ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 23:38

Autor Thema: Klimaautomatik  (Gelesen 80166 mal)

nima

• Gast
Re: Klimaautomatik
« Antwort #110 am: 29.09.2008, 21:46 »
Hast du den Kompressor immer ein, also Auto + * ?

Nein, habe den Kompressor nur an, wenn es heiß ist..... Bei normalem Wetter lasse ich den Kompressor aus, aus den selben Gründen wie bei dir :) Sprit sparen und so....

Pelorus

« Antwort #111 am: 29.09.2008, 23:35 »
Hi Leute,

das ist jetzt mein 5.Wagen mit Klimaautomatik und bei allen beschlugen die Scheiben, wenn es geregnet hat oder ich mit nassen Klamotten ins Auto gestiegen bin. Also bei ausgeschalteter Klima natürlich. Es ist auch bei allen Bekannten von mir so. Also wohl leider völlig normal.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #112 am: 30.09.2008, 07:09 »
das passiert aber auch bei Fahrzeugen ohne Klima, ist tatsächlich normal, da muß man dann halt mit dem Gebläse arbeiten, hat ursächlich nichts mit einer Klimaautomatik zu tun.   ;)

Ich hatte MWG77 so verstanden, dass auch mit eingeschalteter Klima die Scheiben beschlagen.

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

MWG77

• Gast
« Antwort #113 am: 30.09.2008, 08:59 »
Nein, nur mit ausgeschalteter Klima beschlägt es bei mir.

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #114 am: 30.09.2008, 09:05 »
das passiert bei mir aber nur wenn es stark regnet oder ich aber nass bzw stark verschwitzt ins Auto steige....

acmhamburg

• Gast
« Antwort #115 am: 30.09.2008, 12:48 »
Moin,

das mit den beschlagenen Scheiben ist m.E. total normal bei ausgeschalteter Klimaanlage. Bei meinem Ex-BMW war es aber sogar bei eingeschalteter Klima so. Allerdings nur bei mehr als zwei Personen, daher war es mir egal... Sobald ich aber im Ex-BMW die Klima ausgeschaltet habe, konnte ich bei nassem Wetter nicht mehr durch die Scheiben gucken, also lief sie eigentlich fast immer. Zurzeit fahre ich gerade einen Ford Focus CC als Leihwagen, bis der Kleine endlich da ist. Da habe ich heute bei Regen mal die Klima ausgeschaltet. Und schwupps waren die Scheiben beschlagen... Also scheint es durchweg normal zu sein.

Gruß
Andreas

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #116 am: 30.09.2008, 12:55 »
Ja, ohne Klima beschlagen die Scheiben. Und wenn das bei neuen Autos nicht so ist oder erst später einsetzt, dann ist die Belüftung / Heizung eben gut konstruiert.

Früher, ja ich weiß, früher, da hatte ein Käfer keine Lüftung, kein Gebläse und keine wirkliche Heizung. Da waren die Scheiben auch bei feuchtem Wetter sofort beschlagen. Und im Winter wurde das Enteiserspray an der Frontscheibe von innen eingesetzt.

Und wenn man "früher" schon Auto fahren durfte oder mußte, dann sind die heutigen Autos in vielen Dingen richtig Klasse. Und bei vielen Diskussionen lächle ich leise vor mich hin...  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #117 am: 30.09.2008, 12:58 »
 ;D ;D ;D bin zwar noch um ne Hausnummer jünger, aber ich kann gut nachvollziehen was du meinst...
wenn ich allein an den alten 500er denke... ;D
da wird manche Diskussion hier echt aberwitzig...  ;D

chain

« Antwort #118 am: 30.09.2008, 13:10 »
Dat stimmt. Früher wurde auch bei grausamen Temperaturen das Fenster geöffnet und ein Lappen in die Hand genommen.
Ich fahre gerade öfter mit dem Modus meiner Mutter mit Klimaautomatik und bin begeistert wie gut das Ding funktioniert.
Besser als beim A4 den ich vorher hatte.
Nur bei Regen muss man nach oben stellen. Das blöde Ding kann noch nicht selber erkennen wann die Scheibe beschlägt. Jetzt können wir schon Jahrzehnte auf den Mond fliegen und dann so was furchtbares ...  ;D ;D ;D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

stefanb155

• Gast
Luftverteilung
« Antwort #119 am: 13.10.2008, 17:25 »
Frage:
Wenn Ihr die Luftverteilung manuell auf unten(Beine) und Mitte einstellt (also dass auf der unteren und mittleren Taste die LED leuchtet), wo bläst es dann bei euch raus ?

Bei mir bläst es dann fast nur zu den Beinen, aus den oderen Düsen kommt praktisch nix. (man spürt erst leicht was wenn man das Gebläse voll aufdreht)

Ich finde es sollte bei dieser Einstellung unten und in der Mitte ca. gleich viel Luft rausblasen ?(denn wenn ich nur die Füsse gekühlt/warm haben will schalte ich nur unten ein).

War in der Werkstatt und habe denen das gezeigt, er stimmt zu dass da was nicht passen könnte hat aber momentan nur 5ooer mit man. Klima da, kann also nicht sagen ob da jetzt bei meinem was falsch ist oder ob das so gehört.

Kann dass Bitte jemand mit Klimaautomatik ausprobieren  ::)

Unten und oben funktioniert übrigens, da bläst es dann an die Scheibe und zu den Beinen.
Und ja die einzelnen Düsen sind aufgedreht  ;D