ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 08:37

Autor Thema: 500er nochmal waschen vor der Odenwaldtour?  (Gelesen 17205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
500er nochmal waschen vor der Odenwaldtour?
« am: 13.05.2008, 12:49 »
nach oben
Nicht dass ihr mich falsch versteht, natürlich wird mein Luigi vorher innen und außen auf Hochglanz gebracht. Aber da ja nicht nur wir eine etwas weitere Anfahrt habe, kann er ja je nach Witterung zumindest außen wieder total dreckig sein. Zumindest Selbstmörder-Fliegen... über den Bremsstaub an den Felgen mag ich gar nicht denken... 17 Speichen <stöhn>

Und 31 schmutzige 500er im Convoi... ich weiß nicht...ich denke wir wollen doch unser 500er strahlen lassen, oder?

Ich verfüge noch über keinerlei Erfahrung was solche Treffen und Ausfahrten anbelangt.
Wird da vor der Abfahrt nochmal gewienert oder sogar  das Auto nochmal durch die Waschanlage gejagt???

Nehmt ihr für den Fall der Fälle Putzzeug mit? Wenn ja was?

Wie handhabt ihr das... ich habe echt keine Ahnung?

Gruß Tom



Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Eldritch

  • Gast
Re: 500er nochmal waschen vor der Odenwaldtour?
« Antwort #1 am: 13.05.2008, 12:58 »
nach oben
Hi,

Wird bei mir auch so sein. Werde natürlich vorher auch sauber machen, aber nach 400 Kilometer am Spätnachmittag werden Front und Spiegel und Scheiben entsprechend dreckig sein. Ergo werde ich Eimer, Leder, Scheibenreiniger, Felgenreiniger mitnehmen um vor Ort am Freitag nach der Fahrt noch ne Waschbox oder Waschstrasse suchen um ihn sauber zu machen. Ansonsten (meine ich haben wir irgendwo auch schonmal geschrieben) ist Nachtputzen (NICHT Nacktputzen *gg*) angesagt bzw. am Morgen bevor es losgeht. In der Nähe ist eine kleine Tankstelle wo man sicher was machen kann....denke auf dem Parkplatz von Haus Lulay kommt das nicht sooooo gut...

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: 500er nochmal waschen vor der Odenwaldtour?
« Antwort #2 am: 13.05.2008, 13:01 »
nach oben
:) na, dann bin ich ja schon mal beruhigt.

da werden wir dann Nummern ziehen müssen an der Tanke, wer zuerst ran darf :)

Gruß Tom



Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chain

Re: 500er nochmal waschen vor der Odenwaldtour?
« Antwort #3 am: 13.05.2008, 13:08 »
nach oben
Gibt es einen Clean-Park oder so was in der Nähe ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Eldritch

  • Gast
Re: 500er nochmal waschen vor der Odenwaldtour?
« Antwort #4 am: 13.05.2008, 13:09 »
nach oben
Hier in Heppenheim ist ne Waschanlage. Da werde ich wohl nach der Anreise hinfahren.



Falls aber jemand ne SB-Waschbox Anlage in Heppenheim findet - immer her damit mit der Adresse. Ich bin kein Freund von Waschanlagen....

a3kornblume

Re: 500er nochmal waschen vor der Odenwaldtour?
« Antwort #5 am: 13.05.2008, 18:42 »
nach oben
Was ist das denn für `ne Anlage. Mein Forno ist da nämlich wählerisch..?
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

swirly

  • Gast
Re: 500er nochmal waschen vor der Odenwaldtour?
« Antwort #6 am: 13.05.2008, 19:55 »
nach oben
Hallo,

da hör ich mich mal um diese Woche, nach SB Waschplätzen. Schließlich will ich saubere 500er fotografieren.  ;)

Auf jeden Fall ist in Fürth einer (Carl-Benz-Str.3 beim Honda Händler = 2 SB-Waschplätze) und in Rimbach Clean-Park (Zotzenbacher Weg 7, Clean Park). In Heppenheim weiß ich auf die schnelle keinen -frag aber mal nach.

Wenn Ihr von der Autobahn (A5) kommt sind direkt am Kreisel (bei MC Donalds weithin sichtbar) zwei Waschanlagen. Eine bei der Aral Tanke und eine bei dem Autohändler (müsste Textilwaschanlage sein). Außerdem beim Toom in der Tiergartenstraße (erst Kreuzung rechts nach Abfahrt A5).



Gruß

Heike (die Krumbacherin die winken will)

chain

Re: 500er nochmal waschen vor der Odenwaldtour?
« Antwort #7 am: 13.05.2008, 20:11 »
nach oben
Kann man da Samstagmorgen reservieren  ;D
Das ist genau dann wenn ich wirklich nie zum Autowaschen gehe. Da wartet man sich ja einen ****
Textil ist fein...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

a3kornblume

Re: 500er nochmal waschen vor der Odenwaldtour?
« Antwort #8 am: 13.05.2008, 20:11 »
nach oben
(...)
da hör ich mich mal um diese Woche, nach SB Waschplätzen.

Ja, das wäre supi.. :) Klasse. :)


(...)
und eine bei dem Autohändler (müsste Textilwaschanlage sein)
(...)

Das hört sich gut an..


(...)
Heike (die Krumbacherin die winken will)

a3kornblume, der auf jeden Fall zurück winkt.. :)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: 500er nochmal waschen vor der Odenwaldtour?
« Antwort #9 am: 13.05.2008, 20:51 »
nach oben
Ich werde übernächsten Donnerstag mal drüberwaschen und dann mal sehen, evtl dann am Freitag abend nochmal durch die Waschstrasse. Denn Samstag morgen wird da sicher ein Stau sein 8)

Aber die Woche muß ich wohl auch nochmal waschen, zur Zeit ist es nicht ratsam unter Linden zu parken *argh*
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.