ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:48

Autor Thema: Unterschied Aust. Optik 500c Dolce Vita bj 20 21 22 und 69 ps u 71 ps  (Gelesen 3242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo ich w?nsche alles hier ein gutes neues Jahr
Gleich zu Beginn des neuen Jahren hab ich ein paar Fragen an die Profis hier.
Meine Freundin m?chte einen 500c und unser Verk?ufer beim freundlichen Fiat
H?ndler hat noch weniger Ahnung als wir!!!
Welche Unterschiede in Optik und Ausstattung haben die Modelle
500c Hybrid Dolce Vita bj 21 22 23

und welchen Unterschied gibts zwischen der
69 ps und 71 ps Version

Danke f?r eure Antworten

Gru? Gerd

Der Jens

Der 69PS Motor ist ein 4-Zylinder mit 1.242ccm, der schon im unteren und mittleren Drehzahlbereich ganz ordentlich antritt und insgesamt eine ordentliche, wenn auch nicht sportliche Motorisierung darstellt. Der Verbrauch ist angemessen.

Der 71PS Motor ist ein 3-Zylinder mit 999ccm, der seine Leistung ueber die Drehzahl holt und untenrum ziemlich tot ist. Erschwerend hinzu kommt eine viel zu grosse Schwungmasse des Motors, die ihn traege hochdrehen und genauso traege wieder abtouren laesst.
In der Theorie wird der Motor vom Hybridsystem unterstuetzt. In der Praxis ist die viel zu kleine Hybridbatterie aber meist leer wenn man Unterstuetzung braucht.
Man kann mit dem Motor tatsaechlich sehr sparsam fahren wenn man entsprechend langsam unterwegs ist. Er ist dann auch etwas sparsamer als der 4-Zylinder.
Insgesamt hat der 3-Zylinder aber eher den Charakter eines Hilfsmotors und ist der groesste Nachteil des aktuellen 500er. Nicht wegen der 3 Zylinder, sondern weil er im unteren und mittleren Drehzahlbereich so schlapp ist.

Du solltest versuchen einen 4-Zylinder mit 69PS zu bekommen.
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

Revilo

Ist der 1242ccm Motor schon keine Rakete, so ist es beim 999ccm Motor noch schlimmer. Der 3-Zyl hat zwar ein 6-Ganggetriebe, aber das ist so lang ?bersetzt, dass man den 6. Gang eigentlich vergessen kann. Wenn man so gut wie nur in der Stadt unterwegs ist kann man mit dem 3-Zyl u.U. gl?cklich werden, aber wenn man auch ?berland f?hrt kann man ihm vergessen.

Hier stehen so einige Erfahrungen: https://www.forum500.de/community/index.php/topic,8728.110.html
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

chain

Ich hatte den 3 Zylinder auch schon als Mietwagen. Wirklich sehr gem?tlich...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider