ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:57

Autor Thema: LED Scheinwerfer Nachr?stung BJ 2014  (Gelesen 15803 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LED Scheinwerfer Nachr?stung BJ 2014
« am: 23.11.2023, 13:58 »
nach oben
Hallo

lt. Osram gibt es eine LED Lampe f?r halogenbasierte Scheinwerfer f?r Fiat 500 Bj. 2007-2016.

- Hat jemand so etwas verbaut?
- Wie sind die Erfahungen (heller, anf?llig, funktioniert nicht...)
- Wie seid Ihr durch den T?V gekommen (wie wird gepr?ft, was muss man vorlegen, vielleicht durchgefallen)
- Welchen Typ habt ihr verbaut?[/li][/list]


Danke f?r die Infos

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: LED Scheinwerfer Nachr?stung BJ 2014
« Antwort #1 am: 23.11.2023, 19:45 »
nach oben
Ein Kollege von mir hat solche LED Lampen in seinem Ducato verbaut und ist recht zu frieden damit .
Bei den Lampen liegt eine ABE bei die man mitf?hren muss.
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

lunschi

Re: LED Scheinwerfer Nachr?stung BJ 2014
« Antwort #2 am: 03.12.2023, 19:48 »
nach oben
Moin,

ich hab auch solche LED-Dinger verbaut, f?r Abblend- und Fernlicht. Irgendwas Philips Ultinon, besonders kurze Bauform die hinten keinen Kuehlkoerper mit Luefter dran hat sondern nur so Baender aus Kupferlitze. Nur die passten in meine Gehaeuse rein...

Die Helligkeit ist m. E. etwas besser als die original-Halogenlampen. Die Lichtverteilung (insbesondere die Hell-Dunkel-Grenze beim Abblendlicht)  ist mindestens genauso gut wie bei Halogen. ABE oder sowas haben die Dinger nicht. Bin jetzt aber schon zweimal damit durch die HU gekommen ohne das es Diskussion gegeben haette.

Auch die Lampenueberwachung hat keinen Stress gemacht - das kenne ich von Ruecklicht- und Kennzeichenbeleuchtung anders.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Revilo

Re: LED Scheinwerfer Nachr?stung BJ 2014
« Antwort #3 am: 05.12.2023, 08:30 »
nach oben
Bei den Osram LEDs mit Zulassung ist das problem, dass wie gesagt der Originaldeckel hinten nicht mehr passt. Au?erdem ist die Position fix, sie lassen nicht verdrehen, sodass man nicht das Optimum herausfinden kann. Es ist n?mlich so, dass man durch leichtes Verdrehen aus der "Normalposition" mehr Licht bei gleichbleibend scharfer Hell-Dunkelgrenze auf die Stra?e bekommt.
Es gibt auch welche mit kleinerer Bauart von Osram, allerdings haben die keine Zulassung: https://www.osram.de/ecat/LED%20high%20and%20low%20beam%20lamps-Car%20lighting-Automotive/tr/en/GPS01_3063271/
Fehlermeldungen wird man ?brigens weder vom Abblend- noch vom Fernlicht bekommen, denn das ist (genauso wie der R?ckfahrscheinwerfer) nicht ?berwacht.



Ich fahre seit ?ber drei Jahren Auxit LEDs im Abblend- und Fernlicht. Gab bei der HU auch keine Probleme.
Das Bild zeigt Abgeblendet / Aufgeblendet und das gleiche nochmal mit den NSW (da sind gelbliche, konventionelle Osram Allweather Super drin):



Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

500´er

Re: LED Scheinwerfer Nachr?stung BJ 2014
« Antwort #4 am: 18.12.2023, 10:30 »
nach oben
Die Osram LED funktionieren bestens. Bestell einfach die l?ngeren bzw. gr??eren Abdeckkappen / Deckel dazu. Passt alles und das LED Licht ist um welten besser. Hab sie seit September in dem kleinen und bin echt sehr zufrieden.
Gruß Micha

lunschi

Re: LED Scheinwerfer Nachr?stung BJ 2014
« Antwort #5 am: 18.12.2023, 18:36 »
nach oben
Die Osram LED funktionieren bestens. Bestell einfach die l?ngeren bzw. gr??eren Abdeckkappen / Deckel dazu. Passt alles und das LED Licht ist um welten besser. Hab sie seit September in dem kleinen und bin echt sehr zufrieden.
Groessere Abdeckkappen? Wie? Wo? Hast Du da mehr Info?

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Revilo

Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).


Revilo

Re: LED Scheinwerfer Nachr?stung BJ 2014
« Antwort #8 am: 20.12.2023, 10:34 »
nach oben
F?r was braucht man denn diese Clips Adapter? Bei meinem Facelift-Abarth haben alle H7 die ich bis jetzt ausprobiert habe im Abblendscheinwerfer, als auch im Fernscheinwerfer ohne irgendwelche Adapter reingepasst.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

500´er

Re: LED Scheinwerfer Nachr?stung BJ 2014
« Antwort #9 am: 20.12.2023, 10:38 »
nach oben
Die von Osram schreiben diese Clips vor. Die werden nach dem Einsetzen der LED draufgeklippt. Ich denke das soll ein unbeabsichtigtes l?sen der LED verhindern. Jedenfalls steht der Klipp und auch die verl?ngerte Kappe mit den E-Nummern so in der ABG. W?rde sie also nur so in dieser Kombination nutzen.
Gruß Micha