ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 01:13

Autor Thema: Klimaautomatik  (Gelesen 80206 mal)

cknopp

• Gast
Re: Klimaautomatik
« Antwort #90 am: 12.08.2008, 12:48 »
mmmh gibt es evtl. da einen Unterschied zwischen der manuellen und der Automatik?
Kann ich mir aber schlecht vorstellen...

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #91 am: 12.08.2008, 15:40 »
Chris...

Nicht für ungut... Aber Du willst Doch hier völlig subjektive Eindrücke haben...
Wie wäre es, wenn Du Dir die Kiste einfach nochmal ausleihst und selber an der Klima
spielst...?

Wann kommt denn Deine Kiste nun endlich???

;D 8) ;D

P.S. Meine Giulia fährt übrigens trotz automatischer Klimaanlage toll!!!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

cknopp

• Gast
« Antwort #92 am: 12.08.2008, 15:44 »

Wann kommt denn Deine Kiste nun endlich???
 ;D 8) ;D

Tcha das würde ich auch mal gerne wissen  :'(
schau mal hier meinen letzten Beitrag: http://www.forum500.de/community/index.php?topic=893.60

Gruß,
Chris

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #93 am: 12.08.2008, 16:32 »
Tcha das würde ich auch mal gerne wissen  :'(
schau mal hier meinen letzten Beitrag: http://www.forum500.de/community/index.php?topic=893.60

Gruß,
Chris

Du machst das auch völlig falsch, Chris!

Du solltest jeden Tag zu Deinem Händler fahren und ihm
nacheinander alle Frage stellen, die Du hier im Forum schon gepostet
hast!!! Ich bin mir sicher, dass er spätestens nach zwei Wochen
nach Polen fährt und Deinen 500er selber zusammenbaut...

;D 8) ;D
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #94 am: 12.08.2008, 22:00 »
Ich hab die Klimaautomatik und die hat aufgrund des intensiven Runterkühlens wohl stärkere Auswirkungen... vielleicht sollte ich sie mal manuell nutzen?!?

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #95 am: 12.08.2008, 22:03 »
Ich kann mich über die Klimaautomatik nicht beschweren. Ok, es geht ein wenig Leistung flöten, das fällt aber wirklich nur auf wenn man in bergigen Gegenden unterwegs ist wie auf der Tourtour de Ländle. Da fehlt dann echt was, aber so fällt mir das kaum auf. Ob der Verbrauch da merklich ansteigt, weiß ich nicht, hab das nachkontrollieren aufgegeben, der Sprit wird eh nicht billiger deswegen ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

stefanb155

• Gast
« Antwort #96 am: 13.08.2008, 13:35 »
Hat mal jemand drauf geachtet ob der Kompressor bei Vollgas abschaltet ?
Ist eigentlich so üblich und müsste man wenn man einen Berg voll hochgast schön merken.

Habe bisher noch nicht darauf geachtet.

Verstehe die Diskussion eh nicht ganz, wenn ich's so eilig habe dass es auf Sekunden ankommt schalte ich die Klima doch sowieso aus ?
Und wenn nicht ist es doch komplett würstel ob die Klima jetzt 1 oder 10 Ps braucht.

Im normalen Verkehr merke ich jedenfalls keinen Unterschied (also dass ich mehr Gas geben müsste zB.).
So deutlich wie der Unterschied Sport ein/aus kann es also nicht sein.
Nur im Stand hört und spürt man deutlich ob Kompressor läuft oder nicht.

Zitat
Ich hab die Klimaautomatik und die hat aufgrund des intensiven Runterkühlens wohl stärkere Auswirkungen... vielleicht sollte ich sie mal manuell nutzen?!?
Kann mir nicht vorstellen dass die Automatik nen' grösseren Kompressor hat, also auch nicht mehr Leistungsverlust.
Und die ersten paar Minuten wenn die Automatik voll kühlt (wobei ja jemand mit manueller Klima nach dem einsteigen auch voll auf kalt stellen wird oder?) wird wohl (hoffentlich) keiner hohe Leistung vom Motor abrufen.

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #97 am: 13.08.2008, 20:25 »
Ich habe die Erfahrung machen müssen (und mich kotzt das auch ziemlich an), dass wann immer die Klima anfängt, das Auto runterzukühlen oder eine Filterreinigung einsetzt, die Leistung stoßweise dramatisch abnimmt. Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass der Wagen dann für einige Momente, als ob ihn irgendetwas festhalten würde, nicht mehr über 90km/h beschleunigt. Selbst das Einlegen des vierten Ganges bringt da keine Verbesserung. Nach einer Weile, genauso stoßweise, kommt die Leistung dann wieder für einige Augenblicke.

Ich werde das aber auch demnächst mal in der Werkstatt ansprechen.

Eldritch

• Gast
« Antwort #98 am: 14.08.2008, 08:43 »
Hat mal jemand drauf geachtet ob der Kompressor bei Vollgas abschaltet ?
Ist eigentlich so üblich und müsste man wenn man einen Berg voll hochgast schön merken.

Habs letztens versucht - bin dann aber bei 180 auf der Bahn vom Fahrwind immer wieder zurück ins Beifahrerfenster geweht worden und meine Frau wollte ich dann auch nicht opfern  :D

Nein, mal Spaß beiseite - kein Plan.

cknopp

• Gast
« Antwort #99 am: 20.09.2008, 23:25 »
Welcher Knopf ist an der Klimaautomatik zudrücken oder auszuschalten um die Klimaanlage aus und nur die Lüftung oder Heizung an zuhaben?

Gruß,
Chris