den als unseren Familienwagen zu holen. Den by-Diesel behalt ich sowieso.

Immerhin bietet er mehr Platz und einiges an Technik, das dem 500 fehlt.
Mir persönlich gefällt er.  ;D
Titel: Re: 500L - Jetzt bei fiat.de
Beitrag von: evo3de am 06.09.2012, 07:39
@mod bitte mit dem bisherigen 500L Thread meargen btz. was hat das mit tuning zu tun? Achtet doch bitte auf die Rubrik und ob es schon zu einem Thema passt.
Titel: Re: 500L - Jetzt bei fiat.de
Beitrag von: Vampyre42 am 06.09.2012, 07:45
Design&Tuning.

Das Design des 500L ist schon interessant. Mergen brauchst du da nix. Es sei den der andere Thread steht auch in dieser Rubrik....
Titel: Re: 500L - Jetzt bei fiat.de
Beitrag von: gid am 06.09.2012, 08:56
aha!  da ist er ja der twinair motor mit 105 ps  8)
Titel: Re: 500L - Jetzt bei fiat.de
Beitrag von: Vampyre42 am 06.09.2012, 09:08
Den gibt's in drei Motorvarianten:

1.4 16V mit 70 kW (95 PS)

0.9 TwinAir Turbo Start&Stopp mit 77 kW (105 PS)

1.3 16V MULTIJET Start&Stopp mit 62 kW (85 PS)

Ich würde den TwinAir nehmen und als Model den LoungE in Capocino Biege mit schwarzem Himmel.
Wäre cool.

Was mir sehr gut gefällt: Geschwindigkeitregler endlich serienmäßig.  ;D
Titel: Re: 500L - Jetzt bei fiat.de
Beitrag von: evo3de am 06.09.2012, 09:19
@Vampyre42 guck mal hier Fiat 500L (http://www.forum500.de/community/index.php?topic=5351.80)

Bei Design & Tuning geht es um:

Zitat
Außen- und Innendesign, Tuning und weitere Modifikationen
Titel: Re: 500L - Jetzt bei fiat.de
Beitrag von: Vampyre42 am 06.09.2012, 10:49
Fiat 500 Giardiniera ungleich Fiat 500 L

Und man(n) mag sich streiten, aber für mich ist der 500L eine neues DESIGN und eine Modifikation des 500er :-) Alles Ansichtssache.

Er hat ein anderes Design, ist stark modifiziert und hat eine wesentlich grössere Karosserie. :-)

Zitata: "Außen- und Innendesign, Tuning und weitere Modifikationen

Trifft es also!  :shamusen:

Wenn du DESIGN aus Design&Tuning nimmst, kann ich dir zustimmen.  ;D

P.S.: Ich fahre auch ein eigenes Design und eine Modifikation des Serien-500er... 
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 06.09.2012, 11:21
Nunja, es sind ja keine Modifikationen im Sinne des Forenbereichs... ;) z.B. eigens durchgeführte Veränderungen am Design oder Tuning allgemein.

Es geht ja schon um den neuen 500L, auch wenn er anders aussieht. ;) Und zwei gleiche Themen wären doch sehr unübersichtlich.

Themen daher zusammengelegt.

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 06.09.2012, 11:53
Danke @Dorian

@Vampire42 :aetsch:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 14.09.2012, 09:24
Habe auf der Online Seite von Auto Motor Sport gelesen, dass es auch eine ABARTH Variante geben soll. Noch glaube ich nicht dran. Die bisherigen Motorisierungen halte ich für das Gewicht plus vier Personen für zu schwach. Da quält man ja den Motor bei  jeder Beschleunigung.  Aber mit stärkerem Motor und wenn es Xenon und Schiebedach gibt wäre das schon ein möglicher Nachfolger für unsere Ulysse.


Gruß Tom 😃
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 14.09.2012, 14:21
Habe auf der Online Seite von Auto Motor Sport gelesen, dass es auch eine ABARTH Variante geben soll. Noch glaube ich nicht dran. Die bisherigen Motorisierungen halte ich für das Gewicht plus vier Personen für zu schwach. Da quält man ja den Motor bei  jeder Beschleunigung.  Aber mit stärkerem Motor und wenn es Xenon und Schiebedach gibt wäre das schon ein möglicher Nachfolger für unsere Ulysse.


Gruß Tom 😃

Denke als Abarth bekommt der 500 L den 1,8 TBi 16v
wohl in folgenden Konfigurationen:

Abarth 500L 190 PS
Abarth 500L esseesse 230 PS

Damit würde er auch im Leistungsspektrum der bisherigen Abarth Modelpalette fallen.

Sinn würde auch die Einführung eines

Fiat 500L Turbo 1,4 16v 150 PS

machen, damit die Leistungslücke zu den "Topmodellen" nicht zu groß wird.

Interessant wär der Motor allemal! Leistungsdaten aus der Alfa Romeo Gulietta:

1,8 TBi 16v

235 PS
340 NM / 1900 RPM (Sportmodus)
6,8 sek 0 / 100 Km/h
242 v-max



Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 14.09.2012, 14:53
Nein,
 laut AMS soll es der 1,4 l Multiair werden.  Und der kann ja bekanntlich mit unterschiedlicher PS Zahl ausgeliefert werden... Ich denke zugunsten des Drehmoments wird ABARTH  ein paar PS streichen.  Also nicht 160 PS wie beim US 500er, sondern ein bisschen weniger...

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/fiat-500l-kaufberatung-neuer-minivan-blaest-zum-angriff-4917460.html
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 14.09.2012, 16:21
@Socca.. ja ja die AMS..

Ps: der US hat einen anderen Motor -> Multiair
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 14.09.2012, 16:36
Lies mal genau was ich geschrieben habe ....  ;-)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 18.09.2012, 18:55
Ein erster Vergleich, gegen wen wohl. ;)

http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/fiat-500l-und-mini-one-countryman-im-vergleich (http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/fiat-500l-und-mini-one-countryman-im-vergleich)

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 18.09.2012, 19:18
Zumindest haben sie ihn aber nicht ganz verrissen.  :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Michi am 18.09.2012, 19:23
Ich habs nicht gelesen, weil Autozeitung ist für mich wie AutoBl*d was fürs Klo, aber lass mich raten: Der 500L ist nicht ausgereift, aber billig und doch irgendwie hipp und retro, der Mini viel zu teuer, aber dennoch besser...  :wall:
Ich bin gespannt ob es mein Händler schafft für nächstes WE einen 500L zu bekommen. Da ist nämlich große Autoausstellung in Erding, die AAE. Aber aktuell siehts wohl nicht danach aus...
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 18.09.2012, 19:37
@Michi:

;D

So in etwa, stimmt schon.

:nenene:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 18.09.2012, 19:40
@ Michi: Punktlandung!  :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Michi am 18.09.2012, 19:41
 :plemplem:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 18.09.2012, 19:44
Was will man erwarten das übliche geschreibsel eben :pfeif:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: MudMan am 18.09.2012, 20:12
BMW zahlt halt besser :undweg:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 18.09.2012, 23:25
Übrigens zieht sich dieses
Zitat
Fiat XY ist nicht ausgereift, aber billig und doch irgendwie hipp und retro, der VW/Mini/BMW/Audi etc. viel zu teuer, aber dennoch besser...
durch sämtliche Vergleichstest bei nahezu allen deutschen Auto-Magazinen bei denen Fiat unvolviert ist. Wenn man die Kommentare so diversen Test liest, scheinen diese Masche aber schon viele User erkannt zu haben. Das lässt hoffen.

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 19.09.2012, 06:45
Die Deutschen machen es halt gerne perfekt, das will bezahlt werden. ;D
 
Der Mini ist da aber sicherlich eine rühmliche Ausnahme! Die Verarbeitung (speziell innen) lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Muss letztendlich jeder selber entscheiden. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Fiat passt schon. Da muss man dann mal das eine oder andere etwas gröbere Spaltmaß oder ein Stück lackiertes Blech im Kofferraum akzeptieren. Mich stört es nicht - ich spare durch ein paar lange Scheine.

Einziger wirklich berechtigter Kritikpunkt sind die Werkstätten und der allgemeine Kundenservice (z.B. Kulanz) bei Fiat. Da bin ich bisher wirklich maßlos enttäuscht. Da fühlt man sich bei manch anderer (nicht unbedingt nur deutscher) Marke deutlich besser aufgehoben.

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 19.09.2012, 08:07
Das mit den Werkstätten ist wirklich manchmal sehr erschreckend. Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich bin jetzt in Peine bei einem kleinen aber sehr feinen (darf sogar Abarth verkaufen) Händler  :thumbsup:, war da jetzt zur 1. Inspektion und bin total begeistert über den guten Service. Und ich habe nicht den Eindruck, dass es am Alfa liegt (nicht war Holli  ;D)

Naja, und das Autohaus Scholz in Bautzen kann man -zumindest was den Verkauf angeht, alles andere kann ich nicht beurteilen- auch sehr empfehlen.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 19.09.2012, 09:25
Naja, und das Autohaus Scholz in Bautzen kann man -zumindest was den Verkauf angeht, alles andere kann ich nicht beurteilen- auch sehr empfehlen.

Leider nicht ganz meine Ecke...:zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 19.09.2012, 22:44
Naja, und das Autohaus Scholz in Bautzen kann man -zumindest was den Verkauf angeht, alles andere kann ich nicht beurteilen- auch sehr empfehlen.

Was die Werkstatt angeht, da kann ich mich nicht beschweren und bin voll zufrieden. :) Nur um den Satz zu Ende zu bringen. Zum anderen sind die Preise auch auf normalen Niveau. Wenn ich hier so manche Werkstattpreise für den 500er sehe, dann öffnen sich schon meine Augen ein Stück weiter.

Viele Grüße

Snopy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Knobi am 20.09.2012, 13:19
Hab gerade von unserem Handler ne Einladung für die DESIGNGARAGE (http://fanaticar.de/news/2012/fiat-designgarage-prasentiert-neue-modelle/13062) bekommen, wie siehts bei euch aus?

Gruß

Knobi
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 20.09.2012, 14:38
Habe auch schon eine Einladung erhalten...sogar per Facebook.
Laut Patrone wird das sehr groß aufgezogen, so mit Moderatoren aus dem Fernsehen....  Hoffentlich sind die nicht von NeunLive ;-)
Spaß beiseite... Die sollen richtig gut sein, die haben damals schon die White Night durchgeführt.

Freu mich auf jeden Fall schon darauf...
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Michi am 22.09.2012, 16:23
So, war heute vormittag mal kurz - wegen Mistwetter - auf der AAE 2012, hier ein paar Bilder vom 500L.

Mein erstes Fazit: Kein 500er, aber trotzdem ein nettes Autochen mit viel Platz! Morgen geh ich nochmal hin bei hoffentlich besserem Wetter und versuche dann noch ein paar Bilder zu machen!

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Michi am 22.09.2012, 16:24
Und der Rest von heute ;)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Vampyre42 am 22.09.2012, 16:36
Nett. Hasst du auch ein Photo vom Radio?
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Michi am 22.09.2012, 17:15
Bild Nummer 3, da siehst etwas von dem, was das Radio sein könnte. Sehr großes Display, was genau dahinter steckt wollte ich mir morgen mal ansehen oder die nächsten Tage, da ich hoffe, der bleibt bei meinem Händler stehen ;)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 22.09.2012, 17:18
Schaut doch einfach mal auf =>

http://www.fiat-500l.de/multimedia/

:winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 22.09.2012, 18:11
Schaut wirklich nicht schlecht aus. Danke für die Eindrücke.

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: MY500 am 22.09.2012, 22:08
ich find den schön  ;D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 22.09.2012, 22:56
Muß sagen das Schwarz steht ihm gut. Wenn die Hauptscheinwerfer etwas kleiner wären würde er dem 500er ähnlicher sehen.
Aber ansonsten nicht schlecht.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 28.09.2012, 21:08
Ich habe sie heute in Natura gesehen. Allerdings auch nur auf `nem Laster auf der A2. Der Anblick hat mich allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauhen.
Aber, sie sind angekommen.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chrizz am 29.09.2012, 10:27
Ich habe gestern auch einen 500L auf einem LKW gesehen, zwar nur von meinem Bürofenster aus, aber der kam mir ganz schön groß vor. Bin gespannt wie der auf mich wirkt wenn ich ihn mal beim Händler sehe.

Für den 500L gibt es schöne Farben, besonders die Blau- und Grüntöne in Verbindung mit dem weißem Dach gefallen mir. :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: jojo9696 am 29.09.2012, 14:30
Oh man, was für ein hassliches Auto  :wall:
Und groß ....

Schaut aus wie ein Mini Country sonst noch was ....

Nicht mein Fall.

Ach ja, ich haben den in Zirndorf im Pinder Park gesehen.
War von einem Fiathändler in Mögeldorf.

 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 12.10.2012, 21:40
War heute bei meinem FFH und da stand einer auf dem Hof

(http://img.tapatalk.com/d/12/10/13/yzebuve3.jpg)(http://img.tapatalk.com/d/12/10/13/tunepu6u.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/12/10/13/sabysusy.jpg)(http://img.tapatalk.com/d/12/10/13/anyzygar.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/12/10/13/2epagyhy.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/12/10/13/4u4a2avy.jpg)
Und durch die Scheibe geknipst
(http://img.tapatalk.com/d/12/10/13/nyhuhu8u.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/12/10/13/dupuryhe.jpg)




Gruß Tom 😃
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 12.10.2012, 22:44
Danke für die ersten "Live"-Bilder :thumbsup:.

Aber in der Farbe finde ich ihn ja nur schrecklich :nenene: - mal seh'n, wie er in anderen Farben wirkt...

:winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: HORUS_NUE am 13.10.2012, 18:58
Ich finde noch immer:

zu wenig 5i   :winsel:

zu viel Mini  :wall:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 15.10.2012, 18:36
Zur Einstimmung vor der offiziellen Präsentation an diesem Samstag =>

http://www.youtube.com/watch?v=CqjAXJ_pr8g
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 15.10.2012, 18:41
 :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chrizz am 15.10.2012, 19:26
Oh oh.. Der gefällt mir immer besser.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 15.10.2012, 20:09
Oh oh.. Der gefällt mir immer besser.

Vielleicht vielleicht, oder? :P :)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chain am 16.10.2012, 08:58
Ich habe am Wochenende drin gesessen. Für eine Probefahrt war ich zu spät weil schon Publikumsverkehr da war und der Wagen im Showroom bleiben musste.
Eigentlich gut gemacht finde ich. Man sitzt sehr hoch mit guter Übersicht. Für mich sind die Sitzflächen viel zu kurz. Viele praktische Detaillösungen. Die Farbkombination passen nicht immer gut und die Materialien sehen etwas wild verteilt aus. Der Platz könnte für uns (4+Hund) in der Regel gut ausreichen. Hund passt gut in der Kofferraum. Viel Platz in der zweiten Reihe. Als Motorisierung könnte ich mir im Moment aber nur den (großen) Diesel vorstellen. Die schüttelnde Anfahrschwäche des Twinair raubt dem 500L sonst sicher jeden Fahrspaß.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Drafi500 am 16.10.2012, 11:44
kleiner Diesel großer Diesen :denk: gibt nur einen 85PS D lt. Konfigurator und die dürften IMHO wohl kaum ausreichen um eine 4-köpfige Familie +Hund+14tägiges Urlaubsgepäck an Nord/ostsee oder gar nach Bella Italia zu bringen. Ob es Spass macht in den Kasseler Bergen von Bussen und Lkw überrollt zu werden bezweifle ich doch sehr.

 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Knups am 16.10.2012, 12:41
Oh oh.. Der gefällt mir immer besser.

Nur gut das Geschmack verschieden ist. Ich kann nur sagen - geht garnicht! Beim wiederholten Ansehen faellt mir immmer irgendwie ein Wort ein - und das ist "Multipla" ... :brecherle:

Für mich sind die Sitzflächen viel zu kurz.

Das war auch mein erster Gedanke beim Betrachten der Bilder.

zu viel Mini  :wall:

IMHO der gleiche Weg wie bei Mini - aus einem kultigen Kleinwagen eine klassenuebergreifende Modellpalette zu machen. Vielleicht liegt soetwas auch im Trend und VW bringt bald einen siebensitzigen Käfer auf den Markt .... :zwinker:

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 16.10.2012, 12:44
Also ich finde den 500L schick. Aber Rot sollte er sein :D

Ansonsten wäre der 120 PS T-Jet oder 120 PS MultiJet schon angebracht für diese Wagengröße. Mal schauen, vielleicht tut sich ja da noch was in der Richtung.

Viele Grüße

Snopy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chain am 16.10.2012, 17:19
Ein 1,6 Liter Diesel mit 105 PS ist schon angekündigt. Habe gleich gefragt wann ein größerer Motor kommt. Wegen 1.4T ist noch nichts bekannt.
Genau so eine Maschine haben wir im C-Max. 1,6 Liter 105 PS. Zwischen 5 und 6 Liter und dank eines kurzfristigen Ladedruckanstiegs für den vollbeladenen C-Max gut ausreichend.

(Ab und zu schalten muss man schon. Ab 160 wird es zäh... (Bergab geht auch 220 wegen ewig langer Übersetzung  ;))...
(Nur beladen mit 5 Personen und Gepäck in der Bergen hatte er auch ein doofes Problem beim Anfahren an einem 18% Hügel. Mit wenig Gas schafft er es nicht und viel Gas Traktionsmängel, ASR Einsatz regelt Gas ab.))
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Herbert500 am 16.10.2012, 18:06
Ich finde das Teil nur hässlich!!Hat mit einem 5i nichts zu tun :nenene:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: gid am 16.10.2012, 18:36
hab mir den 500L eben bei meinem ffh angeschaut und ich suche grad den kotzsmiley hier....
irgendwie erinnert mich das teil an den grundtiefhässlichen fiat multipla..... im prinzip nen face gelifteter fiat panda sonst nix  :rotwerd: sorry, ist aber so :nenene:

gruss gid
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: HORUS_NUE am 16.10.2012, 19:16
Ich finde noch immer:

zu wenig 5i   :winsel:

zu viel Mini  :wall:

....sagt übrigens auch meine Gattin, schön ist der nicht  :nenene:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chrizz am 16.10.2012, 19:18
Vielleicht vielleicht, oder? :P :)

Nee, für einen Wechsel ist es noch zu früh. Der Lancia ist ja jetzt auch erst richtig eingefahren und läuft ohne Murren. :)

Zudem wäre im Moment kein Motor für mich dabei. Der Diesel mit 85 PS wäre ein Rückschritt (mein Ypsilon hat 95 PS bei weitaus weniger Gewicht) und wann der 1.6er kommen soll, steht ja noch in den Sternen.
Ich hoffe ja immer noch auf eine richtige Giardinetta... :pfeif:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 16.10.2012, 20:34
....sagt übrigens auch meine Gattin, schön ist der nicht  :nenene:

Mir gefällt diese verbaut wirkende Fensterfront irgendwie nicht...

(http://www7.pic-upload.de/16.10.12/ol969eigamx.jpg)

im prinzip nen face gelifteter fiat panda sonst nix

Ich erkenne, zusätzlich zum Mini und Panda, sogar noch Anleihen eines C3:

(http://www10.pic-upload.de/16.10.12/bq3agc35hpmh.jpg)

Auf der Autobahn dachte ich die Tage, ich hätte einen neuen 500L vor mir. Da auch die Rückleuchten (aus einiger Entfernung) ähnlich aussehen, war es aber wieder nur eine Verwechslung mit dem C3.

Aber in der Tat, er hätte schöner werden können.

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Vampyre42 am 16.10.2012, 21:04
Ich find den schön.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Martin am 17.10.2012, 00:19
Ich find den schön.

Welcher, der C3, der Panda, oder der 500L? :nenene:

Dieses Geschwür sollte bald möglichst aus der 500-Geschichte entfernt werden.
Nur meine Meinung.


Gruß
Martin
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 17.10.2012, 07:26
 :nenene: es reicht auch zu sagen, dass einem das Auto nicht gefällt. 
Und das dieses Fzg 500 heißt, hat halt mit dem Marketing von Fiat zu tun.

Die bessere Bezeichnung wäre 600 (Multipla). Aber man will halt auf der Erfolgswelle reiten....
Auch wenn er die Bezeichnung hat, es ist und wird nie ein 500er sein. 😉

Aber ich muss auch gestehen, dass durch meine ersten Live-Eindrücke die Euphorie auf einen potentiellen Familien-Van Nachfolger ein wenig gedämpft wurde. 😳

Von innen finde ich ihn nach wie vor sehr gelungen, aber auch das muss erst noch in der Praxis geprüft werden.
Andererseits macht ein dritter 500er nicht wirklich Sinn, oder? 😎
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Zeelein am 17.10.2012, 10:21
Ich hätte mich echt gefreut, wenn er mehr nach 500er ausgesehen hätte, denn wenn die Familie mal größer wird, müssen wir wohl einen von unseren Kleinen hergeben.
Allerdings muss ich momentan sagen, mit dem 500L wird mich keiner auf der Straße sehen... mal schauen. Man wird ja älter vielleicht ändert sich das noch...
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Vampyre42 am 17.10.2012, 10:30
Ich denke drüber nach, einen in ca 2 Jahren zu holen.
Bis dahin geht meine Finanzierung.

Ich versteh eure Einstellungen und Meinungen, aber er gefällt weit besser als viele andere auf dem Markt. Werde ihn mir nächste Woche mal in Frankfurt bei Fiat ansehen. Der erste Eindruck ist jedenfalls gut. Mir gefällt er.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: amblin am 17.10.2012, 11:55
Ich finde noch immer:

zu wenig 5i   :winsel:

zu viel Mini  :wall:

Hätte FIAT das mal wie MINI mit dem Clubman gemacht! Einen kultigen 2,5-türigen Kombi in Form des neuen 500er. Aber das Auto hier ist für mich der beschlossenen Abschied von der 500er Serie! FIAT schafft es doch immer wieder etwas wirklich Gutes völlig zu verhunzen. Wenn ich es irgendwie schaffe, dann wird es beim nächsten Auto ein Clubman - schade FIAT!
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Knups am 17.10.2012, 12:41
Wenn ich es irgendwie schaffe, dann wird es beim nächsten Auto ein Clubman - schade FIAT!

Ueber dessen "Schoenheit" kann man aber auch sehr kontrovers diskutieren ...

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: amblin am 17.10.2012, 14:20
Ueber dessen "Schoenheit" kann man aber auch sehr kontrovers diskutieren ...



Da gebe ich Dir Recht! Aber eines kann man nicht sagen, und zwar das der MINI Clubman nicht zu seinem kleineren Bruder passt (das MINI Coupe und der Countryman sind dagegen wirklich ausgesprochen häßlich). Bis zur Mitte sind sie ja identisch und sieht man sich mal das alte MINI Clubman Modell von früher an, so passt auch das gut. FIAT hingegen hat es nach meiner Auffassung absolut nicht geschafft den 500 L nahtlos in die 500er Familie zu integrieren. Ein völlig anderes Konzept und Aussehen. Ich hoffe nicht, dass FIAT bei diesem Design bleibt wenn irgendwann die Version 2 des 500er erscheint. Der 500 L ist auf jeden Fall für mich so nicht akzeptabel. Krampf statt Kult - ist natürlich Geschmackssache und subjektiv. Zumindest hat FIAT es geschafft, dass ich mich doch wieder mit dem Thema MINI beschäftige.

LG

Ingo
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 17.10.2012, 22:29
Also wenn ich Stauraum und Platz brauche bin ich mit dem Mini Clubmann aber auch schlecht beraten,da hat jedes Auto in der sogenanten Golfklasse mehr Raum.In erster linie muß der 500l pracktisch sein und sollte sich von der Masse abhebenund das tut er :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 17.10.2012, 22:35
"Sich abheben" alleine ist aber kein Wert an sich.. :nenene:. Sorry, aber ich find' da selbst den C4 deutlich chicker...

Aber egal - für mich kommt aus der (aktuellen) Fiat-Palette eh nur einzig und allein der 5i infrage :thumbsup:!
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 17.10.2012, 23:03
Also nach dem ich mir heute den eingetrudelten Einladungsbrief zur Vorstellung des 500L mal angeschaut habe, muß ich sagen das da schon ne Verwandschaft zu sehen ist. Es gab da eine schöne Abbildung beider frontpartien direkt neben einander und wenn man das so sieht ... Ja, da ist der 5i.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: amblin am 17.10.2012, 23:12
Also wenn ich Stauraum und Platz brauche bin ich mit dem Mini Clubmann aber auch schlecht beraten,da hat jedes Auto in der sogenanten Golfklasse mehr Raum.In erster linie muß der 500l pracktisch sein und sollte sich von der Masse abhebenund das tut er :thumbsup:

Das sehe ich anders. Ich habe mir den Clubman sehr genau angesehen und er bietet erstaunlich viel Platz. Natürlich kann man den MINI nicht mit dem 500er vergleichen. Mir ging es ja auch mehr um das Design. Ich habe sehnlich auf den »langen 500er« gewartet und es kursierten ja einige Fotomontagen und 3D-Fakes im Internet von denen wirklich einige gute dabei waren. Was jetzt dabei von FIAT tatsächlich präsentiert wurde ist für mich einfach nur grauenvoll. Ich verstehe es auch nicht? Warum hat man nicht unter dem PANDA-Label so etwas präsentiert und den Kult um den 500er vernünftig weiterentwickelt. Für mich ist der 500L der definitive Abgesang des 500er Kultes hin zur ganz normalen Familienschleuder von der Design-Stange. Mag ja sein, dass der jetzt ganz toll familienfreundlich ist, nur ist es eben kein 500er mehr nur weil FIAT es ans Auto klebt und so bezeichnet. Wenn ich so viel platz brauche, dann hole ich mir doch lieber den Qubo. Der hat deutlich mehr Platz und ist mit seinem Türkonzept weitaus Kinderfreundlicher.

Zurzeit gibt es den 500L nicht einmal mit einer Automatik und ist mit guter Ausstattung bei ca. 21.000 EUR auch kein Schnäppchen mehr. Es hieß mal, dass das was kommen sollte ein moderner Giardinera wäre. Entweder hat FIAT noch eine Überraschung parat von der keiner etwas weiß oder aber es steht ein weiterer Flop im FIAT-Programm. Zumindest die wirklichen 500er Fans werden diese Auto wohl eher meiden - glaube ich. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt - kein Problem. Nur hat eben FIAT bei meinem nächsten Autokauf eben nichts im Programm was mir wirklich gefällt. Ich steige zwar immer noch sehr gerne in meinen kleinen roten 500er aber einige Dinge stören mich mit einer länge von 185 cm schon. Besonders die völlig sinnlose »Sitzhöhenverstellung« die ja eigentlich eine Sitzneigeverstellung ist in Verbindung mit dem gefühlten 50 cm die mir das Schiebedach an Kopffreiheit nimmt nerven total. Na ja. Mal sehen was so wird.

LG

Ingo
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 18.10.2012, 09:53
Ehrlich gesagt: wenn ein größeres Auto notwendig wird, dann lieber der 500X, der sieht dem 5i deutlich ähnlicher und wirkt aufgrund der fehlenden Plastikteile auch deutlich hochwertiger
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 18.10.2012, 10:10
 :thumbsup:

Formal stimme ich Dir zu - ob der "X" dann aber auch so "praktisch" sein wird wie die preisliche Gestaltung sein wird, bleibt da erst noch abzuwarten.. :denk:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 18.10.2012, 10:11
:thumbsup:

Formal stimme ich Dir zu - ob der "X" dann aber auch so "praktisch" sein wird und wie die preisliche Gestaltung sein wird, bleibt da erst noch abzuwarten.. :denk:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 18.10.2012, 10:41
:thumbsup:

Formal stimme ich Dir zu - ob der "X" dann aber auch so "praktisch" sein wird wie die preisliche Gestaltung sein wird, bleibt da erst noch abzuwarten.. :denk:

denke, der liegt 5000€ über dem L.. + 2500 - 3500 € für "Traktione Integrale" :aetsch:

Liegen wir dann beim 105 PS Benziner (500L Lounge + ein paar Extras 21.500€ )
bei
26.500 € FWD
und
29.999 € AWD

beim 95 PS Benziner (500L Pop ohne Extras 15.900€)

20.900 € FWD
und
23.500 € AWD

könnte mir auch vorstellen, daß aus Marketing technischer Sicht der Startpreis für den Pop auf

19.000€ FWD
und
22.500€ AWD

gesenkt wird (gerade in hinblick auf die Konkurrenz)

Nimmt man allerdings den Vorgänger Sedici als Grundlage, so dürften eher Preise von:

16.000 € FWD
und
18.000 € AWD

in Frage kommen

Gerade wenn man sich diese Klasse ansieht, ist hier auch schon ein Preisverfall zu erkennen.. (Auch hier kommt Fiat wieder zu Spät zum Geldverdienen)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: rene am 18.10.2012, 11:24
30000€ für so ein Spielzeug :D
Da würde ich mir lieber was gescheites gebrauchtes holen! Meine Meinung ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 18.10.2012, 12:30
@rene.. die 30.000 betrifft MÖGLICHE Preisspannen für einen 500 X und nicht den 500 L

Zumal es auch noch Spekulationen meinerseits sind -> wird sicherlich etwas anderes eintreten.

30.000 € wären aber bei einem Abarth 500 X mit ca. 200 PS wohl wahrscheinlich drin.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Jessy18 am 18.10.2012, 13:19
@rene.. die 30.000 betrifft MÖGLICHE Preisspannen für einen 500 X und nicht den 500 L

Zumal es auch noch Spekulationen meinerseits sind -> wird sicherlich etwas anderes eintreten.

30.000 € wären aber bei einem Abarth 500 X mit ca. 200 PS wohl wahrscheinlich drin.

das mag schon sein allerdings würde ich dann 5000.- drauf legen und mir das Teil holen!


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/maserati-4200-coupe-cambiocorsa-neuzustand-reduziert-n%C3%BCrnberg/166951786.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16600&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=90552&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

mfg
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 18.10.2012, 13:32
Oh @Jessy18 das mag auch sein, aber es geht um ein nützliches Fahrzeug, daß einem im Unterhalt nicht die Haare vom Kopf frisst. Außerdem glaube ich, daß man in den A500 leichter einen Kindersitz reinbekommt als in ein 4200 Coupé :zwinker:
Wobei sicherlich das Coupé vor dem Kindergarten mehr Eindruck macht. :shamusen:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Jessy18 am 18.10.2012, 14:15
Oh @Jessy18 das mag auch sein, aber es geht um ein nützliches Fahrzeug, daß einem im Unterhalt nicht die Haare vom Kopf frisst. Außerdem glaube ich, daß man in den A500 leichter einen Kindersitz reinbekommt als in ein 4200 Coupé :zwinker:
Wobei sicherlich das Coupé vor dem Kindergarten mehr Eindruck macht. :shamusen:

es ging mir eher um die 30.000Euro.. :winkewinke:

wenns der richtige Kindersitz ist ja :o spreche da aus Erfahrung ;D :plemplem: :hehehe:

zum Kindergarten laufen wir ;D

würde mir trotzdem keinen 500X für ca. 30.000 Euro kaufen
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Zeelein am 18.10.2012, 15:46
@Jessy Würde ich mir für das Geld auch nicht kaufen, also braucht Evo sich keine Gedanken drum machen ;-)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 18.10.2012, 17:40
Oh, welche Wunder. Es gibt auch positive Rückmeldungen bzgl. des 500L. Und sogar von Jemanden, von dem ich es nicht erwartet hätte: Meinem Vater. :D :o :thumbsup:

Teilte mir ganz stolz mit, dass er gerade einen neuen 500L live gesehen hätte und ja richtig erstaunt gewesen wäre, wie toll und super der Wagen aussieht. So viel Platz und tolles Design, da könnte sich BMW/Mini eine Scheibe von abschneiden. Das hat er so richtig mit inbrunst gesagt, dass ich ihm das sofort glauben musste. :D

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass hätte ich wirklich nicht erwartet. ::) :pfeif:

Aber mit dem eigentlichen 500 hätte der L nix zu tun, meinte er noch. Wo er ja auch eigentlich Recht hat.

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 18.10.2012, 18:01
Bin auch schon sehr gespannt, wie der 500L "live" aussieht.. :denk:. Hoffentlich haben die den bei meinem nächstegelegenen Händler wenigstens in ein paar attraktiven Farben. Na, ich lass' mich mal überraschen.. :pfeif:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Rosso Corsa Nr. 177 am 18.10.2012, 21:12
Samstag haben hier die Händler Oktoberfest, bin auch sehr gespannt !!!


Andy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 18.10.2012, 21:21
Habe ihn mir vorhin schonmal kurz angesehen von außen und muss sagen, dass er live gar nicht so schlecht aussieht. Echt nicht. Es ist halt einfach kein richtiger 500. Wenn man sich damit abfindet, geht es eigentlich.

(http://www10.pic-upload.de/18.10.12/262522xk8pzf.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/18.10.12/7y54ixlb7ofj.jpg)

Bei weiß wirkt das ganz gut mit dem schwarzen und glänzenden "Oberteil". :)

Die hätten ihn einfach Fiat 600 nennen sollen. Das hätte irgendwie gepasst.

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Cespuglio am 18.10.2012, 22:05
Ich hab mir heute auch mal ein Bild gemacht und muss sagen, dass ich durchaus begeistert bin  :thumbsup:
Die Motorenauswahl ist aber leider völlig indiskutabel  :wall:
Der Diesel nur 85PS! Der 1.4er ohne Turbo! Und der Twinair geht gerade so!

Wenn der Fahrersitz ganz nach oben gestellt ist, dann liegt der Schaltknauf viiiiel zu weit unten
und in den einfachen Ausstattungsvarianten fehlt die hintere mittlere Kopfstütze  :o
Wie kann Fiat sowas nur machen  :wall: :wall: :wall:

Aber sonst ist alles spitze und auch die "neue" A-Säule ist schon sehr genial!

(http://www10.pic-upload.de/thumb/18.10.12/ancg67hk4p5b.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-16514534/2012-10-18-18.14.43.jpg.html) (http://www10.pic-upload.de/thumb/18.10.12/h8zl4jk69t2v.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-16514538/2012-10-18-18.15.05.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/18.10.12/rp7lvbjwnyiz.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-16514543/2012-10-18-19.19.50.jpg.html) (http://www7.pic-upload.de/thumb/18.10.12/le1qfb9v84b.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-16514545/2012-10-18-19.58.10.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/18.10.12/oxxlbmno68h4.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-16514549/2012-10-18-19.58.27.jpg.html) (http://www10.pic-upload.de/thumb/18.10.12/u3lct5inesie.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-16514551/2012-10-18-19.58.31.jpg.html)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 18.10.2012, 22:38
Hatte heute Carlo beim Ölwechsel. Hab dabei im 500l probegesessen. Der ist richtig groß !
Und laut FFH soll nächstes Jahr der 1.4 Turbo mit 120 PS dazu kommen. Und später sogar eine ABARTH Variante.


Gruß Tom 😃
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 18.10.2012, 22:47
Das Navi-ähnliche Radio ist schick. :thumbsup:

Ich sag' ja, man kann sich an den "L" gewöhnen, wenn man ihn nicht mit 500-Augen anschaut.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 20.10.2012, 14:18
Komme soeben vom fFH. Meine - ganz persönlichen - Eindrücke:

Positiv:

- Rückbank geteilt, läßt sich problemlos in ebene Fläche (ohne Stufe) umlegen.
- höhenverstellbare Vordersitze - eigentlich "traurig", daß so etwas unter "positiv" bei Fiat vermerkt werden muß..
- Anmutung durchaus erträglich, wenn auch keineswegs hochwertig.
- Radioinstrument erfreulich groß - konnte es aber nicht in Funktion testen. Falls Navi integriert sein sollte(?), wär's mir aber dennoch etwas zu klein.

"Weniger" positiv:

- Rückbank (in der gezeigten Version) ohne 3. Nackenstütze - das sollte heutzutage eigentlich kein Aufpreis-Feature sein sondern ein MUSS!
- Sitzflächen vorne viel zu kurz (und ich bin weiß Gott nicht groß..)
- viel zu weiche Schaumstoff-Sitzfläche mit wenig Seitenhalt.
- Türarmlehnen (viel) zu niedrig..

Das Aussehen ist sicher reine Geschmackssache - ich hatte die Version weiß mit schwarzem Dach gesehen, die mich nicht unbedingt in Begeisterungsstürme versetzt hat.. :(.

Mein Fazit: der Meriva der 1.(!) Serie war m.E. deutlich hübscher gestylt und hat unterm Strich auf kleinerer Fläche mindestens das Gleiche wenn nicht sogar mehr geboten..

Was bin ich froh, daß ich meinen 5i fahre und sich für mich die Frage nach dem "L" odfer Alternativ-Modellen erst gar nicht stellt.. :pfeif:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Vampyre42 am 20.10.2012, 16:26
Da meine Angetraute sowieso nach Frankfurt zum Händler zwecks Reifenwechsel auf Winterschuhe musste, hatte ich die Gelegenheit, mir den 500L anzusehen.

Erster Einruck: recht groß und im Look sehr "amerikanisiert".

Man(n) kann hinten gut sitzen, auch mit meiner Sitzeinstellung. Er bietet viel Raum.
Der Kofferraum ist sehr gross.

Alles in allem sieht er dem 500er nur entfernt ähnlich.

Das Radio gefällt mir sehr gut. Es ist nicht Navifähig. Eco-Drive ist integriert. Rest würde sich zeigen. Ich werde mal nach einer Probefahrt fragen demnächst.
Mir gefällt er sehr gut, meiner Liebsten weniger, unserem kleinen garnicht.

Auf jedenfall werde ich meinen by-Diesel in zwei Jahre behalten. Das ist MEIN 500er. Kultfig und genial.
Den 500L wird es wohl als Familienauto geben.
Aber das sind noch zwei Jahre. Wir werden sehen, was das bringt.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Rosso Corsa Nr. 177 am 20.10.2012, 17:20
Für Familien super durchdacht und praktisch!!! Je nach Polsterung und aussenfarbe sehr chic von innen !!


Andy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: HORUS_NUE am 20.10.2012, 18:29
Habe mir das Auto heute mal in Natura angeschaut.

1. Überraschung:
Das Auto ist viel größer, als ich dachte.

2. Ich bleibe dabei:
einfach zu viel MINI

3. Hoffentlich gibt es bald Motoren, die das Auto auch vernünftig voranbringen.

ansonsten, ja, manche Ideen sind ganz nett, aber vieles ist nicht vollständig umgesetzt.
Beispiel: ein Fünfsitzer ohne mittlere Kopfstütze.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: MY500 am 20.10.2012, 21:48
Wir haben ihn uns auch heute angesehen. Unser Händler hatte eine ganz weißen, einen gelben und eine Opening-Edition da.
Also ich muss sagen, ich finde ihn nicht schlecht und mir gefällt er ganz gut.
Am besten gefiel mir di opening-Edition, das ist der weiße mit dem schwarzen Dach. Der war schon verkauft. Der gelbe hatte ein riesiges Glasdach, was auch nicht schlecht war.
Mal abwarten, welche Motoren nächstes Jahr rauskommen :)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: flohline am 21.10.2012, 14:50
Sicher ein super Auto, aber kein Fiat 500
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 21.10.2012, 17:01
Auf VOX läuft gerade eine Autosendung, in der der 500L vorgestellt wird.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: MY500 am 21.10.2012, 17:27
Und schon hat er eine auf den Deckel bekommen. Von wegen hakelige Schaltung , bei mir flutscht es  ;D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 21.10.2012, 19:55
Bin heute den 500L Gefahren. also Schaltung war butterweich. da haben die wohl ein Montagsauto erwischt...was ich aber nicht glaube...😉

Der 85 PS Diesel war sehr leise. Hab nach dem starten erst mal ungläubig den Drehzahlmesser kontrolliert ob der Motor wirklich läuft. 😊

Zieht auch trotz der nur 85 PS sehr gut durch. Ok bitte nicht mit dem 500er MJet vergleichen, aber als Familienauto zum Cruisen sehr angenehm.
Besonders die Abstimmung des Fahrwerks auch auf schlechten Strassen war sehr gut. Natürlich wankt er wenn man schnell links rechts lenkt, aber nie so dass man sich unsicher fühlen würde. Er ist halt sehr auf Komfort abgestimmt.

Ganz toll fand ich die Konstruktion der A-Säule. Muss man von innen sehen und fühlen. Ganz großes Kino.
Auch das durchgehende Panoramadach ist eines der Sahnestücke!
Lenkrad in Höhe und axial verstellbar. Super, hatte ich noch nie bei einem FIAT.
Viele Stauräume, auch gekühlt, ein geniales Kofferraumkonzept und eine immense Beinfreiheit auf den Rücksitzen.
Und endlich ein Tank ohne Tankdeckel nur Tankklappe und der Zugang innen verriegelt mit der Zentralverriegelung.
Die Vorführer hatten Sitzheizung und elektrisch verstellbare Lordosenstütze. Die Sitzfläche der Vordersitze habe wir alle als sehr kurz empfunden, kann aber nicht sagen dass ich deswegen einen Nachteil hatte.

Fiat hat wieder einmal viele neue Kleinigkeiten in den 500L integriert, die ihn sehr interessant machen.

Ok von außen ist der 500L Geschmackssache. Auf jeden Fall stehen im mindestens 17 Zoll Felgen gut zu Gesicht. Scheint sogar Platz für 18 Zoll zu sein.


Nun zu den Kleinigkeiten...

Der 1.4 l 95 PS Sauger geht mal gar nicht... Obwohl er eine höhere Endgeschwindigkeit als der Diesel hat. Viel zu müde. Der kommt gar nicht aus dem Quark, selbst mit Drehzahl. Ok wir waren 4 Erwachsene im Auto, aber wenn ich zu zweit oder allein fahren will, nehme ich den 500er oder den ABARTH.
 
Witzigerweise behauptet aber einer der Meister beim Klepi, dass genau diese Motorisierung das Volumenmodell werden wird. 😱
Ist beim Punto auch so... Der 77PS ist das Brot und Butter-Modell. Nicht der mit 95 oder mit 120 PS.

Max. Anhängerlast ist nur 1000kg.... Hmm da bleibt nicht viel Auswahl an Wohnwagen... Hätte da mindestens 1300 kg erwartet.
Gewöhnungsbedürftig ist die unten liegende Schaltung. als 500er und Ulysse Fahrer hat man sich doch sehr an die höher gelegte Schaltung gewöhnt.

Die dritte Kopfstütze hinten ist außer beim Loungemodell aufpreispflichtig. Wäre mir egal, da eh nur die üppig ausgestattete Lounge Varinate für uns in Frage kommen würde.
Die Sitzheizung hat nur die Schalterstellung EIN bzw. AUS. Keine Änderung der Heizstufe. Aber zumindest gibt es eine Sitzheizung  und sie funktioniert 😄

So viel zu unseren Eindrücken. Das Autohaus Klepmeir hat sich so richtig ins Zeug gelegt.
Livemusik und tolle Bewirtung. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der man übrigens alle Fahrzeuge Probefahren konnte. Also auch ABARTH, Alfa und Lancia und Jeep. Wir sind noch schnell die Guilietta gefahren, aber den Testbericht erspare ich Euch. 😃


Gruß Tom
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 21.10.2012, 20:31
Warum? Warst Du nicht zufrieden?
Wir haben immer noch viel Spaß mit Wolfgangs Julchen. :D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Cespuglio am 21.10.2012, 22:12
Hm, was soll ich da jetzt noch sagen  :denk:
Besser als Tom kann ich es nicht formulieren - volle Zustimmung in allen Punkten  :thumbsup:
Und ich war da live dabei und hab Ballast gespielt, um den 1.4er zu strapazieren  ;D (Der geht geht mal wirklich gaaaaaaaaar nicht)

lg

Andi
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Socca5 am 21.10.2012, 22:21
@ Wiebke:
Nee nee da hast jetzt was rausgelesen, was ich gar nicht gemeint habe.
Ich will ihn euch nur ersparen, weil ihr dann wieder so viel lesen müsst 😄... Und ich sooo viel schreiben muss.
Aber kurzum....man merkt dass er viel vom Bravo hat...fahrtechnisch...

leider war die Motorisierung für mich zu schwach...
wenn ich Alfa fahre dann muss da was gehen...bin ja schon den Bravo mit 155 PS gefahren und die Guilietta hatte leider "nur" 120 PS.
Aber ist schon ein schönes Autochen ... 😉


Gruß Tom
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Mimi 500 am 21.10.2012, 22:28
......... und weil Den Willi zu faul zum schreiben ist hat er mir erlaubt
daß ich verraten darf daß wir ab den 30. Oktober Besitzer eines
Fiat 500L sind.
IN SOLE GELB!😀😀😀
🚕(http://img.tapatalk.com/d/12/10/22/utu3ezuj.jpg)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 21.10.2012, 22:33
Gute entscheidung :thumbsup:
Wart ihr gestern bei Brüning :denk:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 21.10.2012, 22:37
@Mimi500,

Klasse, ganz große Klasse. :)

Ich sage schon einmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! Ich denke ihr werdet es nicht bereuen.

Viele Grüße

Snopy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Mimi 500 am 21.10.2012, 22:39
Nein Andreas,
wir haben den Wagen schon am Donnerstag
bei Italo Motors gekauft.
Dort geben wir auch den Ford zurück.😉
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Mimi 500 am 21.10.2012, 22:42
Ich freu mich auch ganz doll.
Schließlich habe ich einen eingefleischten
Fordfahrer umgestimmt.😉
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 21.10.2012, 22:53
Ich freu mich auch ganz doll.
Schließlich habe ich einen eingefleischten
Fordfahrer umgestimmt.

 :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 21.10.2012, 22:59
Wann ist probesitzen ;)
Titel: Re: AW: Fiat 500 L
Beitrag von: ruescherl am 21.10.2012, 23:22
Ich weiß ned... mit dem 500 hat der nix zu tun. Und wenn ich mir die Preise so anschau, da bekommt man anderes dafür.
Wegen dem 500 habe ich Fiat probiert, was ich wegen dem 500L nicht machen würde.

Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 21.10.2012, 23:26
Ich glaub das mit dem Namen sollte man einfach mal ausblenden. Den 500er hätten sie auch anders nennen können, gekauft hättet ihr ihn auch, oder?
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 22.10.2012, 07:53
 :nenene: falsch - bin voll und ganz bei ruescherl
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 22.10.2012, 08:10
Da bin ich ja beruhigt. Unser Julchen hat 170 PS. Da geht dann schon ein bisschen was.  ;D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Jessy18 am 22.10.2012, 08:38
Da bin ich ja beruhigt. Unser Julchen hat 170 PS. Da geht dann schon ein bisschen was.  ;D

na ja soviel geht da auch nicht,hatte den Alfa mal einen Tag zur Probe..wo sind da die 170PS? geht auch nicht besser als unser Abarth..

Leistungsdaten sind ähnlich..

gut er wiegt etwas mehr..
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 22.10.2012, 09:16
Für uns "alte" Leute reichts.  :pfeif:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 22.10.2012, 09:22
:nenene: falsch - bin voll und ganz bei ruescherl

Und damit meinst du was?
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 22.10.2012, 17:40
Ihr müßt den 500l nicht schlechter machen als er ist .
Bei Citroen gibt es zB die DS Modelle und die haben auch nichts mit den alten DS gemeinsam.
Der 500l ist glaube ich einfach ein recht guter Kombi auf Punto Basis
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 22.10.2012, 18:05
@Spurti:

Sehe ich auch so, deswegen ja vergesst das 500L. Ich hätte mir den 500er auch angeschaut wenn er einfach nur NUOVO genannt worden wäre. Das es bei der Ausstattung Dinge fehlen (dritte Kopfstütze hinten) ist ein anderes Thema. Wobei ich die nicht bräuchte.

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 22.10.2012, 18:19
Ich warte erst mal die Abarth-Variante ab... :zwinker:

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: HORUS_NUE am 22.10.2012, 18:49
Ich warte erst mal die Abarth-Variante ab... :zwinker:



das wäre doch was für den alten Mann  :denk:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 22.10.2012, 18:50
Wer im "Glashaus" (SUV!) sitzt,... - gell HORUS_NUE.. :pfeif:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: HORUS_NUE am 22.10.2012, 19:22
Wer im "Glashaus" (SUV!) sitzt,... - gell HORUS_NUE.. :pfeif:

 :sm6: :sm6:  :undweg:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Martin am 23.10.2012, 01:18
@hoelzchen: Der Multipla-Abarth ist ja süß, gefällt mir!

Ich war heute beim Freundlichen und habe mir den 500L mal in Echt angesehen.
Leider wurde meine bereits oben geschriebene Meinung bestätigt: Das ist ein Riesending und hat sowohl von der Größe
als auch der Form eigentlich nichts mit dem 5i gemeinsam. Moment, doch: Es ist ein FIAT-Logo drauf.
Den Verkäufer sprach ich auf die fehlende 5. Kopfstüzte an. Er meinte, die gäbe es auf Wunsch ab Werk.
Wieviel das zusätzlich kostet habe ich nicht gefragt, weil es mich nicht wirklich interessierte...
Was mir positiv auffiel: Viel Platz auf den Rücksitzen, im Kofferraum und ein Brillenhalter über der Fahrertür.

Außerdem habe ich zwei bezaubernde Farben für den 5i gesehen: "Capucchino" und "Diva Pink Metallic".
Den Pink-Metallicen hätte ich gleich mitgenommen, wenn ein TwinAir-Triebwerk drin gewesen wäre...

Viele Grüße
Martin
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Schnuuff am 23.10.2012, 08:58
Sicher ein super Auto, aber kein Fiat 500!!

Das trifft es haargenau. Bin ihn ausführlich gefahren und war trotz 95 PS sehr angetan. Aber: Den Punto als Sport-Diesel mit einigen Extras bekomme ich für 15.600,-€ vor die Tür.
Da ist mir die Preisdifferenz zu groß, um mich für den 500 L zu entscheiden.

LG Schnuuff
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 23.10.2012, 09:07
Für den 500L gibt es aber einige neue Sachen. So zum Beispiel die beheizbare Frontscheibe.

Hatte aber gedacht, dass er etwas günstiger ist als ein Bravo, aber er startet in der selben Preisklasse. Ein Lounge ist erstaunlich gut ausgestattet, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Da braucht man eigentlich so gut wie nichts mehr dazu.

Viele Grüße

Snopy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Vampyre42 am 23.10.2012, 12:53
Für den 500L gibt es aber einige neue Sachen. So zum Beispiel die beheizbare Frontscheibe.

Hatte aber gedacht, dass er etwas günstiger ist als ein Bravo, aber er startet in der selben Preisklasse. Ein Lounge ist erstaunlich gut ausgestattet, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Da braucht man eigentlich so gut wie nichts mehr dazu.

Viele Grüße

Snopy

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, das ist in Zwei Jahren auch noch so.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wulfenau am 25.10.2012, 14:42
Moin!  :winkewinke:

Für den "L" soll es sogar eine Mini-Espresso-Maschine für die Mittelkonsole dazugeben (kein Scherz).
Das find ich doch mal 'ne nette Idee so für den Stau auf der Bahn.  :hehehe:
Ist aber auch total sinnvoll, denn irgendwas muß man ja mit der Hand machen, die das Lenkrad nicht festhält, wenn man schon nicht telefonieren darf.

Grüße aus dem Norden
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Knobi am 25.10.2012, 15:27
Meinste die HIER (http://www.forum500.de/community/index.php?topic=5351.msg198739#msg198739)  :pfeif:  ;)

Gruß

Knobi
Titel: Fiat 500l
Beitrag von: bullster65 am 29.10.2012, 07:05
Na gestern wurde ich von Fiat wieder einmal entäuscht. Sah ja schon vorab einige Fotos des 500ls , aber eben jetzt erst in natura. Also vom Aussehen eines 5is so weit entfernt , dass ich mich frage wieso dieser 500l nicht wie in den 60zigern als 600ter offeriert wird. Auch der schon im Web vorgestellte 500x hat optisch mit dem 5i nichts gemein.
 
Schade Fiat
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 29.10.2012, 07:26
Themen zusammengefügt.

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wulfenau am 30.10.2012, 13:02
Moin!  :winkewinke:

@ Knobi: Ja ja, die meine ich!
Zitat
Meinste die HIER   :pfeif: ;)   
schön, dass es alles schon mal irgendwie hier gegeben hat
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Rosso Corsa Nr. 177 am 10.11.2012, 13:12
Hab ihn eben Probe gefahren. Sehr gutes schönes Auto !!!! Aber leider mit dem 1.4 Motor ziemlich schwach motorisiert . Aber dafür 7,1l auf 100 laut Bordcomputer . Das find ich sparsam!


Andy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: pitti... am 11.11.2012, 22:03
Ihr müßt den 500l nicht schlechter machen als er ist .
Der 500L ist 1. kein 500, 2. grottenhässlich und hat 3. keine gescheiten Motoren.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Jessy18 am 11.11.2012, 22:06
Der 500L ist 1. kein 500, 2. grottenhässlich und hat 3. keine gescheiten Motoren.

platsch!!! ;D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 11.11.2012, 22:24
Sind Alfa fahrer anwesend  :pfeif: :blabla:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Vampyre42 am 12.11.2012, 11:38
Hab ihn eben Probe gefahren. Sehr gutes schönes Auto !!!! Aber leider mit dem 1.4 Motor ziemlich schwach motorisiert . Aber dafür 7,1l auf 100 laut Bordcomputer . Das find ich sparsam!


Andy

... Nicht wirklich.... :)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Vampyre42 am 12.11.2012, 11:40
Der 500L ist 1. kein 500, 2. grottenhässlich und hat 3. keine gescheiten Motoren.
Tja, und es wird mein nächster nach der Finanzierung des by-Diesel.
Ich find ihn schön. Genau mein Ding.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: pitti... am 12.11.2012, 12:52
Na dann hoffe ich, dass du mit dem 500L glücklich wirst. So wie andere Leute sich an ihren VW Fox, Lancia Ypsilon (neues Modell), Mercedes B-Klasse, Pontiak Aztek oder Ssangyong Rodius erfreuen.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 12.11.2012, 13:42
So wie andere Leute sich an ihren VW Fox, Lancia Ypsilon (neues Modell), Mercedes B-Klasse, Pontiak Aztek oder Ssangyong Rodius erfreuen.

Was hat das mit dem 500L zu tun? :denk:

Der 500L ist sicher kein 500er, aber doch durchaus ein pfiffiges und praktisches Auto. Vieles ist er, nur die Bezeichnung 500 sollte er einfach nicht tragen.

Edit: Ich habe jetzt schon seit zwei Tagen einen blöden Ohrwurm von der 500L-Werbung aus dem Tv. :D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: pitti... am 12.11.2012, 19:35
Was hat das mit dem 500L zu tun? :denk:
Ganz einfach. Sind alles Autos, die hässlich sind wie die Nacht. Und wie der 500L...  :aetsch:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Rosso Corsa Nr. 177 am 12.11.2012, 21:42
Gut das Geschmäcker verschieden sind!!!!


Andy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Vampyre42 am 13.11.2012, 07:17
Na dann hoffe ich, dass du mit dem 500L glücklich wirst. So wie andere Leute sich an ihren VW Fox, Lancia Ypsilon (neues Modell), Mercedes B-Klasse, Pontiak Aztek oder Ssangyong Rodius erfreuen.

Was hat das damit zu tun?
Kritisier ich die Wahl deiner Farbe? Deinen Geschmack? Deine Vorlieben?
Nein.
Mir ist der 500L 1000-mal lieber als ein Mini Countryman. Der ist nämlich in der Ausstattung , die ich haben will erheblich teurer. Zudem wird der L die Familienkutsche.

Ich find den 500L genau das, was mir bei meinem by-Diesel noch fehlte (den ich übrigens behalten werde, auch wenn ich mir den hole  :aetsch: ).
Er ist länger, breiter und höher. Hat Raum, Ladefläche und als Lounge genau die Ausstattung, die ich haben will. Wie das in 2 Jahren aussieht, werde ich sehen. Aber mein Traum-500L kostet 21.700.-.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Vampyre42 am 13.11.2012, 07:19
Ganz einfach. Sind alles Autos, die hässlich sind wie die Nacht. Und wie der 500L...  :aetsch:
Und was hat das mit dem 500L zu tun?
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 16.11.2012, 17:54
Eigentlich recht positiver Bericht/Test aus der AutoB... zum FIAT 500L.


http://www.autobild.de/artikel/fiat-500l-test-3693235.html

Gruß

Stefan
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 16.11.2012, 20:33
Habe mir das Auto (selbe Farbkombi wie im AB-Test) heute mal ausführlich angeschaut, finde ihn o.k.
Macht optisch einen schickeren Eindruck als so manch ein vergleichbarer trister Pampasbomber anderer Hersteller. Das riesen Glasdach ist der Knaller, Innerraum ist ebenfalls funktional und durchdacht.

Würde mal sagen: Gut gemacht Fiat!

Auch wenn er mit unseren 500ern natürlich nichts als den Namen gemeinsam. Ich hätte ihn 600er genannt. So wird das kultige Image unserer 500er doch arg strapaziert.

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: rene am 16.11.2012, 20:37
Am schlimmsten ist ja die Fernsehwerbung wo aus einen normalen 500er ein L wird  ::)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 18.11.2012, 12:16
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6xwZgwbEpdg[/youtube]

;D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 18.11.2012, 12:27
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: - kann aber auch daran liegen, daß ich 1000%iger Beatles-Fan bin :zwinker:

:winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 18.11.2012, 19:24
Jetzt hab ich das schon wieder im Ohr ::) :D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 22.11.2012, 19:25
Jetzt hab ich das schon wieder im Ohr ::) :D

Wer den Spot noch nicht kennen sollte oder ihn noch nicht hasst, bitteschön :aetsch::

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EVxbkhO1M2Q[/youtube]

Ist das eine versteckte Warnung? Ich verstehe am Anfang immer "sell the shit". :o :plemplem:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 22.11.2012, 19:39
Den Spot gibts auch in einer langversion (1Min)  :undweg:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 22.11.2012, 19:58
Den Spot gibts auch in einer langversion (1Min)  :undweg:

Ja echt, habe ich noch nicht gesehen oder gefunden.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 22.11.2012, 20:32
Ja in echt ,die englisch und italienisch version
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 28.11.2012, 22:10
Kleiner Blick übern Gartenzaun -> LA Auto Show 2012: Fiat 500L Trekking

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 28.11.2012, 22:12
:wall: :wall: Grrr, Bildchen vergessen zu posten... :rotwerd:

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 28.11.2012, 22:47
5 Sterne im EuroNCAP Crashtest für den 500L :thumbsup:

Mit 94 % Insassenschutz klar im Spitzenfeld :)

Viele Grüße

Snopy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chrizz am 29.11.2012, 10:51
Der 500 Trekking gefällt mir nicht so gut. Fand diese Offroadoptik schon immer doof, auch bei anderen Herstellern.

Der US 500L sieht dagegen toll aus und wirkt gefälliger als die Europa-Version, weil Teile der Beplankung in Wagenfarbe gehalten sind.

Amiversion:

(http://www7.pic-upload.de/thumb/29.11.12/cw7mte2gm8hb.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17099577/us500l.jpg.html)

EU-Version:

(http://www10.pic-upload.de/thumb/29.11.12/5r7uqs25mfdi.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17099582/eu500l.jpg.html)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 29.11.2012, 13:09
...Der US 500L sieht ... toll aus und wirkt gefälliger als die Europa-Version, weil Teile der Beplankung in Wagenfarbe gehalten sind.

Amiversion:

(http://www7.pic-upload.de/thumb/29.11.12/cw7mte2gm8hb.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17099577/us500l.jpg.html)

EU-Version:

(http://www10.pic-upload.de/thumb/29.11.12/5r7uqs25mfdi.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17099582/eu500l.jpg.html)

Das sehe ich auch so.. :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 29.11.2012, 23:58
Ich finde, die Scheinwerfer der Trekking-Version stehen dem 500L.

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass das wahrscheinlich nur aufgemalte Streifen sind, oder? :denk:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Drafi500 am 30.11.2012, 14:10
Hat diese Drecking-Version denn 4-Rad-Antrieb und einen kräftigen Motor der gleichzeitig 4 Räder antreiben kann?
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: a3kornblume am 01.12.2012, 09:52
500L Trekking?
 :o

Klar, wie immer Geschmackssache.
 ::)

Mir gefällt er SENSATIONELL gut.
 8)

Hoffentlich kommt diese Ausstattung hier auch rüber geschwappt.
 8)


Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 03.12.2012, 12:33
Jup.. die Trekking Version kommt mit einem 1.4 Multiair Turbo (160 PS) auf den Markt:

Fiat 500L Trekking (http://aol.it/UBt5jk)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 03.12.2012, 12:52
Jup.. die Trekking Version kommt mit einem 1.4 Multiair Turbo (160 PS) auf den Markt:

Fiat 500L Trekking (http://aol.it/UBt5jk)

Aber bisher noch keine Bestäigung, ob der MultiAir auch nach D findet. Wobei es 120 PS auch getan hätten. Aber das sind schon die Motoren, welcher der 500L aufgrund von seinem Gewicht braucht. Die kleinen mühen sich da doch etwas sehr stark ab und das geht wieder lasten des Verbrauchs.

Grüße

Snopy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 09.02.2013, 10:39
Irgendwie versprühen die Hauptscheinwerfer des Fiat 500L m.E. ja den Charme der "Spiegeleier"-Leuchten einer früheren (glücklicherweise längst ad acta gelegten) Porsche-Generation...

Was aber soll das nun auf der heutigen "Chicago Auto Show" gezeigte Design mit dem weißen "Ring" :sm1:? Weiteres Tagfahrlicht.. :denk:?

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Jessy18 am 09.02.2013, 10:57
Irgendwie versprühen die Hauptscheinwerfer des Fiat 500L m.E. ja den Charme der "Spiegeleier"-Leuchten einer früheren (glücklicherweise längst ad acta gelegten) Porsche-Generation...

Was aber soll das nun auf der heutigen "Chicago Auto Show" gezeigte Design mit dem weißen "Ring" :sm1:? Weiteres Tagfahrlicht.. :denk:?
stimmt Wolfgang:)

allerdings ziehen die Preise für die Spiegeleier Porsche schon an. Werden noch als Geheimtipp gehandelt um relativ günstig an einen 911 zukommen.

Sieht so aus wie ein Tagfahrlicht oder eher eine weiße Umrandung der Scheinwerfer
Mfg



Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: a3kornblume am 09.02.2013, 16:15
Irgendwie versprühen die Hauptscheinwerfer des Fiat 500L m.E. ja den Charme der "Spiegeleier"-Leuchten einer früheren (glücklicherweise längst ad acta gelegten) Porsche-Generation...
(...)

Ja, ja...die Amis...da ist häufig ein bißchen Spiegeleigelb im Hauptscheinwerfer dabei, für die Seitenmarkierungsleuchten...

(Keine Ahnung, warum die aber heutzutage immer noch gelb aussehen, statt nur gelb zu leuchten...andererseits wäre das sonst halt auch kein typischer `US-Look`mehr...)

 ::)

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 09.02.2013, 17:14
Beachtet mal den 500 ganz hinten im Bild,das ist kein 500c oder :denk:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 09.02.2013, 17:31
Beachtet mal den 500 ganz hinten im Bild,das ist kein 500c oder :denk:

Sieht definitv nach einem festen Dach aus.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 09.02.2013, 18:14
Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen 500L in freier Wildbahn gesehen. Mag die keiner oder haben die so eine lange Lieferzeit?

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 09.02.2013, 18:30
Ich hab schon drei gesehen :)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 20.02.2013, 16:03
Absofort auch als 1.6 MultiJet II - 105 PS - Diesel erhältlich
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 21.02.2013, 08:53
Vernünftig!

Aber ich hab immer noch keinen gesehen....:denk:

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: evo3de am 21.02.2013, 10:26
Gestern den ersten Vorführer auf der A9 gesehen
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: a3kornblume am 01.03.2013, 19:32
(...)
Hoffentlich kommt diese Ausstattung hier auch rüber geschwappt.
 8)

 :thumbsup:: Der Trekking kommt im Juni (http://www.autokiste.de/psg/1303/10509.htm) (externer Link*)




*(Anm.: Ich bin nicht verantwortlich für die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen auf der o.a. Web-Site und übernehme keinerlei Verantwortung für deren Inhalt)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 01.03.2013, 20:58
Mir gefällt diese Version sehr gut. :)

Schön wäre jetzt noch ein stärkerer Benziner. Der Diesel mit 120 PS hält ja schon Einzug und vielleicht kommt da zeitnah noch ein Benziner nach.

Viele Grüße

Snopy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 01.03.2013, 21:19
:thumbsup:: Der Trekking kommt im Juni (http://www.autokiste.de/psg/1303/10509.htm) (externer Link*)




*(Anm.: Ich bin nicht verantwortlich für die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen auf der o.a. Web-Site und übernehme keinerlei Verantwortung für deren Inhalt)

Evtl. kann Fiat so ein paar Yeti-Interessenten bei der Stange halten.

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 02.03.2013, 00:27
Ich finde der schaut in der Trekking-Version besser (vor allem von vorne) aus als in der normalen Version. :)

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 02.03.2013, 03:51
"Besser" ist zwar sehr relativ.. :zwinker: - aber auch ich seh's genau wie Du :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Darkangel-85 am 02.03.2013, 15:17
Ich hab letztens auf den Weg in die Arbeit zum ersten mal den 500 L gesehen, aber ich bin noch skeptisch.....
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: iMonty500 am 09.03.2013, 12:48
Als Trekking deutlich hübscher & wertiger. Der Fender-Beetle war fast schon bestellt, nun wird noch etwas zugewartet. Danke für den Link!
Titel: Fiat 500 L0
Beitrag von: hoelzchen am 18.03.2013, 20:50
Und die "Grausamkeiten" scheinen kein Ende nehmen zu wollen...

http://www.autobild.de/artikel/fiat-l0-autosalon-genf-2012-2774034.html (http://www.autobild.de/artikel/fiat-l0-autosalon-genf-2012-2774034.html)

Was haltet Ihr von dieser Variante :denk:??

:winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L0
Beitrag von: Spurti am 18.03.2013, 21:05
 Der Autobildbericht ist vom 4.1.1012 und beschreibt den  neuen 5ool :hehehe:
Titel: Re: Fiat 500 L0
Beitrag von: hoelzchen am 18.03.2013, 21:12
Eeeehrlich.... ???? Auch backe.. :rotwerd:

Dachte, das soll kleinere(!) Variante des 500L werden.....
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 18.03.2013, 21:59
Hab's mal zusammengelegt. ;) :winkewinke: :D

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 18.03.2013, 22:06
Danke Dir :thumbsup: - hättest meinen "Mist" aber auch gern löschen dürfen... :rotwerd:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 18.03.2013, 22:13
Gelöscht wird hier nix. :P

Btw, ich habe seit dem Vorführwagen immer noch keinen 500L auf der Straße gesehen. Scheint schleppend anzulaufen oder kommt es mir nur so vor. :denk:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 18.03.2013, 22:23
Gelöscht wird hier nix. :P

Einer der vielen positiven Unterschiede z.B. zu einem "anderen" Forum... :pfeif:


...Btw, ich habe seit dem Vorführwagen immer noch keinen 500L auf der Straße gesehen. Scheint schleppend anzulaufen oder kommt es mir nur so vor. :denk:

Gruß
Dorian

Geht mir genauso - Den Willi scheint den einzigen frei verkäuflichen erwischt zu haben :denk:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 18.03.2013, 22:34
Hier sind aber noch einige andere unterwegs :)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Knobi am 19.03.2013, 07:18
Also,

Ich hab bei uns schon 2 gesehen, waren keine Vorführer.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Schnuuff am 19.03.2013, 11:36
Moin,

ich hatte ja das Vergnügen, den 500 L ,al ausgiebig fahren zu dürfen.Ich fand ihn gar nicht so schlecht, gute Rundumsicht und viel Platz.

Aber der Name ist völlig daneben. Das ist kein 500 L, eher hätte man ihn 700 L taufen sollen. Dennwas erwartet man bei dem Namen? Doch nicht ein so froßes Auto!

LG Schnuuff
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 19.03.2013, 14:30
Gelöscht wird hier nix. :P

Btw, ich habe seit dem Vorführwagen immer noch keinen 500L auf der Straße gesehen. Scheint schleppend anzulaufen oder kommt es mir nur so vor. :denk:

Gruß
Dorian

Dito!

Ich glaube bei uns hier im Pott kommt der 500L nicht wirklich gut an. Ausser beim Händler habe ich auch noch keinen gesehen.

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 25.04.2013, 19:25
Fiat 500L gewinnt gegen Mini Countryman:

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/fiat-500l-twinair-und-mini-one-countryman-kult-kleinwagen-im-maxi-format-6871913.html?show=2 (http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/fiat-500l-twinair-und-mini-one-countryman-kult-kleinwagen-im-maxi-format-6871913.html?show=2)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 25.04.2013, 19:29
Also es geht doch ;)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 25.04.2013, 19:32
Hier mein Lieblingssatz aus dem Testbericht der AMS zum 500L gegen Mini Countryman:

"Mit seinem feurigen, leicht ungehobelten Auftreten erinnert der Fiat 500L-Motor an einen 19-jährigen Liebhaber aus Sizilien, stets bereit, alles zu geben." ;D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Fietje am 25.04.2013, 19:45
"Mit seinem feurigen, leicht ungehobelten Auftreten erinnert der Fiat 500L-Motor an einen 19-jährigen Liebhaber aus Sizilien, stets bereit, alles zu geben." ;D

Och  :rotwerd:

Da hat sich wohl jemand von der erfreulich großen Beinfreiheit inspirieren lassen  ;)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 25.04.2013, 23:10
:sm6:

:rotwerd:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 25.04.2013, 23:14
Da hat sich wohl jemand von der erfreulich großen Beinfreiheit inspirieren lassen  ;)

Bohr. :o :pfeif: :rotwerd: :P

P.S. Ich habe letztens einen silbernen 500L hier in Dortmund gesehen und es war kein Ver... eh Vorführer.
P.S.² Die Farbkomi aus dem Test (grün-metallic/weiß) finde ich irgendwie ganz schick. :thumbsup:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 25.04.2013, 23:20
...P.S. Die Farbkombi aus dem Test (grün-metallic/weiß) finde ich irgendwie ganz schick. :thumbsup:

Bei DER Bemerkung kann auch ich zustimmen....

Ansonsten aber=>  :nenene:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Fietje am 26.04.2013, 09:07
(http://www.my-smileys.de/smileys3/flirt.gif)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 26.04.2013, 12:12
Och  :rotwerd:

Da hat sich wohl jemand von der erfreulich großen Beinfreiheit inspirieren lassen  ;)

 :lol:

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wulfenau am 26.04.2013, 13:18
 :lol:  :nenene: :lol: :nenene: :lol: :nenene: :lol: :nenene: :lol:  :nenene:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chrizz am 26.04.2013, 17:25
Hier (http://www.worldcarfans.com/113042556992/fiat-500xl-photographed-inside-factory) ist übrigens der Fiat 500XL (7-Sitzer).
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: cara am 26.04.2013, 18:05

In Bremen gibt es rund um's Stephani-Viertel einen silberfarbenen 500L, und dann habe ich unterwegs noch einen rein weißen 500L gesehen...
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 26.04.2013, 18:17
Hier (http://www.worldcarfans.com/113042556992/fiat-500xl-photographed-inside-factory) ist übrigens der Fiat 500XL (7-Sitzer).
Das hatte ich bislang noch nicht gesehen gehabt. Aber zuzutrauen wär's Fiat durchaus - mag ja u.U. auch durchaus "Sinn" machen.

:winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Knobi am 16.06.2013, 19:21
Ich häng mich mal hier dran, da der Trekking ja nur ein minimal höhergelegter 500L ist. Wir haben uns Heute mal den Trekking beim Händler angesehen, war leider nur einer mit nem riesen Preisschild zu sehen  :(

(http://s7.directupload.net/images/user/130616/4oqwld9n.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/user/130616/o5m8bgf8.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/user/130616/5pkwjwms.jpg) (http://www.directupload.net)

Gruß

Knobi
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chrizz am 18.06.2013, 19:15
Und hier (http://www.netcarshow.com/fiat/2014-500l_living/) der 7-Sitzer. Er heisst nicht XL sondern 500L Living. :plemplem:

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 18.06.2013, 19:27
Den hatte ich bislang noch nicht gesehen - geschweige denn von dieser Modell-Bezeichnung gelesen.. ::)

Vielleicht brauchbare Alternative für Groß-Familien - ein "Beau" ist/wird er imho aber auch so nicht.. :nenene:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Michi am 18.06.2013, 20:28
*ärgs* Also dann doch lieber den Freemont!
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Ralfisti am 18.06.2013, 21:42
...da bleib ich lieber bei meiner Kuh :aetsch:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 18.06.2013, 22:00
Den neuen "C4 Piccasso" fänd' ich auch um Längen besser als den 500L und sämtliche Derivate...
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Atticus am 18.06.2013, 23:36
Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass der Wagen in den USA mit Doppelkupplungsgetriebe und 160 Turbo PS angeboten wird. Nichts davon ist hier erhältlich, stimmt's?

Sascha
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 18.06.2013, 23:45
120 PS sollen demnächst Einzug halten. Dann stimmt schon einmal die Richtung. :)

Aber der Trekking schaut mächtig cool aus. Habe ihn heute live gesehen :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 19.06.2013, 08:19
Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass der Wagen in den USA mit Doppelkupplungsgetriebe und 160 Turbo PS angeboten wird. Nichts davon ist hier erhältlich, stimmt's?

Das nicht nur beim 500L so. Auch der A500 hat in den Staaten einige Vorzüge bekommen. :nenene:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Jessy18 am 19.06.2013, 08:55
froh sein müsst ihr, das überhaupt noch Neuheiten kommen :shamusen: :zwinker:

guckst du 8)

da gibt es nur als Konsequenz: stellt euch eueren Fiat 500 und Abarth 500 weg. seit weiter erfreut an dem schönen Auto 8) :undweg:

http://www.welt.de/wirtschaft/article112726483/Von-Fiat-duerften-nur-zwei-Modelle-uebrig-bleiben.html (http://www.welt.de/wirtschaft/article112726483/Von-Fiat-duerften-nur-zwei-Modelle-uebrig-bleiben.html)

mfg
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: hoelzchen am 19.06.2013, 09:02
Dieser Artikel ist inhaltlich mind. 6 Monate alt und wurde auch hier schon (im Zshg. mit den Zulassungszahlen und dem "Verschwinden" von Lancia) bereits thematisiert...

Das Ganze (sprich aktuelle und künftige italienische Automobilproduktion) ist leider nur noch ein müder Abklatsch früherer ruhmreicher Tage.. :(
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Jessy18 am 19.06.2013, 09:14
Das ändert aber nichts an der Thematik und der Situation lieber Wolfgang. Da kommt nicht mehr viel. Außer unzählige Derivate des 500.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Jessy18 am 19.06.2013, 09:32
Ich habe meine Konsequenz seit gestern daraus gezogen, und ab nächsten Dienstag. O0O0>:D Ist jetzt nur noch Schön-Wetter-Auto. 8)8)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 19.06.2013, 10:12
Ist meins schon lange. ;D :pfeif: :undweg:

Er mag einfach keinen Regen.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Jessy18 am 19.06.2013, 10:20
Ist meins schon lange. ;D :pfeif: :undweg:

Er mag einfach keinen Regen.

und meiner keinen Schnee :aetsch:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 19.06.2013, 12:00
Damit es nicht zu OT wird, kann hier die Diskussion um Fiat weitergeführt werden:

http://www.forum500.de/community/index.php/topic,6285.new.html#new (http://www.forum500.de/community/index.php/topic,6285.new.html#new)

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 19.06.2013, 15:01
Auch wenn ich mich wiederhole.....

Dito!

Ich glaube bei uns hier im Pott kommt der 500L nicht wirklich gut an. Ausser beim Händler habe ich auch noch keinen gesehen.


.....ich habe immer noch keinen in freier Wildbahn gesehen! Das gibt's doch gar nicht, wo fahren die Dinger rum?

Gruß F-500 :winkewinke:

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wulfenau am 19.06.2013, 15:50
Moin!  :winkewinke:

Gestern auf der Fahrt von Bremen nach Hildesheim:
2 Stück, einmal weiß und einmal rot, beide ohne FIAT-Werbung, somit evtl. gekauft und nicht als Ersatzfahrzeug für den 500er, der mal wieder in der Werke parkt.
und einer fährt hier noch in Wildeshausen (bei Bremen) rum in gelb.

Sie werden also gekauft und nicht nur beworben.

Grüße aus dem Norden (schwitz)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 19.06.2013, 15:51
Hier hat sich auch nix getan.

Vor einigen Wochen wieder einen silbernen 500L. Ansonsten sieht man hier in DO keine. :denk:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 19.06.2013, 20:10
Hier noch der neue Sport für den Trecking:

Fiat 500L Trekking Werbung - Der Life Explorer - Zeit, mal rauszukommen (http://www.youtube.com/watch?v=P-_SXFw4RHc#ws)

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chrizz am 21.06.2013, 21:00
Den neuen 500L Living finde ich bei näherer Betrachtung gar nicht so übel und wie ich eben gelesen habe, ist die letzte Sitzreihe aufpreispflichtig, d.h. wer keine 7 Sitze braucht, hat dann einfach mehr Kofferraum. Könnte ein guter Kompromiss für alle die sein, die einem herkömmlichen Kombi im Fiatprogramm vermissen. ;)

Den Trekking finde ich unmöglich. Naja, dieses Offroadstyling gefällt mir bei anderen Herstellern auch nicht. Kann mir auch kaum vorstellen, dass eine Abwandlung eines ohnehin schon exotischen Autos zum Verkaufsschlager wird.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 22.06.2013, 22:03
Kann mir auch kaum vorstellen, dass eine Abwandlung eines ohnehin schon exotischen Autos zum Verkaufsschlager wird.

Da liegst du diesmal völlig falsch Chrizz. ;) Vorführwagen am letzten WE eingetroffen und nun schon verkauft!

Ich finde ihn übrigens auch gut. Schaut im Original richtig gut aus! :)

Grüße

Snopy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 21.02.2014, 16:27
Zitat
Baureihe Fiat 500L wächst weiter -
neue Motoren mit 120 PS und eine zusätzliche Modellvariante


Mehr Leistung für Fiat 500L, Fiat 500L Living und Fiat 500L Trekking
Neuer Fiat 500L Beats EditionTM für Musikfans und Großstadtmenschen


Mit zahlreichen Neuheiten präsentiert sich die Baureihe Fiat 500L im Modelljahr 2014. So haben Käufer eines Fiat 500L, Fiat 500L Living und Fiat 500L Trekking ab sofort zwei zusätzliche Motorvarianten zur Wahl. Mit jeweils 88 kW (120 PS) Leistung erweitern der Turbodiesel 1.6 16V Multijet und der ebenfalls mit Turbolader ausgestattete Benziner 1.4 16V T-Jet die Antriebspalette nach oben. Eine komplett neue Modellvariante ist der Fiat 500L Beats EditionTM (Verkaufsstart in Deutschland im Sommer), der mit einer Premium-Audioanlage und extravagantem Styling vor allem Musikfans und Großstadtmenschen anspricht.

Fiat baut damit das Angebot innerhalb der erfolgreichen Baureihe konsequent aus. Gemeinsam haben die Derivate Fiat 500L, Fiat 500L Living und Fiat 500L Trekking im Jahr 2013 europaweit die Spitzenposition im Segment erobert mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent. Im Fiat Mutterland Italien erreichte die Baureihe sogar einen Segmentanteil von 40,9 Prozent und belegte jeweils Platz eins sowohl in der Kompaktklasse als auch bei Fahrzeugen mit Dieselmotor.

Die Baureihe Fiat 500L im Modelljahr 2014

Zusammen mit der Einführung der neuen Modellvariante Fiat 500L Beats EditionTM, die im Sommer in Deutschland präsentiert wird und der zusätzlichen Motorversionen wird der Fiat 500L in Details überarbeitet. So stehen im Modelljahr 2014 für die Sitzbezüge neue Teil-Lederkombination zur Verfügung. Neu ist auch der Metallic-Lack Venezia Blau. In Deutschland werden die drei Ausstattungsversionen Pop (ab 15.950 Euro), Pop Star (ab 17.850 Euro) und Lounge (ab 19.050 Euro) angeboten. Mit seiner markanten Offroad-Optik nimmt der Fiat 500L Trekking (ab 19.550 Euro) weiterhin eine Sonderstellung ein. Beim bis zu siebensitzigen Fiat 500L Living stehen die Versionen Pop Star und Lounge zur Wahl.

120 PS und 320 Newtonmeter Drehmoment - der neue 1.6 16V Multijet

Die Leistungsklasse um 120 PS ist eine der beliebtesten in Europa. Im Segment des Fiat 500L entfallen in diese Kategorie rund 16 Prozent aller Neuwagenkäufe. Mit zwei neuen Motoren bringt Fiat frischen Schwung in die Klasse.

Ideal für Vielfahrer ist der neue Turbodiesel 1.6 16V Multijet, der seine Leistung von 88 kW (120 PS) bei einer Drehzahl von 3.750 abgibt. Das maximale Drehmoment von 320 Newtonmeter liegt bereits bei 1.750 Touren an und garantiert hohe Durchzugskraft. Der 1,6-Liter-Vierzylinder ist mit einem Turbolader von Honeywell mit variabler Schaufelrad-Geometrie ausgerüstet und beschleunigt den Fiat 500L in 10,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und bei Bedarf bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 189 km/h.

Dank der von Fiat entwickelten Common Rail-Direkteinspritzung Multijet, die hier in ihrer zweiten Generation eingesetzt wird, und der serienmäßigen Start&Stopp-Automatik beträgt der Durchschnittsverbrauch nur 4,6 Liter pro 100 Kilometer Fahrt. Das in der Emissionsklasse EURO 6 eingestufte Triebwerk emittiert dabei lediglich 120 Gramm Kohlendioxid (CO2) pro Kilometer.

Die gleiche Leistung, aber eine völlig andere Charakteristik prägen den Turbobenziner 1.4 16V T-Jet. Der Vierzylinder steht für vergleichsweise sportliche Fahrleistungen und hohen Fahrspaß bei niedrigem Verbrauch und geringen Unterhaltskosten. Mit 88 kW (120 PS), die bei 5.000 Umdrehungen zur Verfügung stehen, beschleunigt der Fiat 500L 1.4 16V T-Jet aus dem Stand auf 100 km/h in 10,2 Sekunden und erreicht 183 km/h. Das maximale Drehmoment von 215 Nm liegt bei 2.500 Touren an. Dabei verbraucht das neue Modell durchschnittlich 6,9 l/100 km und stößt 159 g CO2 pro Kilometer aus.

Der Turbobenziner 1.4 16V T-Jet entstammt der Motoren-Baureihe Fire und entspricht der Emissionsnorm EURO 6. Bis heute hat Fiat mehr als eine halbe Million Triebwerke dieser Konfiguration in unterschiedlichsten Modellen verbaut.

Der neue Fiat 500L Beats EditionTM

Während der Fiat 500 schon mehrfach mit Sondermodellen für Aufsehen gesorgt hat, bei denen das Thema Mode die Hauptrolle spielte, stehen bei speziellen Varianten des Fiat 500L meist innovative Technologien im Vordergrund, die den Alltag komfortabler machen. Jüngstes Beispiel dafür ist der neue Fiat 500L Beats EditionTM, dessen Soundsystem den Musikgenuss an Bord revolutioniert. Die Premium-Audioanlage ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen dem amerikanischen Rapper und Hip-Hop-Produzenten Dr. Dre, Produzentenlegende Jimmy Iovine und den Sound-Ingenieuren von Fiat.

Von außen ist der neue Fiat 500L Beats EditionTM an der exklusiven Zweifarb-Lackierung in Grau/Schwarz zu erkennen, die auch in einer matten Variante zur Verfügung steht. Zierlinien in Rot auf den Außenspiegeln sowie in Mattchrom gehaltene Akzente - zum Beispiel Türgriffe und Einsätze in den seitlichen Schutzleisten - vervollständigen den urbanen Look. Diese Farbgebung setzt sich auch im Innenraum fort. So sind die aus einer Kombination von Stoff mit Leder gefertigten Sitzbezüge mit rotem 500 Schriftzug verziert.

Exklusives Zubehör und Accessoires von Mopar

Mopar ist die starke Marke der Fiat Chrysler Gruppe für Zubehör, Accessoires, Original-Ersatzteile und Kundenservice im EMEA-Wirtschaftsraum (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). Von Mopar kommt auch ein umfangreiches Individualisierungsangebot für den neuen Fiat 500L Beats EditionTM. Dazu gehören beispielsweise die in edlem Satin ausgeführte, das Markenlogo tragende Zierspange für die Motorhaube, Einstiegsleisten aus Polycarbonat, und Fußmatten aus samtartigem Material mit eingearbeitetem Logo.

Die Baureihe Fiat 500L - eine europäische Erfolgsgeschichte

Der Fiat 500L war 2013 in Europa das bestverkaufte Fahrzeug in seinem Segment mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent. Im Fiat Mutterland Italien erreichte die Baureihe sogar einen Segmentanteil von 40,9 Prozent und belegte jeweils Platz eins sowohl in der Kompaktklasse als auch bei Fahrzeugen mit Dieselmotor.

Kunden aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturkreisen begeisterten sich für den Fiat 500L nicht nur wegen dessen Funktionalität, Platzangebot und Vielseitigkeit. Er ist außerdem das einzige Fahrzeug in seinem Segment, das den Geist des Kultautos Fiat 500 in sich trägt. Dies zeigt sich auch bei der Modellwahl - mehr als 40 Prozent aller Käufer eines Fiat 500L entscheiden sich für die höheren Ausstattungsversionen. So hält der Fiat 500L Trekking mit seiner markanten Offroad-Optik einen Anteil von mehr als 15 Prozent.

Die Baureihe Fiat 500 steht außerdem für innovative Mobilitätskonzepte in Großstädten. Zum Beispiel in Mailand sind rund 640 Fiat 500S und Fiat 500L in einem Car-Sharing-Projekt im Einsatz, für das sich bereits mehr als 26.000 Teilnehmer registriert haben, die innerhalb eines Monats durchschnittlich 35.000 Fahrten absolvieren.

Die Baureihe Fiat 500 hatte großen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg der Marke. So konnte Fiat im Jahr 2013 seinen Marktanteil europaweit trotz der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Lage im Vergleich zu 2012 um 0,1 Prozentpunkte auf 4,7 Prozent verbessern. Besonders beliebt waren Fiat beispielsweise in Frankreich, wo 9,5% mehr Fiats verkauft wurden, Großbritannien (+20,2 %) und Spanien (+28,8 %).

Die Baureihen Fiat 500 und Fiat Panda waren darüber hinaus für den Ausbau der Spitzenposition im A-Segment ausschlaggebend. Der ikonische und emotionale Fiat 500 erreichte 2013 zusammen mit dem für Nutzwert, Vielseitigkeit und Fahrspaß stehenden Fiat Panda europaweit in seinem Segment einen Marktanteil von mehr als 27 Prozent. Dabei war der Fiat Panda in dieser Fahrzeugklasse nicht nur die Nummer 2 hinter dem Spitzenreiter Fiat 500. In der Heimat Italien war er außerdem 2012 und 2013 das meistverkaufte Auto.

Verantwortlich für diese Siegesserie war vor allem das breite Modellangebot. So ist der Fiat Panda das einzige Fahrzeug seiner Kategorie, das auch mit Vierradantrieb angeboten wird. Sein City-Notbremsassistent wurde von den Sicherheitsspezialisten bei Euro-NCAP mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Außerdem bietet der Fiat Panda eine unerreicht umfangreiche Auswahl bei den Motoren: von Turbodieseln über Turbobenziner bis hin zu Triebwerken, die ab Werk auf den Betrieb mit Erdgas (CNG) ausgelegt sind. So erhielt der Zweizylinder-Turbomotor TwinAir in der Erdgas-Version die begehrte Auszeichnung „Green Engine of the Year 2013" als umweltfreundlichster Motor auf dem Markt. Mit diesem Motor ausgestattet, wird auch der 500L als Natural Power angeboten.

Quelle: http://www.fiatpress.de/press/article/19041 (http://www.fiatpress.de/press/article/19041)

Das nennt sich wohl positive Pressearbeit. Hier in Deutschland sieht man den 500L trotzdem so gut wie nie. ;) :o :denk:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 21.02.2014, 19:35
Das nennt sich wohl positive Pressearbeit. Hier in Deutschland sieht man den 500L trotzdem so gut wie nie. ;) :o :denk:

Gruß
In Deutschland haben wie wohl einen anderen Geschmack als der Rest von Europa.
Der Multipla war auch das Hässlichste Auto überhaupt und trotzdem wurde er über zehn Jahre gebaut ;)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: F-500 am 21.02.2014, 22:47
Auch wenn ich mich wiederhole....bei uns in der Region habe ich noch nicht einen in freier Wildbahn gesehen, nur die beim Händler "parken".

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 21.02.2014, 22:58
Bei mir auf der Arbeit steht einer in unserer Tiefgarage

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 21.02.2014, 23:10
Mir kommt jeden früh und am Nachmittag immer einer entgegen. Auch so werden es langsam mehr. Bleibe auch dabei, dass er als Trekking nicht schlecht ausschaut und mir in dieser Variante schon sehr gut gefällt. :thumbsup:

Grüße

Snopy
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chain am 22.02.2014, 20:24
In Stuttgart sieht man mittlerweile schon häufiger.
Als 500L gefällt er mir schon. Momentan ist aber mit Kind, Kegel Gepäck und Hund der Kofferraum etwas zu knapp.
Der Living gefällt mir nicht...
Mal sehen was bei unserem Focus C-Max bis und beim TÜV alles anfällt. Die Liste wächst... :-(
und der Ford Händler ist überhaupt nicht geschäftstüchtig.

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 24.02.2014, 13:22
Und er existiert wirklich in der freien Wildbahn.😁

(http://img.tapatalk.com/d/14/02/24/eqa5u8u8.jpg)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: miguelito am 24.02.2014, 14:43
Auch wenn ich mich wiederhole....bei uns in der Region habe ich noch nicht einen in freier Wildbahn gesehen, nur die beim Händler "parken".

Auch bei uns im Salzburgerland kommt mir immer wieder mal einer entgegen (und es ist nicht immer der Selbe ;) ). Ich finde das Teil gar nicht so übel! Natürlich ist er net so kultig wie der 5i, aber im Vergleich zu langweiligen C-Maxxen oder Peugots etc ist er richtig toll (gut is Geschmackssache). Nachdem wir jetzt ne kleine Tochter haben und ich mein E Klasse Coupé natürlich nicht raus rücken will werd ich wohl oder übel Madame für nen "L" begeistern müssen.
Das Platzangebot in der Kiste ist nämlich wirklich gut. Wenn ich im 5i längere Zeit hinten (bei unserer Tochter) sitze ist das für meine Wirbelsäule gar net gut (Kopffreiheit).

Die Frage ist nur, was man da wieder für'n Motor nehmen sollte...  :denk: Madame braucht keine Rennen fahren aber Überholen ab und an sollte schon gehen. In der Kugel ist  der 1.2l perfekt -> "Wartungsfreier" Benzin Saugrohreinspritzer (was soll da schon kaputt gehen). Unter 80km/h ist Beschleunigung erahnbar. Opel Corsa & Co kann man gut überholen.
Beim "L" wird'S wahrscheinl. ein kleiner Diesel werden müssen (Drehmoment), obwohl das nicht zur zu erwartenden Kilometerleistung passt.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 24.02.2014, 17:44
Ich würde ihn als 1.4 T Jet nehmen über den Motor habe ich noch nichts schlechtes gehört.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Fietje am 27.02.2014, 09:54
So nun isses passiert  :zwinker:
Für heute steht ein Fiat 500 Living 0.9 TwinAir Turbo Benziner auf Fietjes Platz in der Tiefgarage.

Als Leihwagen, da mein 5i ja eine neue Scheibe bekommt.

Also ich muss sagen, das Fahrgefühl ist schon super!
Ich hab' das Glück, auf meinem Weg zur Arbeit ein Stück Stadtautobahn fahren zu dürfen, da konnte ich vorhin mal richtig hochziehen  :thumbsup:
Der Beschleunigungsunterschied zu meinem Kleinen ist schon echt krass! Das hätte ich bei der Schwere des Fahrzeuges nicht erwartet.
Aber für die Motorfreaks hier ist das sicher keine Überraschung   :zwinker:

Das Cockpit gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
Mit meinen 1,78 sitze ich im 5i deutlich besser.
Das Lenkrad ganz hoch gestellt, kann ich in meiner Sitzhöhe kaum die Anzeigen sehen. Sowieso sind Tacho & Co irgendwie fipselig.

Aber das Platzangebot ist enorm! Allein im Wagen, fühlt man sich regelrecht einsam...

Wäre bei mir die Notwendigkeit für diese Art Auto gegeben, würde ich den 500L aber auf jeden Fall in Betracht ziehen (den Kaufpreis mal außen vor gelassen).

Die Bilder sind nicht so super, aber für einen Eindruck reicht's, denk ich  :)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: HORUS_NUE am 27.02.2014, 10:29
wie ich sehe, hast Du ja die große Version des 500L, genannt Living.

den soll es ja sogar als 7-Sitzer geben.

Ich habe beim letzten Treffen in Sachsen mal in dem Auto gesessen.

Viel Platz, gar nicht so unbequem, fand ich, aber in vielen Dingen ein FIAT eben.

Ganz nebenbei, mir könnte die Trekking-Variante aber trotzdem gefallen.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Fietje am 27.02.2014, 10:47
Ja genau, wie oben beschrieben  :)
Und das ist der 7Sitzer.

Noch ein Wort zum Einparkkomfort: Mein Parkplatz hier unten ist ziemlich eng, war aber null Problem, der Wagen ist super wendig und geschmeidig.
Das hilft ja vielleicht dem einen oder der anderen bei der Kaufentscheidung  :zwinker:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: miguelito am 27.02.2014, 14:11
Danke für die Impressionen, Fietje.

Echt, mit dem 2Zyl Stabmixer war Beschleunigung erkennbar bei der 1300kg? Kiste? Der Quirl wäre für mich nie in Frage gekommen. Meine Bikezeiten sind einfach vorbei.. Aber jetzt denke ich, da muss echt mal ne Probefahrt. Und mal ehrlich: Madame ist es im GgS zu mir sch..egal ob die Knatterbüchse nu 6, 4 oder nur 2 Zylinder hat, solange beim Einkuppeln Vortrieb kommt.
Die gute Frage ist nur, was säuft das Teil im Betrieb in einem 5iL. Hat schon jemand 'nen L und kann aus der Praxis Erzählen?

Ne, T Jet muss echt net. Hier in A zahlt man die Steuer nach Leistung, nicht nach Hubraum.. Diese Steuer hat unsere tolle Regierung gerade wieder mal hoch gedreht.
Wie gesagt sie hat keine Rennambitionen und ist mit dem 1,2l Handmixer im 5i super zufrieden (gut, wer nicht weiß dass es auch anders geht  >:D). Fürchte eher, dass dieser Antrieb solche Ambitionen zu Tage fördern könnte.

Ich überlege mir wirklich den L als Nachfolger für Madames 5i zu nehmen:
- Wir sind beide Italienfans (klar, sonst tut man sich Fiat net an ;)  :undweg: )
- Das Dingens bietet gut Platz für die Außenabmaße: Madame wird ein wirklich großes Auto nicht akzeptieren.
- Fiat geht gebraucht gut günstig her (negative Werthaltung   :pfeif: )
- Mir gefällt er, auch wenn er an einen aufgeblasener Marienkäfer erinnert. Sticht einfach aus der Masse.
- Benzfahrer hin oder her, ne B-Klasse (der sollte eigentlich R-Klasse, d.h. Rentner-Klasse heißen) geht gar net  und ist auch vom Preis ganz wo anders.

Jo ich find den Trekking eigentlich auch gut. Anfangs dachte ich und wieder so ein Pseudo SUV. aber find den optisch fast besser.

@HORUS - was meinste in vielen Dingen ein Fiat? Erzäl mal was Dir negativ aufgefallen ist.

LG
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Fietje am 27.02.2014, 14:38
(gut, wer nicht weiß dass es auch anders geht  >:D)
eeeeeben  :zwinker:

Für mich war und ist es schon eine Umstellung, dass mein 5i nicht so richtig aus dem Knick kommt.
Der 'leichte' Corsa war da 19 Jahre lang um einiges schnittiger.

Aber lachen musste ich hierrüber:

Zitat
Madame ist es...sch..egal ob die Knatterbüchse nu 6, 4 oder nur 2 Zylinder hat, solange beim Einkuppeln Vortrieb kommt.

So geht es mir ja prinzipiell auch  :zwinker:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 27.02.2014, 15:25
Auch von mir danke für die Eindrücke Fietje. :)

Spontan fällt mir nur ein User ein, der einen 500L fährt, hier aber selten schreibt. Da gibt es durchaus Verbesserungspotenzial. ;)

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: HORUS_NUE am 27.02.2014, 16:06
[quote author=miguelito link=topic=5351.msg222963#msg222963 date=1393506682

Jo ich find den Trekking eigentlich auch gut. Anfangs dachte ich und wieder so ein Pseudo SUV. aber find den optisch fast besser.

@HORUS - was meinste in vielen Dingen ein Fiat? Erzäl mal was Dir negativ aufgefallen ist.
LG
[/quote]

so richtig viel kann ich eigentlich nicht berichten, da ich das Auto nur im Stand besichtigen konnte (während dar Sachstentour 5.0)

ich hatte einfach den (vielleicht auch subjektiven) Eindruck, dass die Qualität im Innenraum auch nicht die allerbeste ist und mit dem kleinen Motor käme für mich der 500L gar nicht in Frage.
Ich würde zum Diesel neigen aber auch den T-Jet nehmen.

Aber vielleicht kann Sven, der den 500L ja schon öfter bewegt hat ein paar Eindrücke widergeben.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Selma am 27.02.2014, 16:31
Ich hatte den 500L auch vor einigen Wochen als Leihwagen während der Unfallschaden am Luigi repariert wurde.
Dachte ja erst dass ich wie beim letzten Mal was kleines à la Panda oder Hyundai i10 bekomme, dann stand aber der 'L' da ;D Meine Bedenken, dieses "Riesending" heil aus der engen Parklücke zu bekommen, waren unbegründet - lässt sich wunderbar fahren.
Mit den 95 PS hatte er etwas zu kämpfen, war aber für meinen Arbeitsweg noch ausreichend. Innen ist's mir vllt etwas zu viel Panda und zu wenig 500, das Plastik scheint kratzempfindlicher als im kleinen 500, die Sitzen bieten kaum Seitenhalt, die Stoffbezüge waren haptisch absolut nicht mein Ding und das Lenkrad - auf meine Größe eingestellt - versperrt mir die Sicht auf den Tacho.
Aber ich finde ihn einfach toll!!!  ;D Würde ihn auch kaufen, allerdings dann eher als Trekkingvariante. Und vor allem dann nur als Gebrauchtwagen, der Neupreis ist 'ne Frechheit.
Insgesamt ein schönes Auto, optisch können da Ford B-Max, Citroen C3 Picasso und wie sie alle heißen meiner Meinung nach net mithalten. Über den Mini Countryman könnte man jetzt vllt noch reden, das war übrigens die Frage einer Kollegin als sie den Leihwagen gesehen hatte; "Fährst du jetzt 'nen Mini?" ;D
Man sieht den 500L hier leider nur sehr selten, meist sind es dann der Leihwagen und Vorführwagen vom Autohaus. Scheint wohl normal zu sein wenn ich einige Posts hier lese.

 :winkewinke:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Fietje am 27.02.2014, 20:07
Ich möchte Euch nicht langweilen, aber ich muss mich hier kurz nochmal ein bisschen austoben  :zwinker:

Ich hab den Wagen noch bis morgen früh, obwohl mein 5i fertig ist und ich ihn heute abend schon wieder hätte holen können. Aber da sich die Gelegenheit wohl so schnell nicht wieder bietet, wollte ich die 100 'Freikilometer' ausnutzen.
Herrlich!! Ich hatte vergessen, wieviel Spaß es macht, wenn ein Wagen derart beschleunigt.
Für meine Begriffe 'geht der ab, wie Schmidts Katze'  :) Zugegeben kommt der Fahrspaß erst so richtig auf der Autobahn oder Schnellstraße auf.
Aber durch enge zugeparkte Kopfsteinpflasterstraßen lässt er sich auch geschmeidig lavieren.
War auf jeden Fall einen Tagesspaß wert, mal wieder mit den anderen PS-Schleudern mithalten zu können  8)
Und eine Rückfahrkamera hat's auch - hab ich aber erst heute abend gemerkt *hüstel* Schon schick  :)

Also miguelito, ich könnte mir vorstellen, wenn Deine Frau eine Probefahrt gemacht hat, musst Du nicht mehr sehr viel Überzeugungsarbeit leisten ;)

Und das Cockpit wurde mit der Gewöhnung auch etwas geschmeidiger.

Noch ein paar Tageslicht-Bilder und dann bin ich auch ruhig  :zwinker:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: miguelito am 28.02.2014, 10:22
Ich möchte Euch nicht langweilen, aber ich muss mich hier kurz nochmal ein bisschen austoben  :zwinker:
[..]

Ne, passt gut, im Gegenteil. Für mich in jedem Fall interessant.
Sach, hattest Du den 105PS Quirl oder den "Natural Power" 85PS? (interessiert mich vonwegen Schmidt's Katze..)

Wegen der Sitze - kein Seitenhalt etc. muss ich mir ohnehin mal einen ausleihen. Auch um den standard 95PS 1.4l zu testen - Selma bestätigt, was in div. Testberichten steht, dass die Maschine in dem Auto lahm rüber kommt. Frage is nur "wie lahm". Müssen wir mal probieren.

Kam Euch jetzt echt vor, dass die Quali im Innenraum stark hinter der des 5i her hinkt? Ist nämlich interessant, dass für Mädels der Innenraum 'nen höheren Stellenwert hat (wahrscheinlich wie beim Haus/Wohnung ;) Silke merkt z.B. sofort wenn ich das Auto innen geputzt habe, wenn er außen schön glänzt (weil ich ihn gewaschen habe ;) ) muss ich sie immer darauf hinweisen.
Als Mann ist natürlich wichtig, dass ne Karre von Außen schick ist, man will ja schließlich angeben damit.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Fietje am 28.02.2014, 11:27
105PS, definitiv, hab mich heute morgen bei der Übergabe nochmal versichert.

Und ich hab mich echt erschrocken, wie schnell sich mein Empfinden dreht.
Als ich in meinen 5i einstieg, kam er mir heute im Vergleich vor – ich trau mich kaum, das zu sagen – wie eine kleine Klapperkiste  :rotwerd:. Auf einmal hab ich die Straße ganz schön gemerkt…

Ich fand die Sitze im 500L nun heute sehr bequem (im direkten Vergleich) und habe aufgrund Selmas Beitrag die Innenausstattung nochmal etwas genauer inspiziert, fand sie aber nicht mehr oder weniger hochwertig als im 5i. Optisch gefällt es mir immer noch nicht, wie Selma sagt 'zu wenig 500'.

Gestern abend hab ich die Anzeigen in meiner Sitzhöhe auch besser sehen können, liegt vllt. aber auch daran, dass der Mensch im Laufe eines Tages ca. 2cm schrumpft  :pfeif:

Zugegeben, das Anfahren ist etwas schwerfällig, aber danach geht's ab.

Die Bremsen sind im Vergleich zum 5i auch viel sensibler.
Aber ich weiß nicht, ob es da unterschiedliche Varianten gibt, die der PS-Zahl etc. angeglichen werden.

Ich achte auch eher darauf, dass mein 5i von außen sauber ist.
Rauche oder esse in diesem Auto aber auch nicht, d.h., es kommt gar nicht so viel Schröddel zusammen (ich achte aber auch darauf).
Drinnen putze ich zwar auch, aber meist nur den Staub auf Schaltern und Co. und die 'Krümel' in den Ablagen – warum nicht die Ampelpausen nutzen? (das Mikrofasertuch liegt in der kleinen Ablage links neben dem Lenkrad). Die Matten werden nur nach dem Waschen ausgeschlagen, staubsaugen mag ich schon in der Wohnung nicht.

Der fFH (der privat selbst einen 500L fährt) meinte heute morgen auch, Fiat hätte da leider eine schlechte Verkaufsstrategie, weil jeder beim 500L einen 5i in groß erwartet. O-Ton: 'Warum hätten die ihn nicht 700 oder 800 nennen können?'

Freut mich, dass Du gefragt hast, miguelito, mir juckte es natürlich heute morgen schon in den Fingern, ich hätte aber von allein nix mehr geschrieben  :zwinker:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 28.02.2014, 15:06
@Fietje:

Wir sind doch für den Erfahrungsbericht dankbar. ;) :thumbsup:

Zumal man hier im Forum so gut wie nix über den 500L liest. Umso schöner, wenn sich mal Jemand die Zeit nimmt.

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Selma am 28.02.2014, 19:15
Wegen der Sitze - kein Seitenhalt etc. muss ich mir ohnehin mal einen ausleihen. Auch um den standard 95PS 1.4l zu testen - Selma bestätigt, was in div. Testberichten steht, dass die Maschine in dem Auto lahm rüber kommt. Frage is nur "wie lahm".
Wie gesagt, mir würde er reichen. Auf der Landstraße und im Stadtverkehr ist's okay und wenn er auf der Autobahn mal rollt, dann rollt er. Hatte nur das Gefühl, dass beim Anfahren immer erstmal ein kurzes Loch kommt bevor er zieht, mein Mann war der gleichen Meinung.
Die Bremsen sind wirklich sensibel, da stimm ich Fietje zu. War nach drei Tagen 'ne Umgewöhnung wieder im Luigi zu bremsen  ;D

Der Innenraum ist Geschmackssache, es kommt wohl auch sehr auf die Ausstattungsvariante an. Mein Leihwagen war glaub ein "Easy". Teile des Armaturenbrettes und der Türverkleidung waren mit einer Art Stoff überzogen und auch schon durch Flecken in Mitleidenschaft gezogen. Also nichts mit mal feucht wischen, selbst mit dem Swiffer bleibt der ganze Staub dort "hängen".
Ansonsten hatte die Plastikverkleidung schon etliche Kratzer und Schrammen, vllt würde sie im Luigi bei gleicher Nutzung nicht anders aussehen. Wird sie aber ja nicht ;D

Fietje, deinem fFH stimm ich voll und ganz zu, falsche Strategie und vor allem falscher Name. Meine Schwiegermutter hatte den Leihwagen bei uns im Hof stehen sehen und wollte mir nicht glauben, dass das ein 500 ist. Ein 500er Schriftzug garantiert noch lange keinen neuen Verkaufserfolg wie beim "Kleinen".
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Fietje am 28.02.2014, 21:20
@Fietje:

Wir sind doch für den Erfahrungsbericht dankbar. ;) :thumbsup:

Zumal man hier im Forum so gut wie nix über den 500L liest. Umso schöner, wenn sich mal Jemand die Zeit nimmt.

Gruß
Dorian

 :) :rotwerd:


Hatte nur das Gefühl, dass beim Anfahren immer erstmal ein kurzes Loch kommt bevor er zieht

ich weiß, was Du meinst, das hab ich auch so empfunden.
Aber mich hat das erinnert an einen Automatik-Wagen von früher (vllt. ist das auch immer noch so), wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt, dann gibt's einmal kurz Schnappatmung, bevor sich das Heck gen Straße neigt und der Raketenantrieb einsetzt  :zwinker: Insofern empfand ich das als vertraut.

Ja, wahrscheinlich wirklich eine Ausstattungsfrage. Die Variante, die ich hatte, hatte keinen Stoff vorn (außer an den Sitzen), sondern Lederlenkrad & Co. Außerdem war er, glaube ich, auch ziemlich neu.
Aber eigentlich nichts, was im 5i nicht auch zerkratzen könnte.

Jaa jaaaaaa, hätten die uns mal gefragt, wir hätten den schon unters Volk gebracht!

(An dieser Stelle muss ich aber mal wieder loswerden - nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht - dass ich meinen Fietje ja für nix, auch für keinen 500L, eintauschen würde  :-*)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: miguelito am 03.03.2014, 13:16
Stimmt, den 500L muss man einfach als eigenständ. Fahrzeug betrachten. Erwartungen die über den Namen suggeriert werden müssen zwangsläufig enttäuscht werden.

Gut, beim 0,9er von Fietje war's wohl das Turboloch. Beim 1,4er, der ja keinen Turbo hat, isses dann wahrscheinl. wirklich Schwächlerei beim Anfahren, bevor die Maschine auf das Drehzahlniveau kommt wo auch mal Leistung/Moment abgegeben wird.

Bei den Bremsen denke ich, dass ihr da eventuell auch relativ neue Bremsen der Leihwagen im vgl. zu den eigenen, etwas abgenutzten spürt.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chain am 10.03.2014, 14:37
Der 1.4 braucht schon etwas Drehzahl. Mein 500L Vorführer/Werkstattersatzwagen hatte auch die ganz helle Innenausstattung. Die würde bei uns mit Kindern und Hund gar nicht gehen. Die sah schon schlecht aus (2 Monate und ein paar tausend Kilometer). So war das auch beim 500 in hell den ich mal zur Probe gefahren bin...
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: django63 am 08.04.2014, 14:51
Hallo erst einmal. Bin durch Zufall auf das Forum gestoßen. Wie hier schon öfter geschrieben wurde, scheint sich der 500L etwas schwer zu tun. Auch im Forumbereich findet man kaum etwas darüber.
Ich bin jetzt 2 Jahre Punto gefahren. Dann dieses Jahr zur Inspektion und der Leihwagen war ein 500L. Nach reichlicher Nutzung in den 2 Tagen, mochten wir den Wagen kaum noch weggeben. Mich selber hat der etwas schwache 96 PS Motor gestört. Meine Frau fand die großen Knuddellampen zum verlieben. Also hat sie sich dann entschieden, dass ihr der 500L besser gefällt. Dann bei meinem Händler nachgefragt und nach einigen Hin- und Her wurde ein 500L Lounge bestellt.
Jetzt heißt es warten bis Ende Mai. Und dann sollte er da sein.
Mir hat besonders das Platzangebot gefallen. Mit den Sitzen hatte ich wenig Problem. Etwas ein und umstellen, dann war es schon ok.
Was mir nicht so gut gefallen hat, dass es wohl im Internet auf der Fiatseite eine veraltete Preisliste für den 500L gibt. In der dort vorliegenden Preisliste wurden noch eine 3. Kopfstütze, Armlehne hinten und ein automatisch abblendender Innenspiegel als Serienausstattung benannt. Durch Zufall habe ich nach der Bestellung bemerkt das dies jetzt wohl nicht mehr so ist. Ich bin gerade dabei das über den Fiat Kundendienst zu klären.  Leider bin ich nicht bereit, für diese Sachen jetzt extra zu zahlen, die Anfang des Jahres noch zur Serienausstattung gehörten.
Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf den Neuen. Das heißt wenn ich den auch mal fahren darf.
Auch mein Händler erzählte mir, dass sich der 500L nicht so gut verkauft wie der 500. In echt habe ich hier auch nur das Händlerfahrzeug gesehen. Aber vielleicht wird es jetzt mit den größeren Motoren mehr.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 08.04.2014, 17:32
Willkommen im Forum ,welchen Motor habt ihr jetzt genommen ?
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: django63 am 08.04.2014, 19:11
Danke für`s Willkommen.  :winkewinke:
Wir haben jetzt einen Lounge 1.4 16V TurboJet 88kW (120PS) genommen. Denke das es damit gut läuft. Bin ja mit über 50 auch schon etwas ruhiger beim fahren.
Farbe wird das neue Venezia Blau Metallic. Habe ich mir bei meinen Händler schon mal bei einen anderen 500L angesehen.
Sieht echt gut aus die Farbe.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 08.04.2014, 19:47
Sieht gut aus und viel Spaß mit großen 500er.😁👍


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 09.04.2014, 08:37
Danke für`s Willkommen.  :winkewinke:
Wir haben jetzt einen Lounge 1.4 16V TurboJet 88kW (120PS) genommen. Denke das es damit gut läuft. Bin ja mit über 50 auch schon etwas ruhiger beim fahren.
Farbe wird das neue Venezia Blau Metallic. Habe ich mir bei meinen Händler schon mal bei einen anderen 500L angesehen.
Sieht echt gut aus die Farbe.

Hallo django63 :winkewinke:

Schön, dass es langsam ein paar mehr Stimmen zum 500L gibt und die sogar recht positiv ausfallen. Ich würde dir empfehlen, im Bereich "Mein 500" ein eigenes Thema zu eröffnen. Dort kannst du euren 500L ausführlich vorstellen und natürlich noch mehr Bilder zeigen. :) Ich denke, wir sind hier über weitere Erfahrungsberichte alle erfreut.

Ansonsten, willkommen im Forum. :winkewinke:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: django63 am 09.04.2014, 11:07
Gute Idee. Sobald ich den 500L vor der Tür stehen habe, werde ich das machen.

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: django63 am 28.05.2014, 11:48
Naja, bei meinem 500L bedeutet L nicht nur das Auto ist recht groß, sondern auch die Wartezeit.
Bestellt im März, unverbindlicher Liefertermin 20.05. Bestätigter Produktionsbeginn 19. Woche.
Doch seit der 19. Woche bekomme ich wöchentlich von meinem Händler nur zu hören, dass sich die Produktion wieder um eine Woche verschoben hat.
Also war nichts mit Lieferung im Mai. Nächste Woche gehts in Urlaub, natürlich ohne neues Fahrzeug. Und ob er wirklich diese Woche in Produktion geht, da bin ich nicht mehr so optimistisch.
Manchmal ist da echt der Wurm drin.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 04.07.2014, 13:22
Cooler Spot 8)

The british are coming, the British are coming! ... wait... it's the italians. ... The italians are coming! ;D :thumbsup:

http://youtu.be/l2KFMD5xZVE (http://youtu.be/l2KFMD5xZVE)

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Frodo am 04.07.2014, 13:40
Geil!!!!
Richtig toller Spot!!!
Fiat baut nicht nur tolle Autos, die können auch Werbung!  :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: HORUS_NUE am 04.07.2014, 13:47
Geil!!!!
Richtig toller Spot!!!
Fiat baut nicht nur tolle Autos, die können auch Werbung!  :thumbsup:

wenn doch nur der Service ähnlich progessiv wäre.........
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: miguelito am 10.07.2014, 07:30
Mich wundert's eigentlich, dass sich beim 500L scheinbar nicht so viel tut bei den Verkaufszahlen. Gibt's da schon was Offizielles?

An sich find' ich den Wagen wirklich gelungen, nicht nur optisch. Gut Geschmäcker sind verschieden: Mir z.B. gefällt, was sich vom Einheitsbrei etwas abhebt. Es muss nicht unbedingt dezent sein (ok, so wie der Multipla nun auch wieder nicht ;) )

Aus konkretem Anlass - Familienzuwachs - soll es für Madame statt des 5i mal was Größeres werden.

Und beim Umsehen wegen Minivan / -SUV komme ich immer wieder auf den 500L zurück. Der Chefin ist es egal, die würde auch Kia oder sowas fahren. Wenn es Ihr egal ist dann soll es mir recht sein, d.h. habe mich auch bei Marken umgesehen die für mich selbst nie in Frage kommen würden.  Aber von der Kombi Platzangebot, Motorleistung (<= ~100PS) und Optik gibt's nichts Vergleichbares aus Frankreich, Japan oder Korea, was mir gefällt.

Bin jedenfalls schon gespannt auf die Erfahrungsberichte aus dem 500L Lager, das hier hoffentlich bald wächst.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: django63 am 10.07.2014, 20:30
Wenn ich ab nächster Woche mehr Zeit habe, werde ich ausführlich über meinen 500L berichten. Nach 6,5 Wochen über den ursprünglichen Liefertermin ist er jetzt endlich da. Die ersten 2 Bilder kann ich ja schon liefern.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 14.07.2014, 11:50
Sieht gut aus viel Spaß mit deinem L  :thumbsup:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 14.07.2014, 18:52
Ja, schönes Auto und schöne seltene Farbe. :) :thumbsup:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 27.07.2014, 12:34
http://de.autoblog.com/2014/07/26/fiat-will-meer-fiat-geht-mit-fiat-500-l-vanst-baden/?icid=maing-grid7%7Cgermany-alice%7Cdl5%7Csec3_lnk5%26pLid%3D281673 (http://de.autoblog.com/2014/07/26/fiat-will-meer-fiat-geht-mit-fiat-500-l-vanst-baden/?icid=maing-grid7%7Cgermany-alice%7Cdl5%7Csec3_lnk5%26pLid%3D281673)

Was haltet ihr davon?
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chrizz am 27.07.2014, 16:26
Sieht ganz cool aus. Könnte ich mir gut in Kalifornien vorstellen.
Hierzulande würden sich die Verkaufszahlen wohl arg in Grenzen halt, vorsichtig ausgedrückt...
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 27.07.2014, 16:27
Ging mir so auch schon durch den Kopf. ;D
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 14.03.2015, 09:06
Der 500L ist im Fernsehen und wird - wie in der Werbung vorgemacht, getestet.

http://www.forum500.de/community/index.php/topic,6160.msg241357.html#msg241357

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 23.05.2017, 06:20
Der 500L erhält ein Facelift und lehnt sich nun näher am Facelift 500 an, zumindest teilweise:

https://passioneautoitaliane.blogspot.de/2017/05/nuova-fiat-500l.html?m=1

Ich muss noch überlegen, ob mir das gefällt. :denk:

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: White-500C-driver am 23.05.2017, 07:41
Mir gefällt die Front jetzt besser, aber mein Auto wird er sicher nicht.   :)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: chrizz am 23.05.2017, 09:23
Ich weiss auch nicht... Angeblich sollen beim 500L-Facelift 40% aller Teile neu sein. Gefühlt ist aber nur das Tagfahrlicht neu. Achja, und der Schalthebel wurde endlich um einen Meter gekürzt. ;D ;)
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: BalthasarBlume am 23.05.2017, 15:32
Sieht jetzt von vorne eher wie der 500x aus  :zwinker:
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Martin am 24.05.2017, 01:09
Tut mir leid - aber sowohl der alte als auch der neue "L" gefallen mir nicht.
Genauso wenig wie das "Facelift" des "aktuell echten" 5i.
Das entfernt sich einfach zu weit von der Optik des echten 57er 500er. Der hatte einfache, nach vorne guckende Glubschaugen.
Und damals stand "L" noch für "Lusso" und nicht für neudeutsch "Large".

Als der jetzige 5i (der 2007 auf den Markt kam) entwickelt wurde, konnten viele Kunden abstimmen, wie sie sich den vorstellen würden.
Und das Ergebnis war erstaunlich gut! Entweder hat Fiat seine Strategie inzwischen verändert oder der Kundengeschmack hat sich -
aus meiner Sicht leider - verändert.

Zum Glück habe ich ja einen der letzten 5is der beinahe ersten Serie (Baujahr 2014) und hoffe, er bleibt mir lange erhalten!!!

Viele Grüße
Martin
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: karol am 30.05.2017, 22:23
Hi ;)

2015 wurde der 500 verfeinert ohne dass das Modell davor in den Schatten gestellt wird, Design ist immer so eine Sache - man kann da leider nicht jeden zufrieden stellen, so ist es halt mit demnächst Geschmäckern.

Ich persönlich finde das Facelift des 500L gut, er schaut jetzt sympathischer daher, er sieht schicker aus, als zuvor... aber der eine mag das und der andere mag dies... einige finden das Vorfacelift besser... da fehlte mir persönlich der Charakter.

Aber ich finde ein Facelift war schon nötig.

Ich hätte mir bisschen mehr Überarbeitung hinten gewünscht- aber nunja, Fiat hat sich wahrscheinlich Kostentechnisch hier etwas gedacht...
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Dorian am 17.06.2017, 09:16
Neue Werbung zum 500L :)

https://www.youtube.com/watch?v=VLQU9JR-i7E

Gruß
Dorian
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Wolfmother71 am 17.06.2017, 10:25
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Spurti am 17.06.2017, 11:04


Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Fietje am 18.06.2017, 09:13
 ;D
Titel: Der Fiat 500L macht ja richtig Spaß
Beitrag von: karol am 07.08.2017, 21:46
👋 zusammen,

Da mein Bambino heute seinen ersten TÜV sorgenfrei bestanden hatte inkl. Frontscheinwerfer "Serie 4" und Rückleuchten "Serie 4" - bekam ich kostenlos bei meinem Freundlichen, wie immer einen Leihwagen - diesesmal war es ein Fiat 500L!

Was soll ich zudem Wagen sagen? Als die erste Serie das Licht der Welt erblickte, dachte ich designmässig "oh Gott, muss DAS sein, muss Fiat genauso verrückt werden, wie BMW/Mini?"

- inzwischen gibt es ja das schicke Facelift, was optisch aufgewertet wurde!

UND heute sah ich dieses Wägelchen da stehen, auch noch ein Diesel, ich öffnete ihn, setzte mich rein und stellte fest, wow der hat schöne bequeme langstreckenstaugliche Sitze (nicht so weich, wie im TIPO) und ich sitze schön hoch und habe einen guten Rundumblick!

Der Wagen ist erstaunlich praktisch, familienfreundlich, solide verarbeitet und mit den wichtigsten Features ausgestattet und fährt sich saugut - ob Stadt oder Landstraße, man kommt zügig voran und man hat echt Spaß am Fahren und Überholen, da gucken manche Mercedes Fahrer blöd aus der Wäsche, was ein unscheinbarer 500L so kann, Designmässig ist die erste Serie sehr bieder, außer man hat passende Felgen und eine schicke Außenfarbe, dann gucken die Leute auch mal rüber, wie beim kleinen Cinquecento - das Facelift hat wie gesagt an Cinquecento Charakter dazu gewonnen und ich bin eines Besseren überzeugt worden, von wegen ein Biedermann wäre öde, der 500L ist ein gutes vernünftiges Auto für alle die 500 Fahren möchten, aber Stauraum benötigen und eine Familie haben, bevor man sich einen Golf zulegt, ist der 500L es wert sich in genauer anzuschauen!

Und das Facelift lässt den 500L endlich zum Cinquecento werden, das fehlt mir persönlich vorher - eine Seele.
Titel: Re: Fiat 500 L
Beitrag von: Snopy am 08.08.2017, 00:18
@karol,

Danke für Deinen kleinen persönlichen Bericht über den neuen 500L :thumbsup:

Viele Grüße

Sven