ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 05:39

Autor Thema: Fiat 500 Giardiniera  (Gelesen 51499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a3kornblume

Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #90 am: 01.10.2011, 09:13 »
nach oben
Fiat darf nur nicht den Fehler machen wie Mini!

Die versuchen ja jede Idee mit Mini auf den Markt zu bringen. Einige Mini-Varianten sind ja zum Kopfschütteln

Gruß rudinie

Alles Geschmackssache (mir z.B. gefällt die aktuelle Mini Modellpalette sehr).

Und - die Idee von dem Giardiniera ist bestimmt nicht bei Mini abgekupfert (Clubman), sondern eine historisch bedingte Ausweitung der Modellpalette.

Übrigens: Wie der wirklich aussehen wird, weiß man noch nicht.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #91 am: 14.10.2011, 23:27 »
nach oben
@all,

jw500 sein Threadlink an anderer Stelle beantwortet diesen ja jetzt sehr deutlich!

Fiat plant keine Kombi-Variante

Für alle die nicht lesen wollen, gibt es hier die entscheidente Antwort von Herrn Witzeck:

Zitat
Offiziell planen die Turiner Autobauer jedoch nichts dergleichen. "Nein, eine neue Giardiniera wird es vom Fiat 500 nicht geben", sagt Fiat-Sprecher Claus Witzeck. Die vermeintlichen Pläne seien lediglich Spekulationen, die offenbar vom Mini Clubman genährt wurden. Aber weil sich schon der mäßig verkaufe, werde Fiat sicher nicht nachziehen.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

rene

Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #92 am: 14.10.2011, 23:46 »
nach oben
@all,

jw500 sein Threadlink an anderer Stelle beantwortet diesen ja jetzt sehr deutlich!

Fiat plant keine Kombi-Variante

Für alle die nicht lesen wollen, gibt es hier die entscheidente Antwort von Herrn Witzeck:

Viele Grüße

Snopy

 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Sweetbiene88

  • Gast
Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #93 am: 05.01.2012, 19:20 »
nach oben
Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht ob Ihr auch schon gelesen habt, dass der Fiat 500 nun auch als Kombi-Version erscheinen soll.  ;D
Was sagt Ihr denn dazu? Wäre ja wunderbar, wisst Ihr denn wann diese Kombi-Version heraus kommt und ob überhaupt? :D

Habe das dazu gelesen:

Fiat wird die Fiat 500-Baureihe um ein weiteres Modelle ausbauen. Bereits ab 2011 soll neben der Limousine und dem Rolldachcabrio 500 C eine Kombivariante des Fiat 500 angeboten werden.Wie sein historisches Vorbild soll der Kombi Giardiniera heißen.

Bereits zwischen 1960 und 1977 wurde der alte Fiat 500 als Kombi unter dem Namen Giardiniera angeboten. Für den neuen Fiat 500 Giardiniera wird die bestehende Plattform um rund 25 Zentimeter verlängert. Damit wächst der Fiat 500 auf eine Gesamtlänge von etwa 3,80 Meter. Der gewonnene Raum soll komplett dem Rücksitzraum und dem Ladevolumen zugute kommen.

Bei den Motoren sind neben den bekannten Vierzylinder, die als 1,2-Liter Benziner 69 PS, als 1,4-Liter-Benziner 100 PS sowie als Diesel mit 1,3 Liter 75 und 95 PS leisten, auch drei Leistungsversionen des neuen 0,9-Liter-Zweizylinders geplant. Diese sollen es auf 65, 85 und 105 PS bringen.

Ich bin auf Eure Antworten und Meinungen sehr gespannt hierzu.  ;)

Liebe Grüße
Swetbiene88 :winkewinke:

MudMan

Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #94 am: 05.01.2012, 21:54 »
nach oben
Ich will dir die Illusion ja nicht nehmen, aber wenn du in diesem Post mal dem Link folgst, findest du die Bilder wieder.....und die sind ca. 4 Jahre alt. Alles nur ein Traum.....
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #95 am: 05.01.2012, 22:09 »
nach oben
Edit: Themen zusammengelegt.

Snopy hat es weiter oben treffend auf den Punkt gebracht. ;)

Gruß
Dorian

chain

Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #96 am: 05.01.2012, 22:20 »
nach oben
Du meinst bestimmt den Nachfolger des Linea- Der soll ein bisschen 500 Gesicht haben...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #97 am: 06.01.2012, 10:19 »
nach oben
Naja... so illusorisch ist das ganze nun scheinbar doch nicht mehr.  :zwinker:

Mein Abarth/Fiat Händler (Chef) hat vor ca. 3-4 Wochen so neben bei erwähnt, dass die Gardiniera nun doch gebaut wird... soll Ende 2012 vorgestellt werden...

Wie gesagt ist nur eine Info von meinem Händler... aber bisher hat er immer recht gehabt... lassen wir uns überraschen wie die "Gärtnerin" dann ausssehen wird...

Gruß Tom  :winkewinke:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

a3kornblume

Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #98 am: 06.01.2012, 10:32 »
nach oben
Du meinst bestimmt den Nachfolger des Linea- Der soll ein bisschen 500 Gesicht haben...

Genau, mittlerweile ist immer häufiger von einem kleinen MPV, mit optischen Anleihen am Fiat 500 die Rede...

Meiner Meinung nach wäre dann aber trotzdem noch Platz für `nen (2 bzw. 3-türigen) Giardiniera...

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #99 am: 04.02.2012, 19:41 »
nach oben
@all,

da es sich beim 500L um ein völlig neues Fahrzeug handelt und nicht um die Giardiniera, habe ich die Themen einmal komplett voneinander getrennt.

Hier in diesem Thread geht es somit nur noch um eine evtl. Giardiniera, welche nach aktuellem Stand nicht in Planung ist. ;)

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi