ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 20:00

Autor Thema: Fiat 500 hybrid- nun die Wagenheber Frage....  (Gelesen 9582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juni01

Fiat 500 hybrid- nun die Wagenheber Frage....
« am: 19.11.2023, 09:32 »
nach oben
Sehr geehrtes Forum,
Die Suche hat wenig ergeben, daher die Frage hier.
Es gibt kaum gebrauchte Wagenheber f?r den 312 im Angebot.  Kann ich meine Suche auf Punto oder ?hnliches erweitern ? Welche sind baugleich?
Wo muss der Wagenheber angesetzt werden (es gab einige posts im forum wo der Schweller eingedr?ckt wurde. )
Mit welchem Drehmoment muss angezogen werden? Die VW/Audis werden mW mit 110 angezogen, bei Fiat scheint es weniger zu sein ?
Vielen Dank
Juni

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 hybrid- nun die Wagenheber Frage....
« Antwort #1 am: 19.11.2023, 11:09 »
nach oben
Die Wagenheber sollte gleich sein .Das Drehmoment liegt bei 90-100 Nm
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 hybrid- nun die Wagenheber Frage....
« Antwort #2 am: 28.11.2023, 09:15 »
nach oben
bzgl. Wagenheber ansetzen siehe diesen "Bericht"

https://www.directupload.net/file/d/7115/fpb3dzvs_pdf.htm
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

lunschi

Re: Fiat 500 hybrid- nun die Wagenheber Frage....
« Antwort #3 am: 03.12.2023, 19:52 »
nach oben
Der Wagenheber wird an dem aufrecht stehenden Blechfalz unten am Schweller angesetzt und zwar da wo am Schweller au?en die kleinen Markierungsdreiecke sind. Der Wagenheber hat extra eine Ausnehmung die diesen Falz umfasst. Im Zweifel hilft die Bedienungsanleitung da weiter.

Fuer die Hebebuehne hab ich mir extra Holzkloetzchen gebastelt. Die haben eine Ausnehmung f?r den Falz und sind oben mit einer Gummiauflage beklebt damit sie nicht die Farbschicht vom Bodenblech abkratzen.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 hybrid- nun die Wagenheber Frage....
« Antwort #4 am: 04.12.2023, 08:35 »
nach oben
Der Wagenheber wird an dem aufrecht stehenden Blechfalz unten am Schweller angesetzt und zwar da wo am Schweller au?en die kleinen Markierungsdreiecke sind. Der Wagenheber hat extra eine Ausnehmung die diesen Falz umfasst. Im Zweifel hilft die Bedienungsanleitung da weiter.

Fuer die Hebebuehne hab ich mir extra Holzkloetzchen gebastelt. Die haben eine Ausnehmung f?r den Falz und sind oben mit einer Gummiauflage beklebt damit sie nicht die Farbschicht vom Bodenblech abkratzen.

Kai

VORSICHT VORSICHT
mit dem Wagenheber am Blechfalz!

Wenn es irgendwie vermeidbar ist sollte man keinesfalls den Wagenheber aus dem Auto verwenden.

Viele Berichte gibt es, dass dabei sehr oft das Blech verbogen wurde.

Eindeutig besser ist es, einen Hydraulikwagenhaber zu benutzen und an den gezeigten Punkten anzusetzen!
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

lunschi

Re: Fiat 500 hybrid- nun die Wagenheber Frage....
« Antwort #5 am: 14.12.2023, 20:47 »
nach oben
VORSICHT VORSICHT
mit dem Wagenheber am Blechfalz!

Wenn es irgendwie vermeidbar ist sollte man keinesfalls den Wagenheber aus dem Auto verwenden.

Viele Berichte gibt es, dass dabei sehr oft das Blech verbogen wurde.

Eindeutig besser ist es, einen Hydraulikwagenhaber zu benutzen und an den gezeigten Punkten anzusetzen!

...das hoere ich zum ersten Mal. Hast Du da Beispiele? Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Fiat 500 und habe den original-Wagenheber schon oft benutzt aber nie den Blechfalz dabei verbogen. Ehrlich gesagt ist mir auch schleierhaft wie man das hinkriegt ohne den Heber falsch anzusetzen.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 hybrid- nun die Wagenheber Frage....
« Antwort #6 am: 14.12.2023, 22:25 »
nach oben
Die Blechfalz verbiegt man beim anheben mit einer Hebeb?hne
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon