ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 01:15

Umfrage

Hast Du ebenfalls zahlreiche Steinschläge auf der Motorhaube?

Ja
2 (25%)
Nein
6 (75%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Steinschläge beim 500 (+ Umfrage)  (Gelesen 86630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FatFrog

  • Gast
Re: Steinschlag, oder was?
« Antwort #10 am: 27.05.2008, 18:30 »
nach oben
Hallo

Also, ausser an der von mir beschriebenen Stelle habe ich (bis jetzt) so gut wie keinen Steinschlag. Und an der neuralgischen Stelle hat mir meine Werkstatt nun speziell zugeschnittene Steinschlagfolie draufgemacht, die man wirklich nur dann sieht, wenn man ganz nah dran geht.
Ich glaube nach wie vor, dass der verwendete Lack anfälliger ist, wie andere Lacke.  Der 500er ist ja nicht das erste Auto das ich fahre.
Mein Alfa Romeo 156 ist jetzt bald 10 Jahre alt, aber der hat für sein Alter und seine KM (94TKM) sehr wenig dieser Macken. Dafür  aber zwei Einschläge in der Frontscheibe.




vanquish

  • Gast
Re: Steinschlag, oder was?
« Antwort #11 am: 04.12.2008, 14:04 »
nach oben
Ich habe jetzt meinen Wagen seit Oktober und bin ca. 3500 Km gefahren, fast nur Autobahn. (Viel Rollsplitt)
Bis auf einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube habe ich nichts. Ich finde den Lack extrem gut, habe aber hier im Forum gelesen, dass viele nicht zufrieden mit dem Lack sind. Liegt das jetzt an der Produktion (September 2008) Ist meine Aussage jetzt zu früh ? Kommen die Lackschäden erst bei mehr gefahrenen Kilometern ? Mein Auto ist Bossa Nova Weiß (Mein erstes weißes Auto)  warum ist die Grundierung des Lackes nicht auch weiß ? Bei dem Steinschlag auf der Motorhaube sehe ich eine dunkle Grundierung.
Danke für Eure Antworten :winkewinke:

derpate74

  • Gast
Re: Steinschlag, oder was?
« Antwort #12 am: 04.12.2008, 17:38 »
nach oben
die grundierung ist wie bei fast allen marken eine etwas ins grau gehende farbe......das ist standard

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Steinschlag, oder was?
« Antwort #13 am: 04.12.2008, 20:55 »
nach oben
Das Grau vom 500 Abarth kommt dem Grundierungsgrau sehr nahe. :D

Ich habe meine Steinschlagschäden am Schweller nun mit einem Lackstift bekämpft.

@ vanquish

Ich denke, du hattest bisher nur Glück. In der Regel sind besonders Unilacke sehr empfindlich, nicht nur was Steinschlag angeht.

ruescherl

  • Gast
Re: Steinschlag, oder was?
« Antwort #14 am: 04.12.2008, 20:57 »
nach oben
@chain, mit den Anbauteilen wie bei Dir an der Nummernschildbeleuchtung haben die bei Fiat wohl paar Probleme. Bei mir ist es genau so am Chromeinsatz im hinteren Stoßfänger. Wo der rechts und links aufhört, reibt es den Lack ab. Hab ja jetzt neuen Stoßfänger nach meinem Unfall bekommen, da ist es wieder so....

vanquish

  • Gast
Re: Steinschlag, oder was?
« Antwort #15 am: 04.12.2008, 21:37 »
nach oben
Weiter oben berichten einige Fahrer, dass sie weiße Stellen haben,
ich habe einen dunklen steinschlag, verstehe ich alles nicht. :winsel:

500LoungeChaChaCha

Re: Steinschlag, oder was?
« Antwort #16 am: 04.12.2008, 21:42 »
nach oben
Dann schau dir die Steinschläge besser mal genauer an. Nicht das die Grundierung auch schon beschädigt ist und das dunkle erste Anzeichen von Rost ist  :shamusen:
Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass die dunklen Stellen nur festgesetzter Dreck oder Teerspritzer sind.
Fiat 500 Lounge 1,4

vanquish

  • Gast
Re: Steinschlag, oder was?
« Antwort #17 am: 04.12.2008, 21:51 »
nach oben
Martin, der Lack ist ab. Jetzt nicht bei mir, nur beim Auto.. ;)

chain

Re: Steinschlag, oder was?
« Antwort #18 am: 04.12.2008, 23:27 »
nach oben
Muckenschiss ?  ;D  :undweg:
Weil bei mir kommt auch weiss drunter...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

shamu

  • Gast
Re: Steinschlag, oder was?
« Antwort #19 am: 05.12.2008, 06:20 »
nach oben
Muckenschiss ?  ;D  :undweg:


Um die Jahreszeit  :o
Oder meinst, er hat so lange nicht gewaschen  ;D  :undweg:

Bei uns ist es auch weiß  >:(