ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 12:37

Umfrage

Welchen Motor würdet ihr nehmen?

1.2 8V mit 69PS
1 (12.5%)
1.4 16V mit 100PS
6 (75%)
1.3 Multijet 16V mit 75PS
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 16.06.2010, 12:37

Autor Thema: Welchen Motor würdet ihr nehmen?  (Gelesen 28927 mal)

rene

Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #30 am: 21.12.2009, 18:39 »
Und genau ab dann macht der 16v erst Spass und der Sound ist auch ned schlecht.

Mag ja sein, aber wann fährt man diese Dehzahlen mal? Also ich fahr normal net so hochtoutig.  :nenene: Zudem kommt ja dann der nicht gerade niedrige Verbrauch...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

« Antwort #31 am: 21.12.2009, 19:26 »
Und genau ab dann macht der 16v erst Spass und der Sound ist auch ned schlecht.

Unter Sound verstehe ich etwas anderes.....finde die Geräuschkulisse ehr abtörnend.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Peter A.

• Gast
« Antwort #32 am: 21.12.2009, 19:54 »
nun ihr mit den 100 ps - es kam ein weiterer normaler motor hinzu  der 95 ps diesel,
ich habe die probrfahrt mit 1,2 69 ps gemacht, hatte das gefühl das er nicht so von unten herraus kam.
habe mich dann für den diesel 75 ps entschieden, der ist einfach besser im anzug und beschleunigen  :blabla:
klar das er nicht mit der entgeschwindigkeit des normalen 100 ps mit halten kann, macht aber nichts.  :aetsch:
nun das anfahren an der ampel macht spass, wenn da so ein paar höhere ps autos mit mehr  :aetsch: gewicht  :aetsch: sind
und die sehr schwer vom fleck kommen, was für ein spass wird das dann , wenn ich den 95 ps diesel habe, dann brauchen die ja noch
länger bis sie mich wieder eingeholt haben  :hehehe:  :undweg:

ps.: würde mir immer ein diesel holen egal ob 75 oder 95 ps  :winkewinke:

rene

« Antwort #33 am: 21.12.2009, 20:02 »
Diesel......Pfui Teufel.... :undweg: Mit Heizöl heizt man aber fährt net.
Abarth verkauft!

Peter A.

• Gast
« Antwort #34 am: 21.12.2009, 20:03 »
Diesel......Pfui Teufel.... :undweg: Mit Heizöl heizt man aber fährt net.

spricht hier der neid  :nenene:  :nenene:  :nenene:

rene

« Antwort #35 am: 21.12.2009, 20:12 »
AUF KEINEN FALL!!!  :o

Nee, im ernst jetzt mal. Wenn ich höre was Mercedes aktuell wieder für Probleme hat mit einen modernen Dieselmotor, da will ich wirklich keinen haben.
Die Motoren gehen net schlecht, muss ich zugeben, nur haben die zuviel empfindliche Technik drum rum die oft kaputt geht, Turbo, Einspritzanlage, Partikelfilter,.... sowas hat der Benziner i.d.R. eben nicht und kann demnach auch net kaputt gehen.
Genauso....ich halte wenig von der Auto Blöd aber die Leserumfragen wie zufrieden die Leute mit ihren Autos sind, welche Mängel sie hatten,....sind schon interessant und auch brauchbar, auch da kommen die Diesel meist nicht soo gut weg.  :zwinker:

Mir persönlich müsste man einen Diesel PKW schenken das ich den fahr, kaufen würde ich mir bis auf eine Ausnahme nie im Leben einen.  ;)

Ist jetzt nicht auf irgendjemanden persönlich bezogen sondern meine Meinung.  :winkewinke:
Abarth verkauft!

Gorgonzola

• Gast
« Antwort #36 am: 21.12.2009, 20:31 »
Wer einen 500er fährt sollte das entweder aus Überzeugung tun, oder sich einen Abarth anschaffen!  ;D 69 Cinquecentostärken sind meiner Meinung nach genug.  :thumbsup:

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #37 am: 21.12.2009, 20:42 »
Wer einen 500er fährt sollte das entweder aus Überzeugung tun, oder sich einen Abarth anschaffen!  ;D 69 Cinquecentostärken sind meiner Meinung nach genug.  :thumbsup:
Jawoll! :thumbsup:

JF-500

• Gast
kaufberatung Motor
« Antwort #38 am: 16.06.2010, 22:36 »
Moin ich will mir jetzt bald einen neuen 500er bestellen natürlich mit xenon :thumbsup:bin heute den 1,2 gefahren!ich finde der fährt sich ja ganz gut
ist auch sehr leise und spasam?aber die Wurst vom Teller zieht der ja nicht grade?kann mir einer sagen wie der 1,4er ist?soll ja nicht viel besser sein?

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: kaufberatung Motor
« Antwort #39 am: 16.06.2010, 22:49 »
Musst mal die Suchfunktion nutzen. Ist alles schon x-mal breitgetreten worden. Die einen sagen "so", die anderen "so" .
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)