ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2021, 19:47

Autor Thema: Bilder und Kurzbericht FIAT 500e Cabrio und FIAT 500 3+1  (Gelesen 424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7131
  • Alter: 36
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
@all,

in der letzten Woche hatte ich einmal die Gelegenheit die neuen Varianten des neuen FIAT 500e etwas näher anzuschauen und auch ein wenig diese zu probieren.

Zuerst ist es wirklich etwas komisch, da irgendwie das typische Geräusch des Motors fehlt und man sich fragt, ist er jetzt an oder nicht. ;D Ansonsten ist die Materialqualität wirklich gut und alles vermittelt beim anfassen schon ein gutes Gefühl. Auch die vielen verbauten Details zeugen von einer Detailverliebtheit, welche wohl in dieser Art nur die Italiener schaffen. :thumbsup:

Im Gegensatz zum normalen 500er ist er schon stattlicher geworden. Man sitzt sehr gut und die Position ist wie beim bekannten Modell etwas höher angelegt und somit weiterhin angenehm. Das UConnect arbeitet sehr fix und die Seiten wechseln ohne Verzögerung. Die Bedienung fand ich jetzt im ersten Moment nicht ganz intuitiv, aber das sollte nach einer kurzen Eingewöhnung auch ganz gut klappen.

Eine gute Idee ist der 3+1, welcher jetzt auch den Zugang zur hinteren Reihe sehr angenehm gestaltet. Ist eigentlich eine gute Erfindung.

Der E-Motor spricht auch unmittelbar an und es geht gleich flott voran. Nett ist die Melodie beim losfahren und beim "Abschied". Die Betätigung der Automatik mit Tasten ist ja schon bekannt vom bisherigen 500er, wobei ich einen Wahlhebel irgendwie schicker finde, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Das öffnen des Verdecks beim Cabrio ist in der Funktionsweise analog zum bekannten 500C. Es öffnet in den gleichen Stufen.

Nett ist das Verdeck mit dem FIAT Schriftzug.

Mal schauen, ob sich auch noch einmal eine längere Probefahrt ergeben wird. Dann werde ich natürlich berichten.

Nachfolgend für Euch ein paar Bilder vom neuen 500e 3+1 und 500e Cabrio :)






























Die Fahrzeuge wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom AH Scholz: www.ah-scholz.de

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5896
  • Alter: 51
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Bilder und Kurzbericht FIAT 500e Cabrio und FIAT 500 3+1
« Antwort #1 am: 24.05.2021, 00:26 »
nach oben
Danke für den Bericht  und die Bilder Sven  :thumbsup:
Der Weiße gefällt mir gut  ;) müsste ein Icon sein . Leider hat man den Passion schon wieder aus dem Programm genommen .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7131
  • Alter: 36
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Bilder und Kurzbericht FIAT 500e Cabrio und FIAT 500 3+1
« Antwort #2 am: 24.05.2021, 10:41 »
nach oben
Hallo Andi :winkewinke:,

sehr gern und du liegst richtig, es handelt sich bei dem weißen 3+1um einen Icon  :thumbsup:

Sie sind schon echt sehr schön geworden! Passion wird sicher wiederkommen. Schauen wir einmal auf die Zeit nach den Werksferien :zwinker:

Viele Grüße
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi