Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Steinschläge beim 500 (+ Umfrage)

<< < (38/45) > >>

Einsteiger:
Hallo
wenn ich das hier alles so lese,
dann hat sich die Investition der Steinschlagschutzfolie
von Motorhaube und Stoßstange auf jeden Fall bezahlt gemacht :thumbsup:

Franzi:
@Einsteiger: Aber sowas von hat sich das rentiert!

Ich fahre jeden Tag 120 km in die Uni, vor allem Autobahn, und schon nach 6 Monaten ist meine Motorhaube voll von Steinschlägen und fetten Kratzern. :(

knubbl:
Hallo,

Steinschläge wie bei allen hier und auch bei mir. Seitlich an den Schwellern und Motorhaube, Farbe passadoble rot, schon nach 300 km! Sch... Qualität ist mir sch...egal.
Fiat= Fehler in allen Teilen. 

Gruss Stephan

Schwarzwald500:

--- Zitat ---Steinschläge wie bei allen hier und auch bei mir. Seitlich an den Schwellern und Motorhaube, Farbe passadoble rot, schon nach 300 km! Sch... Qualität ist mir sch...egal.
Fiat= Fehler in allen Teilen. 

--- Ende Zitat ---

Das ist ein allgemeines Problem der neuen "umweltfreundlichen" Lacken auf Wasserbasis. Seitdem ich meine Steinschläge habe, guck ich mir regelmäßig die Autos anderer Fabrikate auf Parkplätzen an, bevorzugt rote Lackierungen.
Das Ergebnis:
Audi A1 : Streuselkuchen
Audi TT: Fliegenpilz
VW Golf V: im Allgemeinen sehr schlechter Lack (war übrigens schwarz)
BMW Mini: Pablo ähnlich (Pickelgesicht)
Porsche Cayman: Front sah unter aller Sau aus, klar wahrscheinlich hohe Geschwindigkeiten und Autobahn, aber bei einem so teuren Auto?( Auto war schwarz)
VW New Beetle: ausgeblichen, mit Steinschlägen übersäht, Mircokratzer die kaum zu übersehen waren
Ford Focus: sehr schlechter Lack, viele Einschläge (silber)

usw...
 :aetsch: also schließ ich auf eine allgmeine schlechte Lackqaulität der neueren Autos. Was tun? Reklamieren und in einer Lackiererei die guten "alten" lacke draufmachen lassen   :thumbsup:
Viele Grüße, Schwarzwald500 Pablo

Schwarzwald500:
Huhu  :D,

so Leute, Pablo ist weg  :winsel:, bei der Lackiererei, aber wahrscheinlich bekomme ich ihn schon vor Freitag wieder  :thumbsup:

Hoffentlich geht´s dem Kleinen gut. :shamusen:

Und ein Leihauto hab ich auch bekommen. Ein Fiat Linea, wow ist der gegen Pablo groooooooooß  :o :plemplem: soviel Auto braucht kein Mensch. Bin froh wenn Pablo wieder da ist! Bis dann!

Viele Grüße,
Schwarzwald500 "Pablo"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln