ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 01:11

Autor Thema: 2016 Fiat 500C ? Kofferraum ?ffnet nicht richtig  (Gelesen 1161 mal)

Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem einen Fiat 500C Baujahr 2016 gekauft ? leider mit einem bekannten Problem:
Der Kofferraum l?sst sich nur mit der Fernbedienung ?ffnen, im Display erscheint st?ndig eine Warnung ?ber einen offenen Kofferraum, und das Dach ?ffnet sich nicht vollst?ndig.

Ich habe bereits die Kabel und den Taster im Griff ?berpr?ft ? scheint alles in Ordnung zu sein.
Einziger Verdacht f?llt auf das Schloss selbst. In meinem Fahrzeug ist das Schloss mit der Teilenummer 55701971 verbaut. Laut Teilekatalog geh?rt dieses Schloss allerdings zur normalen (nicht-Cabrio) Version des Fiat 500.
Soweit ich recherchieren konnte, sollte beim Cabrio eigentlich die Teilenummer 52161769 verbaut sein. Das k?nnte die Ursache des Problems sein.

Bevor ich jetzt ein neues Schloss bestelle, w?re ich sehr dankbar, wenn Cabrio-Besitzer mit funktionierendem Kofferraum die Teilenummer ihres Schlosses pr?fen und hier teilen k?nnten.

Vielen Dank im Voraus und viele Gr??e!

forum08

Re: 2016 Fiat 500C ? Kofferraum ?ffnet nicht richtig
« Antwort #1 am: 27.07.2025, 12:17 »
M?sste ein gebrochener Kabelbaum sein, gab es hier schon ?fter

« Antwort #2 am: 22.08.2025, 15:32 »
der Kabelstrang wurde erneuert.
« Letzte Änderung: 22.08.2025, 15:43 von teileklaus »

« Antwort #3 am: 22.08.2025, 20:12 »

Danke habe es selbst weitgehend rausgefunden.

Das Schloss funktioniert immer elektrisch auch wenn man oben am Hebel zieht.

Also ist oben ein Druckschalter, dieser ist unbet?tigt offen und getastet geschlossen, das kann man am 3 Poligen Stecker hinter der Klappenbverkleidung elektrisch ohmisch pr?fen, der Mittlere Kontakt muss offen sein und bekommt beim Dr?cken vom Schwarzen Massekabel der Nummerschildbeleuchteung kurz Masse und das Steuerger?t bet?tigt dann das Schloss.

Ich habe nun rechercht dass das Original zwischen 450 und 270 ? kosten soll, Gebraucht ca 120.- der Microschalter kann ggf von Marquardt verwendet und eingeklebt werden wenn man basteln will und kann..