ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 15:45

Autor Thema: K&N Sportluftfilter  (Gelesen 101843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vampyre

  • Gast
Re: K&N Sportluftfilter
« Antwort #60 am: 03.05.2009, 22:08 »
nach oben
Danke.

chain

Re: K&N Sportluftfilter
« Antwort #61 am: 03.05.2009, 22:34 »
nach oben
Also Michi seiner mit K&N und Bosi klingt ja schon fast wie ein Abarth. Habe es wieder im Harz bewundert.
Und so wie er klingt muss er einfach etwas schneller sein... :D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Vampyre

  • Gast
Re: K&N Sportluftfilter
« Antwort #62 am: 03.05.2009, 22:35 »
nach oben
Bosi? Erklär mal, Chain.... Der Auspuff?

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: K&N Sportluftfilter
« Antwort #63 am: 03.05.2009, 22:42 »
nach oben
Ich habe ja auch den K&N Luftfilter und einen Raggazon ESD. Ich hab`s wegen dem Brabbeln gemacht, hört sich einfach super an. Das der Anzug wesentlich besser ist kann ich schwer beurteilen, da ich i.d.R. eher ruhiger fahre.

Aber: Der Sound ist g..l!!! :thumbsup:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

ruescherl

  • Gast
Re: K&N Sportluftfilter
« Antwort #64 am: 04.05.2009, 00:05 »
nach oben
Wobei der ESD für den Sound da ist. Der Filter bringt für den Sound nichts. Da müßte schon ein offener rein.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: K&N Sportluftfilter
« Antwort #65 am: 04.05.2009, 15:08 »
nach oben
Also, der K&N-Filter, ich nenne ihn auch Bernd das Brot, sorgt dafür, daß das Motörchen etwas leichter atmen kann. Nebenbei ist er auswaschbar und hält ewig. Das bessere Atmen führt dazu, daß der Durchzug etwas besser ist und die Anfahrschwäche nicht mehr so ausgeprägt ist. Meßbar schneller wird man damit nicht. Würzt man das ganze noch mit einem Sport-Endtopf, sieht es etwas anders aus. Im geringen (!) Umfang gibt es etwas mehr Leistung, wieviel müsste man messen lassen, aber dann hätte ich auch vor der Umbauerei das schon machen müssen um einen Vergleich zu haben. Der Endtopf in Verbindung mit Bernd das Brot sorgt allerdings für heftigen Sound, da hört sich der kleine an wie ein großer, sozusagen ein Schaf im Wolfspelz. Vor allem nach langen Autobahnfahrten, wenn die Tröte richtig schon heissgefahren ist, hört sich das richtig heftig an. Aber eben so wie sich ein ital. Auto anhören muß - als ob der Auspuff kaputt ist. Ich möchte garnicht dran denken was passiert, wenn ich da einen offenen Luftfilter einbauen würde...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Vampyre

  • Gast
Re: K&N Sportluftfilter
« Antwort #66 am: 04.05.2009, 15:31 »
nach oben
Und was hat dich der Spaß gekostet?

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: K&N Sportluftfilter
« Antwort #67 am: 04.05.2009, 15:47 »
nach oben
Und was hat dich der Spaß gekostet?
Guckst Du z. B. bei Italiatec. Das Reinigungszeugs brauchst erst lt. Verpackung bei 80000km (!), ich reinige aber idR jedes Jahr zusammen mit dem Filter meiner barchetta.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

megafux500

  • Gast
Re: K&N Sportluftfilter
« Antwort #68 am: 06.07.2009, 19:16 »
nach oben
So,

jetzt bin ich der FilterFuxx  ;D ;D

Gerade habe ich meinen KN Luftfilter mal schnell eingebaut, und bin
ne kurze Runde gefahren. Im unteren Drehzahlbereich kommt mein
1.2er etwas besser in die Puschen, und beim Bechleunigen im 4. Gang,
geht es gefühlt etwas besser voran.

Einbauhilfe:  Die beiden seitlichen Schrauben am Luftfilter auch lösem.
Den Ansaugschlauch herausklipsen und dabei das ganze Gehäuse nach
links oben ziehen. Der Anschluß am Vergaser ist nur übergestülpt.
So kommt man an die unteren 3 Schrauben des Deckels (@ Il Rapido  ;D ;D)

Beste Grüße

FilterFuxx

cknopp

  • Gast
Re: K&N Sportluftfilter
« Antwort #69 am: 07.07.2009, 08:22 »
nach oben
Könnte da nicht mal einer von euch lieben 500 Fans eine bebilderte Einbauanleitung reinstellen so wie für die Kofferraumbeleuchtung? Dann bekomme ich den Einbau vllt. auch selber hin  :denk:

LG
Chris