ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 19:17

Autor Thema: Hilfe! Tagfahrlicht geht nur mit eingeschalteten Abblendlicht  (Gelesen 8513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Fiat 500C gekauft Baujahr 05/2016 , es handelt sich schon um das Faceliftmodell mit den neuen R?cklichtern und der neuen Front.
Der Wagen hat ja an der Front unten die Zusatzleuchten mit diesem LED Ring der doch normalerweise als Tagfahrleuchte dient.
Jetzt ist es bei mir so dass diese Leuchten nur angehen wenn ich das Abblendlicht einschalte, die sollten doch eigentlich bei ausgeschalteten Abblendlicht leuchten oder?
Kann man hier etwas einstellen? Ich konnte hierzu nirgends etwas finden und bin f?r Tips dankbar
Sch?ne Gr??e
Marco

Der Jens

Bei meinem Abarth kann man ueber das Menue das Tagfahrlicht deaktivieren (hab ich auch gemacht), dann sind sie bei ausgeschaltetem Licht auch aus.
Ich denke dass das beim normalen 500er genauso ist und der Vorbesitzer genau wie ich die Dinger deaktiviert hat.
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

Vielen Dank f?r den Hinweis, ich dachte auch dass das eventuell ?ber das Men? geht aber ich finde hier keinen passenden Men?punkt und auch in der Betriebsanleitung finde ich nichts.
Beim Starten des Motors ist die gesamte Beleuchtung aus und wenn ich dann das Abblendlicht anschalte gehen auch die LED Ringe an die ja normalerweise auch ohne Abblendlicht brennen sollten.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Moin moin, laut Fiat elum Internetseite und dem dort hinterlegten Handbuch gibt es im Menue einen Punkt Tagfahrlicht.

Schau noch mal nach, eventuell ?bersehen.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Hallo, ja das gibt es aber anscheinend nur bei dem Vorg?nger also der mit den kleineren Zusatzscheinwerfern. Ich habe den Facelift mit den LED Ringen und hier finde ich im Men? zum Thema Tagfahrlicht gar nichts. Sind eure die Faceliftmodelle ab 2016 ?

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Hab mir genau mit deinem Datum 05/2016 raus gesucht.

Mir kommen immer mal Facelift Modelle mit ausgeschalteten Tagfahrlichtern entgegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Probier mal mit angeschaltetem Licht ob es Men? auftaucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Cinquecento

Manche Menuepunkte werden ausgeblendet, sobald der Motor laeuft. Also Zuendung an, Motor aus. Und dann natuerlich das Menue mit den kleinen Tasten am Tacho, nicht das am Radio.

Ich koennte mir aber auch vorstellen, dass man das nur noch per OBD-Interface an- und abschalten kann.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Vielleicht hat er im falschen Men? gesucht. Der am den Armaturen wird der Richtige sein.



1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Hallo, vielen Dank f?r die ganzen Hinweise. Ich habe es gefunden, der Men?punkt f?r das Tagfahrlicht ist nicht in dem Men? am Kombiinstrument ( Tacho )sondern es befindet sich im Radio in der Mittelkonsole ( U Connect ) . Hier ist unter Einstellungen der Men?punkt " Licht " und da kann man dann das Tagfahrlicht ein - und ausschalten. Hat funktioniert und jetzt brennt es bei ausgeschaltetem Abblendlicht so wie es sein soll. In der Bedienungsanleitung konnte man dazu nichts finden
Sch?ne Gr??e und Danke!